muß sofort abstillen - viele Fragen - lang!

• Themenstarter Themenstarter Natalia
  • Beginndatum Beginndatum
Natalia hat gesagt.:
Ich habe meine Mutter gefragt, ob es ihr leid getan hat, als sie abgestillt hat, die meinte, ach wo, ich hatte gar keine Zeit für solche Gefühle, ich hatte so einen Streß bei der Arbeit ... Ich frage mich, ob das sein kann oder ob sie das inzwischen einfach vergessen hat.
Meine Mutter hat mir gleich erklärt daß sie ihre (3) Kinder maximal 6 Wochen gestillt hat. :jaja:
Sie hat mich auch lange komisch angeguckt, daß ich Lutmilla noch stille - mittlerweile hat sie sich wohl dran gewöhnt! ;-)
So ist wohl jeder anders.
Manche wollen gar nicht stillen, manche nur ein paar Wochen, manche sehnen sich danach abzustillen und andere stillen Ihre Kindergartenkinder noch.

So ist halt jeder anders.

Maxim gewöhnt sich sicher bald daran, drei Tage sind ja noch keine lange Zeit. :tröst:

Sheena

Ich glaube, er ist so einer, der ziemlich schnell versteht, was man von ihm will und auch brav mitmacht (ist ja so ein lieber, obwohl auch frech), aber dann nach einigen Tagen kommt sein Frust dann doch raus. Das war schon so, als ich damals, unwissend wie ich war, versucht habe, ihn nach dem Kast-Zahn-Buch zum Durchschlafen zu bringen. Er hat es gleich kapiert und hat dann ein paar Nächte durchgeschlafen, aber dann kam die Reaktion und man hat gemerkt, daß er damit unglücklich war. Heute nacht, sagt Stephan, war es wieder schlimmer: er ist immer aus dem Schlaft aufgeschreckt, "Mama" gerufen und geheult. Und gestern abend war es auch total schlimm. Es ist echt hart, das bei so einem Kind durchziehen zu müssen, das groß genug ist, um zu verstehen, daß ihm was wichtiges weggenommen wird, aber nicht groß genug ist, um zu verstehen, warum. Ich bin auch ständig den Tränen nah und ertrage es fast nicht mehr. Was ist, wenn sein Grundvertrauen dadurch wirklich erschüttert wird? Das kommt mir, ehrlich gesagt, nicht so unplausibel vor :-(

Neulich bei so einem Familienessen hieß es bei uns auch, die Muttermilch ist in dem Alter schon gar nicht mehr gut, sondern direkt schädlich für das Kind.
Und das neue Top-Thema bei meiner Mutter ist jetzt "langsam sollte das Kind mal trocken werden" :)

Hallo,

ich denke ihr zwei schafft das. Versuch es ihm so leicht wie möglich zu machen, und erklär ihm immer wieder, warum das so sein muß. Ich denke er versteht eine Menge davon. Und das das Urvertrauen gestört ist, glaúbe ich nicht. Es ist ja jemand da, wenn er weint. Anders wäre es, ihr würdet ihn schreien lassen. Also laß den Kopf nicht hängen, denn das spürt auch Dein Kind. Ich wünsch Dir, das er es bald akzeptieren kann.

Natalia hat gesagt.:
Und das neue Top-Thema bei meiner Mutter ist jetzt "langsam sollte das Kind mal trocken werden" :)

Du hast aber nicht zufällig ausversehen mit meiner Mutter gesprochen ;-)

LG
:winke:

Natalia hat gesagt.:
Neulich bei so einem Familienessen hieß es bei uns auch, die Muttermilch ist in dem Alter schon gar nicht mehr gut, sondern direkt schädlich für das Kind.

Natascha, mach doch Deiner Mutter das Pfeife-Rauchen schmackhaft. Dann hat sie immer was im Mund und braucht ihn nicht mehr aufzumachen...:-?
Uff!

Nechbet hat gesagt.:
Edith, Du bist aber hart, aber ich bin :dafuer:, aber nur wenn das jemand bei meiner SM auch macht :-)

Lg
:winke:

Ach komm, is doch wahr! :bissig: Die arme Natascha hat nun weiß Gott genug Sorgen und dann kriegt sie statt Unterstützung nur Genörgel, untaugliche und momentan völlig überflüssige Kommentare und Ratschläge. Ich bewundere sie wirklich, dass sie trotz dieser Mutter eine klar denkende und vernünftige Frau und Mutter geworden ist!:prima:

Zurück
Oben