muß sofort abstillen - viele Fragen - lang!

• Themenstarter Themenstarter Natalia
  • Beginndatum Beginndatum
Hey Natascha,
ich weiß nicht ob ich alles Richtig verstanden habe. Also du machst ihn so weit Bettvertig und wenn das Stillen dran währe kommt Papa und kümmert sich??
Ich weiß nicht, könnte Maxim nicht auf die Idee kommen, das Papa derjenige ist der das Stillen verhindert?? Das könnte dazu führen, das Maxim eine Ablehnung gegen Papa entwickelt, auf die Dauer gesehen. Ich find´s echt schade. Denn deine Idee mit deinem vorzeitigen Rückzug währe denke ich Ideal. Wenn Maxim sieht das du nicht da bist, gibts auch keine Brust... Dann findet er sich sicher besser damit ab...
Ich habe oft gelesen, das Papa die Mahlzeiten übernehmen sollte, wenn man abstillen möchte oder muß...
Schade das er nicht mitmacht. Mach ihm vielleicht mal klar was er in Maxim damit anstellt und Versucht doch Papa dann an einer anderen Stelle am Tag eine Freie Zeit zu schaffen, so ist er vielleicht eher bereit mitzumachen.

Ja, wir versuchen es heute besser zu machen, morgens sieht ja die Welt immer anders aus.
Genau, der Maxim soll gefälligst eine Ablehung gegen Papa entwickeln, das fände ich gut. Ich glaube, ich fange ab heute an, ihm beizubringen: Mama ist lieb, Papa ist bös :) Ich bin nämlich total eifersüchtig, daß er ihn immer beruhigen darf.

Ich mache das heute so, daß ich mich rechtzeitig aus dem Staub mache. Wenn er dann trotzdem heult, dann ist es wenigstens wurscht, ob wir was falsch machen oder nicht.

Liebe Grüße,
Natascha

Ja Natascher genau so mußt du es machen. Dein Männe kann später immer noch am Rechner sitzen. Jacke an, Tür zu und dann soll er mal sehen. Ich hab das bei Dittmar auch oft gemacht und siehe da es ging immer auch ohne mich... Wir sind doch auch ins kalte Wasser geschubst worden, oder hast du ne Lehre als Mama gemacht ???

Natalia hat gesagt.:
Ich mache das heute so, daß ich mich rechtzeitig aus dem Staub mache. Wenn er dann trotzdem heult, dann ist es wenigstens wurscht, ob wir was falsch machen oder nicht.
:prima: Das hört sich gut an - fordere einfach mehr ein von Deinem Mann!
Im Endeffekt wird es für ihn doch auch leichter sein, als wenn er Maxim erst als "Problemfall" übernimmt! :)
Ist doch schönes Wetter - machst Du halt einen Spaziergang! ;-)

(Übrigens beschwert sich aus dem Nachabrraum gerade mein Mann, daß Lutmilla lieber zur Mama geht, die am Computer sitzt, als bei ihm zu bleiben, der frei zum spielen ist - erkennst Du da 'was wieder? 8O ;)
Ich werd' die Kiste dann mal ausmachen und die Familie vereinen! :jaja:)

Viel Erfolg
Sheena

Natascha, hat es heute besser geklappt? Hast Du Dir einen schönen Abend machen können?

Liebe Grüße
Susala

@Sheena: unser Sohn geht auch lieber zu dem, der am Computer sitzt, aber ich fürchte, es liegt mehr am Computer :-?

Heute ist es ganz anders gelaufen (jetzt muß ich ganz kurz ausholen, tut mir leid; dieser Thread paßt wirklich nicht mehr ins Ernährungsforum ;) ). Meine Oma ist letzen Sommer gestorben und der Opa hat dann beschlossen, zurück nach Moskau zu gehen, was er auch vorgestern getan hat. Und jetzt sitzt meine Mutter (die Frau, über die ich mich hier ständig beklage, aber die ich trotzdem wohl lieb habe) ganz alleine in der leeren Wohnung von meinen Großeltern, sortiert die Sachen von meiner Oma und ist völlig fertig. Heute morgen hat sie mich angerufen und so geheult, daß wir uns auf den Weg zu ihr gemacht haben. Es war ein schöner Tag, wir waren im Wald spazieren, haben mit Maxim gespielt und sind gerade zurückgekommen; Maxim war totmüde und Stephan hat ihn ins Bett gebracht. Maxim hat zwar wieder Panik bekommen, als ich plötzlich weg war, aber Stephan konnte ihn gut beruhigen, sie haben sich ein Buch angeguckt, dann hat Maxim 2 Schluck MIlch getrunken und ist dann auf Stephans Bauch eingeschlafen (er schläft jetzt wieder immer auf seinem Bauch ein und läßt sich von seinem Herzschlag beruhigen, wie damals, als er noch ein kleines Baby war). Es scheint, daß die beiden langsam ein ziemlich schönes Ritual entwickeln. Maxim hat zwar wieder geschrien, aber nicht lange, er war auch sehr müde.
Er fragt nicht mehr so oft nach Milch und ich habe auch kaum noch welche. Aber ich habe schon fast die Hälfte der Behandlung hinter mir (wird ja auch Zeit, denn mir ist von diesen vielen Antibiotika dauernd schlecht). Mal sehen, wie das alles weiter läuft.

Liebe Grüße,
Natascha

Natalie, schäm dich nicht.

Mir ist bei der Aussage, dass Stillen schadet, nur mal wieder bewußt geworden, wieviel es bei uns gerettet hat. Ich wünsch das, was wir durchmachen, keinem. Aber ich find es traurig, dass es Leute mit solchen überholten Ansichten gibt. Aber ich werd sie nicht alle bekehren können. ;)

Sei nicht eifersüchtig auf Stephan! Ich kann mir denken, wie schwer dir das Ganze fällt, aber sieh mal die andere Richtung: Wenn deine beiden jetzt ein Abendritual für sich finden, dann haben sie etwas, was sie ganz für sich haben. das ist auch wichtig für Kinder! Das ist wichtig für Maxim und das ist wichtig für Stephan. Das ist etwas, was ihnen gehört, woran sie beide wachsen können.

Bei euch ist es nun situationsbedingt das Abendritual. Bei uns war es lange Zeit das Schmieren der Brote. Nur Papa durfte, Mama nicht. Ich hab lange Zeit gebraucht, mich daran zu gewöhnen, mich nicht ausgeschlossen zu fühlen und zurückgewiesen. Aber es tut gut, zu wissen, dass auch andere fürs Kind da sein können, wenn Mama selber mal nicht so kann wie sie will.

Kopf hoch, Natalie! Ich denk dieser Tage oft an dich.

tröstende Grüße
Andrea

Andrea, Du bist so lieb! :bussi:
Ach, natürlich gönne ich den beiden ihre Beziehung. Sie ist sowieso sehr stark, weil Stephan sich um Maxim am Anfang sehr viel gekümmert hat, auch direkt nach der Geburt.
Wenn Maxim zufrieden ist, ist mir eigentlich sowieso alles egal, dann muß ich ihn auch nicht unbedingt wieder stillen (ich hoffe, er wird dann nicht gleich anfälliger für die Krankheiten). Ich finde es nur unerträglich, wenn er zu mir will und ich ihn nicht trösten kann.

Liebe Grüße,
Natascha

Zurück
Oben