muß sofort abstillen - viele Fragen - lang!

  • Themenstarter Themenstarter Natalia
  • Beginndatum Beginndatum
Hallo Natalia,
wahnsinnig viele Antworten zu Deinem 'Abstill-Vorhaben'. Bei mir war es ähnlich. Meine Vivien war gerade 8 Monate alt und ich mußte ebenfalls wegen Entzündung abstillen. (Paß gut auf Deine Brüste auf und streiche am besten unter der Dusche 'leicht' aus. Bei mir hatten sich Knoten gebildet und ich war einige Male beim Arzt bis alles wieder ok war)
Vivien hat bis jetzt (15 Monate) keinerlei Milch getrunken und weigert sich weiterhin- weder Folgemilch noch Milupino noch Vollmilch. Und ich habe wirklich alles versucht und war völlig frustriert. Ein Kind muß doch aus der Flasche trinken und auch Milch mögen???? Vivien aber nicht! Kim hatte mir hier im Posting geraten Milchbrei anzubieten und so habe ich ihr anfangs 2 mal täglich Milchbrei gegeben -bis sie sich im Alter von ca 12 Monaten geweigert hat diesen weiterhin zu essen. Seitdem gebe ich ihr Fruchtjoghurt mit Früchten, auch Fruchtzwerge (wie schon diskutiert ohne Kristallzucker) und Käse. Vivien ißt gerne Mozarella-Käse! und Gouda. Ach ja, ich koche viel mit Sahne und Milch. Das wird akzeptiert.
Essensplan: Morgens Joghurt und etwas Brot, Zwi: Früchte und Vollkornkekse, Mi: Was selber gekochtes, Zwi: wieder Früchte und Kekse oder Dinkelstangen und Abends: Brot mir Käse, oder Nudeln mit Käse etc.
Ich kann nur sagen - es geht ihr super gut und sie gedeiht prächtig. Deinen Maxim jetzt noch zu 'zwingen' halte ich für zu spät.
...wollte Dir nur kurz meine Geschichte berichten.
Alles Liebe von HIlde
 
Natalia hat gesagt.:
Ich habe gerade in diesem Zentrum für Embryonaltoxikologie angerufen und sie meinten, mit den Medikamenten kann ich doch weiter stillen. Dann habe ich meinen Arzt noch einmal gefragt und er meinte, auf gar keinen Fall, das würde den kindlichen Knochenbau stören. Ich vertraue lieber ihm, er wirkt sehr kompetent und ist nett (im Gegensatz zur Frau am Telefon, sie wirkte ziemlich schnippisch). Und er kennt mich.

jea, hatte natalia irgendwo schon mal geschrieben, siehe oben.
 
@Janas Mama: wie alt ist Deine Kleine denn jetzt? Maxim will keine Flasche, die will ich ihm jetzt auch nicht unbedingt angewöhnen. Ich würde auch sehr gerne einen schönen Ersatz für morgens finden, Milch aus der Tasse im Halbschlaf wäre super, aber ich weiß noch nicht, welche. Im Moment versuche ich, ihm trinkfertige Milumil anzubieten, dann könnte ich abends einfach die Milumil-Flasche neben das Bett stellen und sie ihm morgens geben. Oder ist die Zimmertemperatur zu kalt? Na ja, ich weiß eh nicht, ob es sie irgendwann akzeptiert. In den letzten zwei Nächten hatte er gar nichts morgens, sondern wir sind einfach irgendwann aufgestanden und ich habe ihm das normale Frühstück gemacht. Aber dann fehlt irgendwie eine Mahlzeit.

@Jea: Also die Embryonalfrau am Telefon meinte, ich kann mit den Medikamenten weiter stillen, wenn ich das Schmerzmittel durch ein anderes ersetze. Dann habe ich gesagt: "Echt? und das ist also nicht zu schädlich", woraufhin sie ziemlich pampig wurde und meinte, sie dachte, ich würde sie als Expertin fragen und das ist ihre Meinung, die sie mir nicht aufzwängen will und ich muß selber wissen, was ich mache. War ziemlich unnötig, weil ich ihre Kompetenz gar nicht angezweifelt habe, man hätte meinen Satz nur mit Mühe so verstehen können.
Dann habe ich noch einmal meinen Arzt gefragt und er hatte eine ganz andere Meinung, er meinte ausdrücklich, das Antibiotikum würde den kindlichen Knochenbau beeinträchtigen. Ich vertraue lieber ihm, weil ich die Verantwortung nicht übernehmen möchte, er kennt ja meinen Fall, die Dosierung ist sehr hoch, also, er wird schon wissen, was er tut. Also mache ich was Onkel Doktor sagt.

Aber trotzdem vielen Dank für die Adresse, ich war trotzdem froh, daß ich mich dort auch erkundigt habe und den Doc dann nochmal fragen konnte; jetzt habe ich wenigstens das Gefühl, alles versucht zu haben.

LG natascha
 
Hallo Hilde,

danke für die Tipps, ich kann jetzt wirklich alle gebrauchen. Was mich interessiert: kommt ein Kind mit Jogurt, Käse etc. wirklich auf seine 330 ml pro Tag? Maxim ißt jetzt auch zweimal am Tag Milchbrei, aber eher so 100 ml pro Mahlzeit und im MOment fängt der Milchbrei an, ihn zu langweilen.

LG Natascha
 
Hallo Natallia. Beim Stillen kann ich leider nicht mitreden, da ich Kevin nur 6 Wochen Stillen konnte...
Aber Kevin hat auch mit 1 Jahr nur noch aus dem Becher getrunken, die Flasche hat er ab da Permanent verweigert und garnichts draus getrunken. Milumil kannst du in dem Alter auch bei Zimmertemperatur geben. Kevin hat sie im Urlaub um einen 1 Geburtstag auch Morgens bekommen, er hatte keine Probleme damit...
Ich denke das du gerade mit Milch oder dicken saft anfangen kannst, ihm das Trinken aus dem Becher beizubringen, da schießt es nicht gleich so raus. Die meisten Kinder erschrecken sich dann.... Hol am besten einen schön Bunten, mit evtl. lieblingssachen von ihr drauf.
Also mit Joghurt währe ich noch etwas vorsichtig. In den Gläschen ist der extra mild. Da der Darm das meist nicht so verkraftet... Käse oder Quark ist OK. Es reicht aber wenn sie am Tag ein Becher voll Milch Trinkt und eine Zwischenmalzeit mit Milchhaltigem bekommt... Sprich Obst mit Quark z.B.
 
Zurück
Oben