Männer in Röcken ..........

AW: Männer in Röcken ..........

Hallo zusammen,

was Ihr uns abnehmt, ist Eure Sache ... persönlich finde ich den Rock wesentlich bequemer zu tragen: vor allem wenn ich mich hinsetze, rutscht jedes Beinkleid ein Stück hoch. Eine Hose drückt dann auf eine bestimmte Stelle, ein Rock nicht. Je nach Hose kommt der Vorteil auch schon im Stehen zum Tragen. Auch mag ich das Gefühl, nicht eingesperrt zu sein.

Was die Aufmerksamkeit betrifft: ich bin bestimmt kein Kind von Traurigkeit. Im Gegenteil, meiner Frau geht es manchmal auf den Nerv, daß wir nirgends hingehen können ohne daß Jürgen sich nach 5 Minuten mit dem Nachbartisch unterhält, auch mit Hose. Dennoch, mit Rock kommen nochmals deutlich mehr und freundliche Gespräche mit wildfremden Menschen zustande. Das macht einfach Spaß*. Unabhängig vom Tragekomfort möchte ich auch das nur ungern missen. Deswegen lautet mein Leitsatz bei der Kleidungsauswahl: ungewöhnlich ja, unmöglich nein!

Gruß
Jürgen

*Das ist auch ein Grund, der mich gerne eigentlich unbequemere Schuhe tragen läßt: Nicht nur, daß ich finde es sieht gut aus (und ich kann auch noch gut drin laufen), ich erhalte auch etliche Komplimente und komme so zusätzlich zu netten Kontakten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Männer in Röcken ..........

Ich denke, hier ist speziell Elektronendompteur (kein "Mr. Nobody") gemeint?
Nicht alle Männer laufen aus denselben Gründen mit Rock.

nein, nein Katrin, ich meine schon (fast :-) ) alle der rocktragenden Männer hier.

-----------------------


Nicht umsonst tragen so viele Frauen Hosen, ich pers. finde sie nämlich auch wesentlich bequemer und praktischer als Röcke.
Aber auch da kann man natürlich verschiedener Meinung sein.
 
AW: Männer in Röcken ..........

Ich denke, dass es schlicht und einfach die Anatomie ist, die uns Frauen die Hose bequemer erscheinen läßt als den Männern.

Sandra, steckt dir mal eine mit Mehl gefülte kleine socke (nur mal jetzt als Beispiel) vorne in die Hose. Ich kann schon verstehen, dass sich die Männer da eingeengt fühlen.

Andererseits haben wohl die meisten von uns Frauen (mich eingeschlossen) etwas kräftigere Oberschenkel. Und ich persönlich mag es gar nicht, wenn meine Oberschenkel dann aneinander reiben, weil ich das bei meinem Oberschenkel-Umfang doch sehr unbequem finde.

Und mal ganz ehrlich: Macht ihr Frauen euch nicht auch gerne schick, damit Menschen euch hinterherschauen? Das dann unbedingt mit sexueller Erregung gleichzusetzen finde ich etwas unangebracht. Oder seid ihr Frauen dann gleich erregt?


Fragegrüße

Rosi
 
AW: Männer in Röcken ..........

Rosi, auch mal ganz ehrlich, wenn Du einen Mann in der Stadt siehst, mit Rock... wie auf den vorangegangenen Bildern, würdest Du dann zu Deinem Mann sagen:"guck mal Schatz, WIE SCHICK??"
 
AW: Männer in Röcken ..........

Rosi, auch mal ganz ehrlich, wenn Du einen Mann in der Stadt siehst, mit Rock... wie auf den vorangegangenen Bildern, würdest Du dann zu Deinem Mann sagen:"guck mal Schatz, WIE SCHICK??"

also ich fand´jetzt nicht jede der gesehenen kombinationen schick. aber darum geht´s ja auch gar nicht. gibt auch behoste männerkombis, die mir nicht gefallen und auch die kombinationen mancher frauen, was deren kleidung angeht, gefällt mir nicht immer.

soll doch jeder mensch das anziehen, was er mag und worin er sich wohlfühlt.

ehrlich gesagt verstehe ich gar nicht, warum um männer in röcken überhaupt sooooooo ein brimborium gemacht wird. so besonders sind se dann nu auch wieder nicht. hingucken tu ich gerne aus dem grund, weil mir die erscheinungsweise des menschen als solche gefällt.

und was wer drunter trägt oder auch nicht, ist mir ziemlich schnuppe. ich kann mir aber vorstellen, dass es für männer mit rock aber ohne was drunter in etwa sich so anfühlt, wie nackt zu schwimmen. frei halt ;-)


axo und ja, wenn mir die kombi, die der mann trägt gefällt, sag´ ich dem meinigem auch, dass es mir gefällt.
 
AW: Männer in Röcken ..........

Sandra, ich verstehe jetzt ehrlich gesagt deine Frage nicht so ganz.

Wenn mir die Kombination gefällt, dann würde ich das natürlich zu meinem Mann sagen, warum sollte ich denn nicht?

Ich weiß nicht, ob ich's schon geschrieben habe. Mir gefallen lange Röcke an mir selbst sehr gut, an den meisten anderen Frauen auch und an den Männern ebenso.

Je kürzer die Röcke werden, umso weniger gefallen sie mir. Nicht nur bei mir, sondern gleichermaßen bei Frauen und Männern. Ist halt meine Einstellung. Und wenn ich einen Mann in einem schicken, wadenlangen Rock sehe, warum sollte ich meinen Mann nciht darauf hinweisen und es als schick bezeichnen?

Ich bin wohl schon zu müde, um solche Fragen zu verstehen.


Liebe Grüße

Rosi
 
Zurück
Oben