muß sofort abstillen - viele Fragen - lang!

• Themenstarter Themenstarter Natalia
  • Beginndatum Beginndatum
Mir ist wieder was eingefallen. Kevin hat oft in der Wanne einen Becher bekommen. Da können sie lernen zu Trinken, ohne das du alles eingesaut hast. Allerdings war das im Sommer...

Glace hat gesagt.:
Mir ist wieder was eingefallen. Kevin hat oft in der Wanne einen Becher bekommen. Da können sie lernen zu Trinken, ohne das du alles eingesaut hast. Allerdings war das im Sommer...

das haben wir auch versucht, mit dem Ergebnis, das sie jetzt immer das Badewasser trinken will, auch im Hallenbad :verdutz: Ich glaube wir müssen mal ans Meer fahren zum abgewöhnen :-P

LG
:winke:

Natalia hat gesagt.:
Also, ich möchte mich da gerne nach Maxim richten. Wenn er sich bis dahin abgewöhnt hat, dann möchte ich damit nicht wieder anfangen, denn wer weiß, vielleicht muß ich ihm das aus irgendeinem Grund später wieder abgewöhnen und das möchte ich ihm nicht noch einmal antun.

;-)
Na das wirst Du sicher noch mal müssen, obwohl ich habe Gerüchte gehört von Kindern, die sich selbst abgestillt haben.
Also meine Kinder gehören definitiv nicht dazu, meine Große hab ich gestillt bis sie drei war und Nimu ist ja auch schon zweieinhalb Jahre alt.
Irgendwann werd ich wohl nicht mehr wollen, denk ich :verdutz:
Bis jetzt ist das aber für uns beide völlig in Ordnung.
Und es ist auch etwas anderes, einer Dreijährigen das zu erklären als einem so kleinem Maxim.
;-)

Silke

Natalia hat gesagt.:
Maxim kann aus dem Becher trinken, aber nur Wasser. Milch will er nicht
Hast du es mal mit Zuckerfreiem Kakaopulver versucht ??
Das Kind einer Bekannten hat auch in dem Alter gar keine Milch getrunken. Da sie von der Kuhmilch verstopfung bekam. Der KIA riet ihr die Milch durch ne scheibe Käse auf dem Brot zu ersetzen. Ansonsten war es kein Problem... Calzium etc steckt ja auch in anderen LM: Brokkoli z.B. hat viel Calzium. So könntest du es vielleicht ersetzen...

@ Nechbet das macht Kevin auch mit vorliebe. Trinken braucht er nach dem Baden oder Schwimmen nicht mehr ;-) Allerdings hat Papa ihm jetzt was neues beigebracht... Ich sag nur Luftblasen......

Ach du Arme,

ich hab das Posting nun erst gesehen. Ich kann dir nicht helfen, doch fühl dich gedrückt! ICh wünsche dir das Beste und hoffe, daß du es bald wegsteckst nicht mehr zu stillen. Es tut mir leid für dich.

Mitfühlende Grüße, Viola

@Glace ich finde es garnicht gut, das sie das immer trinken will. Ist ja Badezusatz drin, und im Hallenbad ist mächtig gechlort. Aber so eng sehe ich das jetzt nicht mehr, da ich es ja nicht ändern kann.

LG
:winke:

Mann, ich hätte nie gedacht, daß ich so viele Antworten bekommen würde, Wahnsinn!
Wenn ich euch nicht hätte ... Ansonsten kann ich irgendwie mit keinem darüber reden.

Heute ist also der dritte Tag, wo ich nicht stille, es ist immer noch sehr hart für mich und Maxim. Aber er hat inzwischen immer mal wieder ein paar Schlückchen Milumil getrunken. Ich hatte hier Milumil 3 (trinkfertig) und habe die ein bißchen mit Wasser verdünnt, damit es eine ähnliche Konsistenz hat wie die Muttermilch.

Irgendwie hoffe ich schon, daß er in zwei Wochen immer noch will und ich immer noch Milch habe. Aber glauben kann ich das nicht. Und andererseits ist es auch schlimm, wenn er so lange leiden muß.

Ich habe meine Mutter gefragt, ob es ihr leid getan hat, als sie abgestillt hat, die meinte, ach wo, ich hatte gar keine Zeit für solche Gefühle, ich hatte so einen Streß bei der Arbeit ... Ich frage mich, ob das sein kann oder ob sie das inzwischen einfach vergessen hat.

Liebe Grüße,
Natascha

Zurück
Oben