Männer in Röcken ..........

AW: Männer in Röcken ..........

Ich etwas weniger.. einfach weil ich es aus der gothic ecke so kenne... aber *normalos* nehme ich nicht ab dass sie nicht gucken.. wie auch immer..

Natürlich würde ich gucken. Ich könnte mir wohl auch ein Grinsen nicht verkneifen. Aber ich würde es a) nicht daran festmachen, ob er einen Kinderwagen schiebt oder nicht und b) in nicht als krank bezeichnen wollen.

Ich denke, DAS ist hier der Knackpunkt. Es ist ungewöhnlich, keine Frage. Der eine findet es schön, normal, schick, rattig und der andere eben nicht schön anzusehen, vielleicht sogar abstoßend. Das ist die Seite, der persönlichen Empfindung - und die ist nunmal bei jedem anders.

Und ich sehe da einen großen Unterschied, ob man etwas schlicht und einfach nicht mag oder etwas, was für einen selbst ungewöhnlich erscheint, direkt als krank und annormal zu bezeichnen. Und dann eben auch noch weiterzuspinnen ala wie kann DER auch noch mit einem Kinderwagen umherlaufen. Also seine Optik bzw. Neigung mit einem ganz anderen Paar Schuh, nämlich hier mit seinen Vaterqualitäten, in Bezug zu setzen. Das steht mMn niemandem zu und das ist es, was mir aufgestoßen hat.

Liebe Grüße
Angela

Natürlich würde ich gucken. Ich könnte mir wohl auch ein Grinsen nicht verkneifen. Aber ich würde es a) nicht daran festmachen, ob er einen Kinderwagen schiebt oder nicht und b) in nicht als krank bezeichnen wollen.

Ich denke, DAS ist hier der Knackpunkt. Es ist ungewöhnlich, keine Frage. Der eine findet es schön, normal, schick, rattig und der andere eben nicht schön anzusehen, vielleicht sogar abstoßend. Das ist die Seite, der persönlichen Empfindung - und die ist nunmal bei jedem anders.

Und ich sehe da einen großen Unterschied, ob man etwas schlicht und einfach nicht mag oder etwas, was für einen selbst ungewöhnlich erscheint, direkt als krank und annormal zu bezeichnen. Und dann eben auch noch weiterzuspinnen ala wie kann DER auch noch mit einem Kinderwagen umherlaufen. Also seine Optik bzw. Neigung mit einem ganz anderen Paar Schuh, nämlich hier mit seinen Vaterqualitäten, in Bezug zu setzen. Das steht mMn niemandem zu und das ist es, was mir aufgestoßen hat.

Liebe Grüße
Angela

Angela da geb ich dir recht, genau das passiert aber leider in unserer gesellschaft andauernd.. läuft ein mann mit rock rum ist er gleich pervers, laufe ich in schwarz rum und trau mich evtl sogar noch schwarz geschminkt zu sein, bin ich eine satanistin....

weisst du was ich meine.. ich denke wir denke da grad nicht unähnlich..

LG Steffi

Also ich würde mich jetzt mal als "Normalo" bezeichnen. Den ersten Mann im Mini hab ich vor 10 Jahren gesehen. Also mit 16. Er war gerade dabei eine Bruchsteinmauer hochzuziehen. Der wind ließ seinen Rock flattern und ich hatte einblicke, die ich nicht unbedingt haben wollte. Da habe ich komisch geschaut und mir gedacht, ok so GANZ NORMAL kann der nicht sein.

In den 10 Jahren ist ER und noch viele andere Männer mir über den Weg gelaufen die Röcke getragen haben und noch heute tragen. So nach dem ersten "schreck" hab ich aber angefangen zu überlegen und nachzudenken. Und letzten Endes kann ich zumindest für mich behaupten, dass Männer in Röcken für mich persönlich so als Normalo :zwinker: total ok sind.
Ich habe auch meinem GG schon mal nen Rock vorgeschlagen. Allerdings einen langen. Obwaohl er sich es bei SEINEN Beinen schon leisten könnte nun kurzen zu tragen :crazy:

Eben, es wird gerne um den heissen Brei herumgeredet. Mal abgesehen davon, dass Männer in Röcken ungewohnt sind und dass Männer in sehr femininen Röcken sicher auch eher tuntig aussehen, und Männer in Röcken sicherlich auch nicht "der Norm" entsprechen - was ist hier eigentlich des Pudels Kern?

Da gab es anscheinend eine Schrecksekunde - ein Mann im Rock schiebt einen Kinderwagen. Gabi, was ging dir dabei durch den Kopf? Dass "so ein Mann" nicht nur so herumlaufen darf, sondern dass er auch noch ein Kind hat? Hat es deine Weltanschauung durcheinander gebracht (von wegen Mann im Rock = schwul = keine Kinder?).

