Männer in Röcken ..........

AW: Männer in Röcken ..........

Danke Katja :)

also ich bin ehrlich ich kann mir meinen langen im rock nun garnicht vorstellen, hm.. nein ich glaub das passt irgendwie nicht zu ihm.... :ochne:

Und ich selber trage auch kaum welche... :rolleyes:

:huhu:

Hallo Steffi,

ich konnte mir auch lange nicht vorstellen, daß mir Salat schmeckt. Aber irgendwann hab ich in der Not nach Jahrzehnten mal wieder einen probiert, und jetzt eß ich ihn gerne. :zwinker:

Gruß
Jürgen

Hallo Steffi,

ich konnte mir auch lange nicht vorstellen, daß mir Salat schmeckt. Aber irgendwann hab ich in der Not nach Jahrzehnten mal wieder einen probiert, und jetzt eß ich ihn gerne. :zwinker:

Gruß
Jürgen

Hi Jürgen

ich glaub das kann man nun nicht so wirklich miteinander vergleichen.. aber ok... wenn ER meinen würde er müsste es probieren würde ich nicht dagegen sprechen.. was ich meinte ist dass ich es mir bildlich momentan nicht vorstellen kann

lg steffi

Hi Steffi,

und was ich meinte: auf den Versuch kommt es an. Probiert mal verschiedene Modelle (hell / dunkel, lang / kurz, eng / weit, ...). Versuch macht kluch.

Gruß
Jürgen

Ja, das ist dann auch nicht einfach, wenn du schon nicht gutem Beispiel vorangehst. Wie willst du ihn denn dann überzeugen? ;-)

Tobi

Laßt das mit dem Überzeugen, das funktioniert meistens nicht. Wenn ein Mann erfolgreich Röcke tragen will, dann muß der Wunsch aus seinem tiefsten Inneren heraus erwachsen. So war´s bei mir auch, und dann genügte nur die Lektüre in einem Männerrockforum, um mich innerhalb von zwei Tagen zu einem überzeugten und selbstbewußten Rockträger zu machen. Bei mir kommt auch der Emanzipationsgedanke dazu, der ist mir sehr wichtig. Wenn Frauen neben Röcken und Kleidern auch Hosen tragen und das von der Gesellschaft akzeptiert wird, dann hat die Gesellschaft verdammt noch mal auch zu akzeptieren, dass auch Männer diese Wahlfreiheit haben. Es braucht ja nicht jedem zu gefallen, das ist mir persönlich egal. Da die Gesellschaft aber in diesem Punkt wenig anpassungsfähig ist, gehört zum Rocktragen ein eiserner Wille und die Kraft, der "Gesellschaft" notfalls ordentlich was auf die Ohren zu geben.

Ein Mann, der sich von anderen überreden läßt ("nun mach doch auch mal.."), aber innerlich nicht überzeugt ist, Angst vor der Gesellschaft hat oder in Sorge um seine "Männlichkeit" ist, wird nie überzeugen. Der macht dann den Eindruck eines Menschen, der mit hochgeschlagenen Mantelkragen ("hoffentlich sieht mich keiner") nach allen Richtungen sichernd nachts um die Hausecken schleicht, wie wenn er gleich eine Bank überfallen wollte. Und bietet dadurch gleich haufenweise Schwachstellen und Achillesfersen, an denen man ihn angreifen kann.

Schönen Gruß - Ferdi

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ferdi :prima: deine Einstellung bezüglich der Gesellschaft!

Da liegt noch so manch anderes im Argen :ochne:

Steffi, überzeugen bringt da wirklich nix, stell dir mal vor, dich wollte jemand davon überzeugen wie lecker Pferdefleisch ist!

Liebe Grüße

Rosi

Ferdi :prima: deine Einstellung bezüglich der Gesellschaft!

Da liegt noch so manch anderes im Argen :ochne:

Steffi, überzeugen bringt da wirklich nix, stell dir mal vor, dich wollte jemand davon überzeugen wie lecker Pferdefleisch ist!

Liebe Grüße

Rosi

Nee Rosi ich will ihn ja garnicht überzeugen, ich muss das nicht halben ;-)

grinst

STeffi

Laßt das mit dem Überzeugen, das funktioniert meistens nicht. Wenn ein Mann erfolgreich Röcke tragen will, dann muß der Wunsch aus seinem tiefsten Inneren heraus erwachsen. So war´s bei mir auch, und dann genügte nur die Lektüre in einem Männerrockforum, um mich innerhalb von zwei Tagen zu einem überzeugten und selbstbewußten Rockträger zu machen. Bei mir kommt auch der Emanzipationsgedanke dazu, der ist mir sehr wichtig. Wenn Frauen neben Röcken und Kleidern auch Hosen tragen und das von der Gesellschaft akzeptiert wird, dann hat die Gesellschaft verdammt noch mal auch zu akzeptieren, dass auch Männer diese Wahlfreiheit haben. Es braucht ja nicht jedem zu gefallen, das ist mir persönlich egal. Da die Gesellschaft aber in diesem Punkt wenig anpassungsfähig ist, gehört zum Rocktragen ein eiserner Wille und die Kraft, der "Gesellschaft" notfalls ordentlich was auf die Ohren zu geben.
Das hört sich aber sehr missionarisch an. Ähnliches bekomme ich von meinen pubertierenden Knaben zu hören, wenn sie sich die Haare punkmässig gestalten oder einfärben... Nur mal so als kleiner Einwurf.

Ein Mann, der sich von anderen überreden läßt ("nun mach doch auch mal.."), aber innerlich nicht überzeugt ist, Angst vor der Gesellschaft hat oder in Sorge um seine "Männlichkeit" ist, wird nie überzeugen. Der macht dann den Eindruck eines Menschen, der mit hochgeschlagenen Mantelkragen ("hoffentlich sieht mich keiner") nach allen Richtungen sichernd nachts um die Hausecken schleicht, wie wenn er gleich eine Bank überfallen wollte. Und bietet dadurch gleich haufenweise Schwachstellen und Achillesfersen, an denen man ihn angreifen kann.

Schönen Gruß - Ferdi
Woher kommt denn diese Angst, angegriffen zu werden? Oder der Wunsch, mit seinen Klamotten "zu überzeugen"? Wenn ich im Anzug in der Sporthalle erscheine, werde ich von den grinsenden Sportkameraden angepflaumt. Komme ich im Trainingsanzug auf die Arbeit, von den Kollegen. Aber davor habe ich doch keine Angst oder sonstwas. Ich kleide mich so, wie es mir passt und wie ich empfinde bzw. wie es sich im Falle eines Falles gehört, um niemanden zu verletzen. Kurze Hose und Muskelshirt verletzt die Empfindungen der Gläubigen beim Besuch einer orthodoxen Kirche, also mach ich es nicht. Okay.
Einen Rock als Mann anziehen - wenn mir danach ist, prima. Aber um die Gesellschaft zu verändern? Zu denken, in unserer pluralistischen Gesellschaft gäbe es da riesige Probleme - ist doch nicht. Wir halten alles aus - das türkische Kopftuch genauso wie den Rückfall in die 70er, sandalentragende Männer in Tennissocken und engen Shorts, aus den engen bauchnabelfreien Topps quillende Teenies ...;)

Zurück
Oben