muß sofort abstillen - viele Fragen - lang!

• Themenstarter Themenstarter Natalia
  • Beginndatum Beginndatum
Natascha,

ich hoffe Ihr übersteht die Zeit ohne Stillen gut. Ich hoffe auch, dass danach noch Milch da ist, damit er weiter stillt und Ihr irgendwann einen schönen Stillabschluss findet.

Natalia hat gesagt.:
Ich habe meine Mutter gefragt, ob es ihr leid getan hat, als sie abgestillt hat, die meinte, ach wo, ich hatte gar keine Zeit für solche Gefühle, ich hatte so einen Streß bei der Arbeit ... Ich frage mich, ob das sein kann oder ob sie das inzwischen einfach vergessen hat.
Das kann sein! Ich finde es schade, dass Marek nicht mehr stillt und habe es noch mehrere Wochen versucht, weil es so gesund ist und in seinem Alter auch noch wichtig. Für mich genieße ich es aber, dass er nicht mehr stillt. Zum einen bin ich unabhängiger und zum anderen ist er seitdem er nicht mehr stillen will viel kuschliger. Das Kuscheln kam je weniger er stillte und ich genieße es mehr als das Stillen :)

Natalia hat gesagt.:
Neulich bei so einem Familienessen hieß es bei uns auch, die Muttermilch ist in dem Alter schon gar nicht mehr gut, sondern direkt schädlich für das Kind.
:ochne:

Natalia hat gesagt.:
Und das neue Top-Thema bei meiner Mutter ist jetzt "langsam sollte das Kind mal trocken werden" :)
Ja ein Baby sollte mit neun Monaten suaber sein, wurde mir auch schon oft gesagt. :roll: :bruddel:

Liebe Grüße
Susala

Meine SM ist auch so allwissend und hat immer den Zwang mir ihren Rat mitteilen zu müssen... Ich Sch... darauf. Ich sollte es auch mal mit der Pfeife Probieren ;-)
Auch mal ein Lob von mir...Natascha :gutgemach

Versuch es ihm so leicht wie möglich zu machen, und erklär ihm immer wieder, warum das so sein muß. Ich denke er versteht eine Menge davon

Ich glaube, das ist es! Ich werde versuchen, das selbst nicht so dramatisch zu sehen, sondern ihm einfach erklären, daß ich jetzt krank bin und er ein bißchen Geduld haben muß, aber dann wird alles so wie früher und es ist halb so schlimm. Das wird sich bestimmt auf ihn übertragen und dann geht es ihm besser!

Ich bewundere sie wirklich, dass sie trotz dieser Mutter eine klar denkende und vernünftige Frau und Mutter geworden ist!

Das überlege ich mir auch oft, warum ich trotz allem nicht völlig beknackt geworden bin. Ich kann es kaum glauben, aber anscheinend hat meine Mutter doch einiges richtig gemacht ;) Ach, ich bin so eine böse, böse Tochter!

Für mich genieße ich es aber, dass er nicht mehr stillt. Zum einen bin ich unabhängiger und zum anderen ist er seitdem er nicht mehr stillen will viel kuschliger.

Ja, Maxim ist auch in den drei letzten Tagen viel kuscheliger! Ich denke auch, wenn ich nicht mehr stillen kann, dann kann ich wenigstens abnehmen und wieder Wein trinken. Das letzte hätte ich schon längst getan, aber mit den blöden Antibiotika darf man das ja auch nicht :(

[/QUOTE]Ja ein Baby sollte mit neun Monaten suaber sein, wurde mir auch schon oft gesagt
Mein Schwiegervater wurde sogar von Anfang an auf den Topf gesetzt, schon als Neugeborener. Weil seine Mutter das Windelwechseln so ecklig fand und sie war sehr stolz darauf. Er sagt jetzt, diese Tatsache ist an allem Schuld, einfach an allem!
Meine Freundin in Moskau benutzt auch keine Windeln für ihre Kinder. Ich glaube, die macht es aber, weil sie so superalternativ sein will. Ihre Kinder sind nämlich immer nackt und wenn sie müssen, hält sie sie übers Waschbecken :verdutz:

Ich sollte Ratschläge meiner Familie sammeln und veröffentlichen. Ich wäre damit erfolgreicher als Loriot. Es ist eigentlich alles sehr, sehr komisch. Wenn man genug Distanz hat, um sich zu amüsieren.

