Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Alles auf das Wetter zu schieben, ist nicht besonders schlau in meinen Augen.
So , der Schmied war heute morgen (Sonntag 10 Uhr :zahn: ) wieder da und wir haben wieder keine Hufe gemacht sondern er hat meine Zicke erstmal unter seine Fittiche im Roundpen genommen :mrgreen: Oh man die wollte den verhauen das glaubt ihr nicht - zeitweise dachte ich da wäre ein grauer Teufel im Viereck . Er hat das ganz toll gemacht - ganz viel Körpersprache, ganz ruhig und hat alles wunderbar erklärt Im Nachhinein hab ich einen wundervollen Trainer gefunden in diesem Schmied - wahnsinn!
Meine Stute ist ja eine verpäppelte Handaufzucht und auch ich hatte ja (und werde noch ) einiges zu kämpfen mit ihr - Respekt erarbeiten Aber das Sie den Mann nichtmal an sich rangelassen hat - ihn als er sie sacht am Hinterschenkel berührte laut und böse quitschend wegtreten wollte - mit vollem Körpereinsatz - Mädels da ward mir Angst und Bange.
Es stellte sich heraus das er sein Hobby das Pferd zum Beruf gemacht hat - selber Westernreiter ist und mir mit vielen Tips und Tricks zur Seite stehen wird :zahn: Morgen darf ich mit ihr in den Roundpen (abgetrenntes kleineres Stück Koppel mit fester + hoher Umzäunung) und dann wird er am Nachmittag nochmal vorbeikommen. Heute jedenfalls ist die Madame ihm dann wie ein Hündchen hinterhergelaufen - er wollte ihr aber die Zeit geben zu "verdauen" und hat eben die Hufe noch nicht gemacht. Ein Glücksgriff dieser Mann !