Ofenpfannkuchen --> schnell, einfach und super lecker :o)

AW: Ofenpfannkuchen --> schnell, einfach und super lecker :o)

so, nu will ichs auch endlich mal ausprobieren.

Ich muss aber auch nochmal was fragen. Wenn Ihr den Pfannkuchen jetzt herzhaft belegt, das Zeugs macht Ihr dann auf den fertigen Pfannkuchen, ja? Weils ja auch so blasig ist und irgendwie klingt das dann wie wenn ich ein Brot belege :-D aber so soll das, ja?

:winke: ela

Und mein Pfannkuchen ist auch schon wieder im Ofen. Aber diesesmal nur, weil wir Besucherkinder hier haben und meine beiden uuuuuuuuuunbedingt zeigen wollen, was die Mama leckeres backen kann.

So langsam hab ich das Gefühl, dass ich meine Kinder einseitig ernähre. :rolleyes: Wie gut, dass wir ansonsten hier sehr ausgewogen essen. :wink: Und nächste Woche ist hier definitiv pfannkuchenfreie Zone. :jaja:

so, nu will ichs auch endlich mal ausprobieren.

Ich muss aber auch nochmal was fragen. Wenn Ihr den Pfannkuchen jetzt herzhaft belegt, das Zeugs macht Ihr dann auf den fertigen Pfannkuchen, ja? Weils ja auch so blasig ist und irgendwie klingt das dann wie wenn ich ein Brot belege :-D aber so soll das, ja?

:winke: ela

Kommt auf die Zutat an, würd ich jetzt mal behaupten :mrgreen:

Bei Tomate & Mozzarella habe ich es z.B. so gemacht, dass ich den Teig vorgebacken habe und Tomate und Mozzarella erst die letzten 5-7 Minuten zum überbacken draufgelegt habe.

Gestern gabs den Teig mit Schinkenwürfeln, Feta und Tomaten (ohne Kerne, da sonst zu matschig). Das hab ich von Anfang an zugegeben.

Halt je nach dem, was es ist. Hilft dir das :???:

Hi Ela!

Denk ich auch, also die Pilzsoße hatte ich seperat gemacht und dann am nächsten Morgen Schinken wirklich wie auf Brot draufgelegt aber diese Pizzaähnliche Variante klingt auch echt gut oder Schinken/Zwiebel/sonstwas-Würfel einfach in den Teig, da hab ich mich aber auch schon gefragt ob das dann auch so aufgeht.

LG Julia

nein, die Seite, in die ich direkt Schinkenwürfel und Co. eingebacken habe, ist nicht so aufgegangen. War wirklich ein ganz glatter Teig.

Die andere Hälfte, nur mit dem Grundteig, hat Blasen wie doof geschlagen :mrgreen:

Hi Birgit!

Ah ok danke!

@all meint ihr man kann da auch Zuccini irgendiwe drin verwursten oder ist die zu wässrig?

LG Julia

Wir hatten gestern noch mal einen, diesmal mit hellem Mehl, Frühlingszwiebeln, Speckwürfeln und Tomaten, darüber Reibekäse. Und bei uns schlägt der belagt eigentlich auch keine Blasen, sieht dann halt eher aus wie ne Pizza. Aber was soll ich sagen: der Pilot, der keinen Pfannkuchen mag, fands lecker.

Zurück
Oben