Männer in Röcken ..........

AW: Männer in Röcken ..........

..............Die anderen kritisieren den Umgangston allgemein, plädieren für Meinungsfreiheit, auch wenn sich Menschen dadurch verletzt fühlen (und haben dann nachher was ganz anderes gemeint.)
..........................

Liebe Grüße
Kim

Kim, ich denke mal, der Satz galt meiner Antwort, (oder)?

In meiner Antwort habe ich nichts "anderes" gemeint. Anscheinend habe ich wohl nur nicht die richtigen Worte gefunden, genauso wie es Gabi passiert ist ! Steffi hat es dann auf den Punkt gebracht .

Weißt Du Kim, es heisst doch immer so schön, toleriert einander, respektiert die Meinungen der anderen Forumsmitglieder. Nur wenn ich mir die Diskussion, gerade zu Beginn, so anschaue, dann kann ich nichts davon wiederfinden. Und DAS finde ich schade. Der Ton macht die Musik. So, wie ich Gabi hier kennen gelernt habe, hat sie die Worte eben etwas lockerer Sitzen, als manch anderer hier. Aber muss ich deswegen mein Gewehr rausholen und sie direkt frontal anschießen ? "Man" hätte doch auch erst mal nachfragen können, ob sie den letzten Satz wirklich so gemeint hat, wie sie ihn geschrieben hat ! Weisst Du, was ich meine ? Manchen Menschen fällt es eben nicht so leicht, die richtigen Worte zu finden. Und da fände ich ein nachhaken nur richtig.

Nun denn ! Mit solchen Diskussionen werden wir sicher noch öfter zu tun haben. Geschriebene Meinungen sind manchmal einfach schwer zu formulieren.

Euch einen schönen Tag !

:winke:

Wir dreh uns im Kreis, Helga :wink: Ich werde anscheinend auch nicht richtig verstanden / gelesen.
Direkt mein erster Satz an dich war, dass ich dich sehr gut verstehe.
Allerdings habe ich mich danach darum bemüht zu erklären, warum es in diesem Fall von Anfang an schwierig war, dass eine sachliche Diskussion statt findet, in der man toleriert und Meinungen Meinungen sein lässt (was ich übrigens meines Erachtens getan habe).

Gabi hat mit einem unbedachten Satz einige Menschen verletzt. Sie hat sich dafür entschuldigt und das finde ich super!
Ich bin nur der Meinung, wenn ich andere verletzte ist von Anfang an klar, dass auch die Toleranz mir gegenüber demjenigen schwer fällt, den ich verletzt oder provoziert habe. Das sollte genauso respektiert werden.

Liebe Grüße
Kim

Wir dreh uns im Kreis, Helga :wink: Ich werde anscheinend auch nicht richtig verstanden / gelesen.
Direkt mein erster Satz an dich war, dass ich dich sehr gut verstehe.
Allerdings habe ich mich danach darum bemüht zu erklären, warum es in diesem Fall von Anfang an schwierig war, dass eine sachliche Diskussion statt findet, in der man toleriert und Meinungen Meinungen sein lässt (was ich übrigens meines Erachtens getan habe).

Gabi hat mit einem unbedachten Satz einige Menschen verletzt. Sie hat sich dafür entschuldigt und das finde ich super!
Ich bin nur der Meinung, wenn ich andere verletzte ist von Anfang an klar, dass auch die Toleranz mir gegenüber demjenigen schwer fällt, den ich verletzt oder provoziert habe. Das sollte genauso respektiert werden.

Liebe Grüße
Kim

Sach ich doch ;) ! Nee im Ernst, genauso meinte ich es ! Siehste, ich kann schriftlich auch nicht gut mit Worten umgehen !

:bussi:

Hm ich hab jetzt ein wenig überlegt OB ich hier überhaupt schreibe.. aber wer mich kennt weiss ich kann eh nicht anders

also was mich hier ein wenig *ärgert* sind die ach so tolleranten mitglieder der schnullerfamilie die es ja ach so normal finden wenn männer in röcken rumlaufen.. aber ich denke wenn ihr mal ehrlich seit würdet ihr nicht komisch gucken wenn euch ein mann in einem eindeutigen damenrock entgegen kommt ??

Ich etwas weniger.. einfach weil ich es aus der gothic ecke so kenne... aber *normalos* nehme ich nicht ab dass sie nicht gucken.. wie auch immer..

gruss

Steffi

Ich zähl mich jetzt mal zu den "normalos" - und ja, ich würde auch gucken, ich würd zumindest nicht extra beiseite schauen. ABER: ich würde mir NIE das Recht herausnehmen denjenigen als "krank" zu bezeichnen und genau um DAS geht es hier mittlerweile.

Hätte sie in ihrem Anfangspost geschrieben: "stellt euch vor, ich hab heut nen Mann in nem Damenrock gesehen :verdutz: - was der wohl für Gründe dazu hatte?!" oder oder oder - aber nicht gleich lospoltern und ihn als krank bezeichnen, DAS finde ICH bedenklich.

LG Conny

Ich zähl mich jetzt mal zu den "normalos" - und ja, ich würde auch gucken, ich würd zumindest nicht extra beiseite schauen. ABER: ich würde mir NIE das Recht herausnehmen denjenigen als "krank" zu bezeichnen und genau um DAS geht es hier mittlerweile.

Hätte sie in ihrem Anfangspost geschrieben: "stellt euch vor, ich hab heut nen Mann in nem Damenrock gesehen :verdutz: - was der wohl für Gründe dazu hatte?!" oder oder oder - aber nicht gleich lospoltern und ihn als krank bezeichnen, DAS finde ICH bedenklich.

LG Conny

Da geb ich dir recht Conny, ich würde mir auch eher wünschen die menschen sprechen mich an und fragen hey warum läufst du so rum, was willst du damit evtl ausdrücken oder sagen.. als dass sie tuscheln oder aber mich sogar richtig dumm anmachen von wegen Monster oder Satanistin etc...

LG Steffi

Zurück
Oben