AW: Männer in Röcken ..........
Hallo liebe Userinnen und User,
auch ich trage Röcke (sichtbar als Mann) und habe den Thread hier verfolgt, zuerst genervt und nun mehr und mehr entspannt... er ist wirklich angenehm geworden und ich spüre insgesamt recht viel Akzeptanz.
Selber trage ich seit knapp drei Jahren nicht nur sondern auch Röcke, im Ort kennt man mich inzwischen so, die Kollegen in der Münchner Softwarefirma haben sich daran gewöhnt, dass ich im Schnitt 2-3 mal pro Woche im Rock ins Büro komme... aber eben auch Hosen anziehe (ich wollte ja die Vielfalt meiner Garderobe erweitern).
Bzgl. des Stils hat es eine Weile gedauert, ich möchte mich zwar noch mehr an Farben und Muster heranwagen, doch insgesamt sind meine inzwischen 25 Röcke zumeist knielang, ein paar Minis sowie bodenlange sind auch dabei, aber sie sind allesamt schlicht gehalten, weil ich meine, dass mir diese am besten stehen.
Im Sommer ist es keine Frage mehr, dass ich Röcke angenehmer zu tragen finde, im Winter greife ich etwas öfter zu Hosen, aber nicht ausschliesslich. Kombiniert mit Schaftstiefeln (ohne Absatz) und Strumpfhosen diverser Arten finde ich "Rock am Mann" auch bei kälterem Wetter einfach eine schöne Alternative.
Wer Lust hat, kann ja auf meiner Hompage "http://www.mann-kann-auch.de" näheres nachlesen und sich auch Bilder ansehen. Wichtig ist mir allerdings, dass nicht nur Fotos beurteilt, sondern auch die Texte mit einbezogen werden, denn mein Weg zu vielfältigerer Gardeobe hatte seinen Tücken und ich habe sehr wohl erst experientieren müssen, um meinen Stil zu finden.
Im Rock unterwegs zu sein, ist für heute schon ziemlich normal geworden und ich kann über dummen Sprüchen stehen (die ohnehin selten sind). Ich würde auch gerne mal Schuhe/Stiefel mit etwas Absatz tragen, habe aber gemerkt, dass das dann die Aufgeschlossenheit meiner Mitmenschen gegenüber für sie Unbekanntem doch ziemlich fordert... ich werde dann schnell in Schubladen gesteckt, in die ich nicht will... also sind es meistens flache "ganz normale" Schuhe/Stiefel.
Grüße,
Peter