Ofenpfannkuchen --> schnell, einfach und super lecker :o)

AW: Ofenpfannkuchen --> schnell, einfach und super lecker :o)

So, heute gabs auch bein uns Ofenpfannkuchen. Ich war erst skeptisch hatte schon mal ein Rezept für einen Ofenpfannkuchen und das kam nicht so gut an. Aber dieser hier ist es super, und die aus der Pfanne wird es jetzt nicht mehr hier geben.

Hat hier jemand schonmal mit Dinkelmehl probiert?

LG

... als ich Apfelschnitze mit reingegeben hab ist er auch nicht richtig aufgegangen. Richtig Blasen wirft er nur beim Grundteig. :)

Die Tomate-Mozzarella Variante probier ich auch mal aus, klingt lecker Birgit. :sabber:

Ähm... mh...naja... ich hab es heut gemacht. Und ganz ehrlich? Ich habe keinen Unterschied bemerkt... und länger hat er auch noch gedauert. (Für die Kinder + Papa gab es nämlich ganz normal aus der Pfanne) ...

lg

Heute: Ofenpfannkuchen gewürzt mit Pfeffer, Kräutersalz, Paprika, Parmesan, Belag Salami und Lachsschinken mit Käse bestreut ---> Lecker .. hatten wir im Tierpark mit und den Kindern als Pizza verkauft ...

Danke nochmal für das tolle Rezept !

Ich habe gerade eine Variante mit Zucchini, Tomaten, Kochschinken und Käse überbacken im Ofen! :sabber:

Ich habe den Ofenpfannkuchen letzte Woche probiert (herzhafte Variante mit Schinken, Champignons und Käse).
Die Kinder waren Feuer und Flamme und haben den Pfannkuchen in "Pfannkuchenpizza" umbenannt.

Das wird bei uns auf jeden Fall wieder geben. Einfacher und schneller geht es fast nicht mehr - und sooo lecker! :sabber:

Die süße Variante werde ich auch mal testen.

Vielen Dank für das Rezept! :bussi:

Zurück
Oben