Männer in Röcken ..........

AW: Männer in Röcken ..........

Schulkleidung wird üblicherweise von einem Hersteller geliefert in gleicher Qualität, nur entsprechende Größenunterschiede.
Und natürlich, wenn man (zwanghaft?) auffallen will, um aufzufallen, dann kann man auch zum Schuluniform-Sweatshirt einen roten Irokesen auf der Birne tragen oder einen Kuhring durch die Nase ziehen.
Wenn die Kleidung Ausdruck meiner inneren Persönlichkeit ist und meines Stils, dann okay. Ist sie aber Ausdruck meiner unruhigen Persönlichkeit, die nur über Äusserlichkeiten sich darstellen kann, muss man das nicht unbedingt in der Schule noch unterstützen.

Hallo Ralf,

"üblicherweise", das heißt "kann, aber nicht muß". Klar, denn die Eltern müssen selber zahlen. So las ich auch in einigen Foren: manche können sich diesen Anbieter mit wertiger und mittelpreisiger Ware nicht leisten, weswegen sie notgedrungen zum Ramschladen-Nachmach-Angebot greifen. Anderen hingegen ist das Angebot des Standard-Lieferanten nicht gut genug und so lassen sie sich aus feinsten Materialien fertigen.

Weil das mit dem "aus der Reihe tanzen" trotz Uniform nach wie vor möglich ist, bin ich auch ein radikaler Gegner davon. Dann laßt den Leuten doch ihre bisherigen Möglichkeiten, und bringt ihnen lieber andere Möglichkeiten bei sich auszudrücken als mit Papas oder Mamas Geld! Wie wäre es zur Abwechslung mal mit eigener Leistung? Aber es ist wohl einfacher irgendwelche Regeln aufzustellen, als Kindern etwas beizubringen!

Gruß
Jürgen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Männer in Röcken ..........

Hm, in Hessen wird Schuluniform in den entsprechenden Schulen zentral von der Schule in Sammelbestellung eingekauft. Jeder hat die gleiche Ausstattung. Bezahlt wird privat. Im "Notfall" über Sozialamt.
 
AW: Männer in Röcken ..........

Huhu,

ich hatte auch ne Schuluniform :rolleyes: Gruuuuuuuuuselig .....

Aber was besseres: Ich war heute in Trier und hab 2 neue Röcke gefunden *freu* ;)

LG, Viola (bekennende Rockliebhaberin) :huhu:
 
AW: Männer in Röcken ..........

Susa, die Beantwortung dieser Frage würde mich auch sehr interessieren!

kuratle.jpg


Please check it out!

LG - Ferdi
 
AW: Männer in Röcken ..........

Geht eigentlich das tragen von Nylonstrümpfen, Stöckelschuhen und Miniröcken nicht schon in die Richtung Fetisch?

Eindeutig nein. Es macht einfach nur Spaß. Ich finde es schön, dass man soviel Beachtung und Aufmerksamkeit bekommt, man ist auf einmal kein "Mr. Nobody" mehr.

Es gibt auch Männer, die sexuelle Fetische ausleben, weil sie nur so zu sexueller Erregung kommen, und die dabei auch Röcke benutzen. Das sind aber meist ganz andere Arten von Röcken (Lack, Latex, supermini oder hoch geschlitzt), und die tragen dann auch meistens Damenunterwäsche, BH`s usw. Es gibt sogar Fetischisten, die tragen Windeln und erregen sich daran. Deren Seiten gibts zu tausenden im Netz.

Aber mit unserem Rocktragen hat das alles nichts zu tun.

Hier wird oft betont das Männer einfach ihr Spektrum an Kleidung erweitern möchten, das mag ja auch bei Röcken so sein... wenn dann aber Damenunterwäsche, High Heels und Nylons dazukommen fällt mir dazu als erstes Fetisch ein!

Muß aber nicht unbedingt Fetisch sein. Jürgen trägt ja auch Nylonstrümpfe und Pumps - und der ist garantiert kein Fetischist, das garantiere ich. Schliesslich kenne ich ihn schon seit 8 Jahren.

Da hier ja sehr offen darüber geschrieben wird muss ich doch mal frech fragen: Erregt es Euch in einem Minirock durch die Stadt zu laufen und die Blicke der Menschen auf euch zu ziehen? Zu wissen das ihr event. nichts darunter tragt ... :-)

Nein, eine Erregung im sexuellen Sinne ist das nicht. Aber ich geniesse bei jedem Schritt die Eigenschaften des Rocks. Insbesondere liebe ich das Gefühl der sanft aneinanderreibenden Innenflächen der Oberschenkel beim Gehen, ich liebe es, wenn der Wind meine Beine umspielt und ich liebe es, dass meine Genitalien nicht in einem textilen Gefängnis stecken. Kurz gesagt: Ich geniesse dieses Lebensgefühl der Freiheit und ich geniesse die Aufmerksamkeit der anderen Menschen. Geniessen ja, Erregen nein. Da muß schon die Freundin dazu kommen.

hand_.jpg


Und manchmal werde ich sogar auf Händen getragen...​

Liebe Grüße - Ferdi
 
AW: Männer in Röcken ..........

Eindeutig nein. Es macht einfach nur Spaß. Ich finde es schön, dass man soviel Beachtung und Aufmerksamkeit bekommt, man ist auf einmal kein "Mr. Nobody" mehr.

Glaubst du, dass du ein "Nobody" wärst, würdest du nur Hosen anziehen? Hast du die Befürchtung dann keine Aufmerksamkeit und Beachtung zu erfahren?
Machst du das wirklich nur an einer reinen Äußerlichkeit fest?

LG
Claudia
 
AW: Männer in Röcken ..........

Wollte ich auch schreiben Claudia.

Da würden mir zig andere Dinge einfallen um kein "Nobody" zu sein ...

------------------------------------------

Ich sehe das so, dass ihr Gefallen ( und mehr ? ) daran findet wenn die Leute sich wegen euch umdrehen. Klar, in einer Hose wärst du nur Einer von vielen aber kann man sich nicht ( vor allem in unserem Alter ) besser auf andere Weise aus der Masse hervorheben als mit Kleidung?
Schockieren, so haben wir in unserer frühen Jugend versucht herauszustechen. Heute, mit etwas mehr Lebenserfahrung, weiss ich das es wichtigeres gibt als mit Gewalt "anders" zu sein.

Ich will dir nichts Böses, ich würde wirklich nur zu gerne verstehen warum ihr euch in der Öffentlichkeit so zeigt.
Denn mit Trend oder irgendeiner Moderichtung hat das ja nichts zu tun.
Und den Grund mit dem "Wind zwischen den Beinen spüren" nehme ich euch irgendwie nicht ab... :-)
 
Zurück
Oben