AW: Männer in Röcken ..........
Hallo und guten Morgen zusammen,
tja dann will ich auch mal meinen Senf zur Männerrock-Diskussion dazu geben.
Zuerst muß ich mich ja mal bei Petra91 bedanken. Sie hat ja schließlich meine Webseite hierher verlinkt. War schon lustig, dass plötlzlich 200% mehr Zugriffe darauf zu vermelden waren.
Aufgrund dessen hatte ich dann im Parsimony-Forum auf diesen Thread hingewiesen.
Ich finde es sehr schön, dass hier eine durchweg positive Einstellung zum Rock am Mann herrscht. Leider ist das momentan noch nicht überall so.
Für einen zweifachen Vater wie mich (Sohn 9 Jahre, Tochter 6 Jahre) ist es natürlich nicht immer einfach im Rock aufzutreten. Grundsätzlich kann ich aber sagen, dass ich nahezu überall schon im Rock gewesen bin. Sei es beim Arzt, in der Schule oder im Kindergarten, bei Behörden und natürlich auch auf der Arbeit.
Röcke trage ich ungefähr zu 50%, denn auch auf Hosen möchte ich ich nicht verzichten. Zumal es dort auch sehr schöne Modelle gibt. Ich liebe beispielsweise 7/8 und Turn-Up-Jeans. Mir geht es da einfach darum, dass es mir Spaß macht alternativen im Kleiderschrank zu haben. Diese "08/15 - grau in grau - Herrenmode" wie sie standardmäßig angeboten wird gefällt mir einfach nicht.
Die Männer wurden von der Mode-Industrie lange genug für dumm verkauft, getreu dem Motto: "Ihr wollt es doch so haben! ". Ich suche mir die Klamotten aus die mir gefallen. Und wenn da hundert "Damenröcke" bei sind ist es mir vollkommen wurscht.
Übrigens habe ich beim Einkaufen in den "Damenabteilungen" der einschlägigen Kaufhäuser oder auch in Modeboutiquen noch nie die geringsten Probleme beim Rockkauf gehabt. Im Gegenteil sogar, denn die Verkäuferinnen haben mich bisher immer zuvorkommend bedient. Mehr Akzeptanzprobleme gibt es da leider bei unserem eigenen Geschlecht.
Soviel zunächst einmal von mir. Meine Webseite ist ja auch schon bekannt. Da bleibt dann eigentlich nicht mehr viel zum Thema "Männer-und-Röcke" zu sagen übrig.
Lieben Gruß
Andree