Wenn wir wirklich mal davon absehen, ob Männer in Röcken nun attraktiv sind, ob sie im Job glaubwürdig sind oder nicht, ob sie gute Vorbilder für unsere Kinder sind - worum geht es hier wirklich? Was ist das Problem?

Und um kurz auf Steffis Post zurückzukommen: Mir gefällt die Grundtoleranz hier, ich war erstaunt, wie viele offene und positive Stimmen zu hören waren. Allerdings dürfte auch klar sein, dass die Stimmung anders ausfallen würde, wenn es um den eigenen Mann gehen würde (mal von Schotten und Gothics abgesehen). Aber das ist dann wieder ein ganz anderes Thema...

Tobias

Tobias, wenn die grundtoleranz ehrlich und wirklich ist dann :bravo: von mir.. aber ist es wirklich so.. das frag ich mich leider dann doch aufgrund der erfahrungen die ich bisher so gemacht habe im leben...

Und, wie hat er reagiert?

Übrigens weiss ich aus eigener Erfahrung, dass kurze Jeansröcke so gut wie nicht auffallen und gern auf den ersten Blick als Shorts wahrgenommen werden. Lange, schlichte Röcke (und nicht zu eng, wie Männer haben ja doch einen weiteren Schritt) - mit Stolz getragen - können aber richtig elegant und männlich wirken. Aber das ist und bleibt auch wieder Geschmackssache, sofern man sich natürlich überhaupt drauf einlässt.

Tobias

Und bequem ist es doch sicher auch für nen Mann, besser als zu enge Jeans die einem alles abkneiffen ;-)

LG Steffi die es auch schön findet.. wenn es passt :heilisch:

also bei uns hier im ort seh ich auch manchmal einen mann, der frauenkleidung trägt, lackierte fingernägel hat und auch übergrosse ohrringe bevorzugt.
er trägt stöckelschuhe und einen vollbart.
ich guck nicht mehr, weil ich ihn mittlerweile kenne, also der "hä"?effekt weg ist.ich denke mir nur jedesmal, dass ich nicht verstehe, dass er den bart noch trägt.
aber wisst ihr was?es ist mir wurscht.
da ich ja am see wohne, haben die jungs hier im sommer mal ne zeitlang wickelröcke angehabt, man muss dazu sagen, die jungs waren so zw.16-22 und hatten topkörper.sah echt super aus.
aber wenn jetzt der metzger vor mir im langen rock auftauchen würde, würde ich auch gucken.

Steffi, ich hab hier mit dem Wort "Normalo" meine Schwierigkeiten.

Wen würdest du hier als "Normalo" bezeichnen, wer hebt sich in deinen Augen ab, wem traust du solch eine Toleranz zu oder nicht?

Ich habe mit dem Begriff wirklich meine Probleme, da ich hier (in meinem Wohnort) die absolut kuriose Ausnahmeerscheinung zu sein scheine, mich aber meist für sehr normal halte.

Und ja, klar gucke ich bei Männern in Röcken, genauso wie bei Menschen mit Hund, einem Musikinstrument oder sonstigem interessanten oder auch schwangeren Frauen. Weil es eben Dinge sind, die mich interessieren, die ich gerne näher betrachten möchte um mir später meine Meinung drüber bilden zu können.

Ist es denn immer schlimm/schlecht/negativ, wenn man guckt?

Kim, ist es nicht sehr interessant, in welche Richtungen solche Diskussionen abdriften können?
Zur "kranken Gesellschaft" möchte ich weiter nichts sagen, Purzelkind hat sich ja inzwischen entschuldigt und wohl auch bemerkt, dass es nicht so ganz toll war, den Spruch anzubringen. Für mich ist die Sache damit gegessen und ich hoffe, dass sowas nicht nochmal auf den Tisch kommt.
Der allgemeine Umgangston war stellenweise schon hitzig, aber da sind Emotionen im Spiel und da schäumt es manchmal über. Wem das zu viel wird, der sollte sich zurückziehen - wie ich es hier dann auch getan habe - und sich anderen Themen widmen.
Inzwischen sind die Emotionen zum größten Teil verraucht und es scheint mir jetzt einfach nur noch reges Interesse an dem Thema zu bestehen, von daher kann ich auch wieder mitsenfen. Und das tue ich, weil ich Steffis Beitrag nicht wirklich verstehe bzw. gerne eine genauere Definition von "Normalo" hätte.

Grübelgrüße

Rosi,
die ncoh was schreiben wollte, es aber vergessen hat :umfall:

Zurück
Oben