Und jetzt habe ich wieder voll die Bauchschmerzen, und ich dachte, das wäre schon fast vorbei :-(
Außerdem fühlt es sich in meinem Bauch so an, als ob da ein Kind treten würde. Vielleicht ist das diese komische Flüssigkeit, die sich angeblich in meinem Bauch sammelt und meine teuersten Eierstöcke verkleben will? Jammer! Das darf nicht passieren, denn ich muß unbedingt noch weitere Kinder haben, mit denen ich ein ganz harmonisches Stillende erleben will!

Meine Kia sagte mir, das sie als Kind einen Hochstuhl hatte, wo unten eine Klappe mit Töpfchen war.. Mein Männe war ja auch mit 10 Monaten Trocken.... Ich hab meine SM gefragt wie lange er den auf dem Töpfchen gesessen habe. Sie sagte er hatte immer was zu Spielen und saß so lange bis er fertig war. Jetzt weiß ich warum er immer mindestens eine halbe Stunde mit Zeitung auf dem Pott sitzt ;-) ...

Ach ja und ich wünsche dir das alles wieder gut wird und noch ein paar Kinder dazu ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Natalia hat gesagt.:
Neulich bei so einem Familienessen hieß es bei uns auch, die Muttermilch ist in dem Alter schon gar nicht mehr gut, sondern direkt schädlich für das Kind.

*grübel* Ob Fabienne deswegen Krebs hat?

Im Ernst, ich denk dieser Tage oft an dich und wie schwer euch das doch fallen muß so Knall auf Fall und ich kanns nicht nachvollziehen, nur ahnen. Su hatte zum Abstillen so einen Trick mit Pflaster auf der Brust ... ob Maxim das versteht? So von wegen "Mama hat aua. Maxim kann jetzt nicht an die Brust." Dann könntest du ihm die Nähe geben, die er einfordert.

überlegt
Andrea

Schäfchen hat gesagt.:
*grübel* Ob Fabienne deswegen Krebs hat?

Im Ernst, ich denk dieser Tage oft an dich und wie schwer euch das doch fallen muß so Knall auf Fall und ich kanns nicht nachvollziehen, nur ahnen. Su hatte zum Abstillen so einen Trick mit Pflaster auf der Brust ... ob Maxim das versteht? So von wegen "Mama hat aua. Maxim kann jetzt nicht an die Brust." Dann könntest du ihm die Nähe geben, die er einfordert.

überlegt
Andrea

Ach Mensch, Andrea. Ich muß auch oft an Dich denken, eigentlich immer, aber in diesen Tagen auch besonders und dann schäme ich mich, daß ich aus so einer im Grunde Lapalie so ein Drama mache.

Jetzt hasse ich gerade mal wieder meinen Mann. Es ist ja total nett, daß er sich abends und nachts kümmert, aber so wie er das macht, macht das meiner Meinung nach nicht so viel Sinn. Er hockt nämlich bis elf Uhr abends am Computer, ich kümmere mich die ganze Zeit um Maxim und kriege ihn nicht dazu, sich mit dem Kleinen zu beschäftigen. Erst wenn es im Grunde zu spät ist, Maxim total müde ist, ins Bett will, an die Brust will, meine Nähe braucht und vor allem nachdem er die ganze Zeit mit mir zusammen war, also, wenn er dann anfängt, richtig zu schreien, dann übernimmt Stephan und ich muß verschwinden und mir das verzweifelte "Uaaaaaaaaaaaa! Mammmmmaaaaaaa!" anhören. Ich verstehe nicht, warum er ihm schon zum dritten Mal das antut, ich habe mir das eher so vorgestellt, daß ich irgendwann nach dem Abendessen verschwinde, so wie wenn ich z.B. zum Sport gehe, Stephan spielt mit Maxim und bringt ihn dann irgendwann ins Bett. Aber so finde ich das richtig schlimm. Aber ich kann das Stephan nicht klarmachen, er wird nur aggressiv. Und ich fühle mich schuldig, daß ich mich nicht durchsetzen und Maxim das Ganze erleichtern kann.

Das mit dem Pflaster wird er, glaube ich, nicht verstehen. Vielleicht tagsüber, aber da ist es eh nicht das Problem, aber abends versteht er gar nicht mehr und ist nur noch verzweifelt. Ich kann dieses Geschrei nicht ertragen, ich sitze da und bin wütend und fühle mich schuldig und heule wie ein Schloßhund und denke schon zum dritten Mal, ich werde jetzt auf der Stelle sterben :-( :-( :-(

Natascha :tröst:

Ich hoffe Ihr übersteht den Abend schnell. Das klingt so schwer :-(

Die Idee mit dem Sport klingt gut. Vielleicht kannst Du es nochmal bereden, wen Ihr beide ruhiger seid.

Liebe Grüße
Susala

Zurück
Oben