AW: Los geht´s... Schulkinder 2010

Ja grillen wollen wir auch, dann noch Kaffee und Kuchen.
Wir verlassen uns auch nicht aufs schöne Wetter.
Da wir über 40 Leute sind, stellen wir ein Partyzelt mit Holzboden auf den Rasen.
So sind wir für alle Eventualitäten gewappnet.

Wow, nein bei 40 Personen würde ich mich auch nicht auf das Wetter verlassen :)
Wir sind nur 14, dann kann man auch noch bequem ins Haus flüchten ;)
Aber im Moment ist der Wetterbericht für Samstag sogar gut :)

LG :huhu:

Wenn ich das so lese werde ich noch trauriger.

Wir werden nur zu dritt sein - weil der EInschulungstag an einem Mittwoch liegt und die Paten samt Kindern daher nicht kommen können. Meinem Schwiegervater wird das nach dem Schlaganfall auch zu viel (und Schwiegermutter bleibt dann logischerweise auch zu Hause) und meine Mutter kann mit ihrem kaputten Herzen auch nicht (und daher bleibt Vater auch zu Hause).
Meine Geschwister werden auch nicht kommen - drei Tage oder dann eher eine ganze woche frei nehmen wegen Neffe ist halt nicht angesagt ....

Also werden wir uns zu dritt einen gemütlichen Nachmittag machen ...... :( Ich hätte meinem Sohn mehr Anteilnahme gewünscht .....

Ach Schade Rosi :troest:

Hat Erne vielleicht einen guten Freund aus dem Kindergarten der noch nicht eingeschult wird? Den könnte er doch nachmittags zu sich einladen und hätte so noch einen richtigen Gast.

Wenn ich das so lese werde ich noch trauriger.

Wir werden nur zu dritt sein - weil der EInschulungstag an einem Mittwoch liegt und die Paten samt Kindern daher nicht kommen können. Meinem Schwiegervater wird das nach dem Schlaganfall auch zu viel (und Schwiegermutter bleibt dann logischerweise auch zu Hause) und meine Mutter kann mit ihrem kaputten Herzen auch nicht (und daher bleibt Vater auch zu Hause).
Meine Geschwister werden auch nicht kommen - drei Tage oder dann eher eine ganze woche frei nehmen wegen Neffe ist halt nicht angesagt ....

Also werden wir uns zu dritt einen gemütlichen Nachmittag machen ...... :( Ich hätte meinem Sohn mehr Anteilnahme gewünscht .....

Da kann ich verstehen das ihr traurig seid.
Und Freunde deines Sohnes die noch icht in die Schule kommen oder vielleicht schon sind?

Bei uns sind es auch nur so viele weil die Einschulung ja auf einem Samstag ist.
Da haben alle meine Geschwister nebst Anhang, die Geschwister meines Mann mit Anhang und die Großeltern frei.
Ich hätte es lieber kleiner Gehalten, schon alleine wegen der Kosten, aber die anderen Kids in der Familie wurden auch so gefeiert.

Schade Röschen :troest:, wohnen denn alle weiter weg oder könntet ihr die Omas und Opas evtl. abholen?

Ich hab noch gar nix geplant, ausser dass wir an dem Tag wohl nach der Einschulung noch einen Ausflug machen den sich der Große sich aussuchen darf. Schwimmbad oder Kindo oder PlaymoPark.

Oder wir laden Omas und Opas und Patin abends zum Essen ein ... mal sehen ... Wir haben ja noch sechs Wochen Zeit zum Planen.

Seine Patin ist bei der Einschulung auch nicht dabei weil sie einen Tag vorher ihren Dienst als Grundschullehrerin an einer anderen Schule antreten wird und dann logischerweise nicht am zweiten Tag schon frei nehmen kann.

Wie macht ihr das eigentlich mit Geschwisterkindern? Ok, Schulkinder sind wohl eh an dem Tag der Einschulung meist in der Schule.

Die Kleine hätte Kindergarten - ich weiss aber nicht ob ich sie mitnehmen soll zur Einschulung.

Einerseits finde ich die Einschulung ein großes Ereignis was für die ganze Familie schön wäre - andererseits würde ich auch dem Großen an diesem Tag die ungeteilte Aufmerksamkeit von Mama und Papa gönnen ...

Zuletzt bearbeitet:

Rosi, das ist wirklich schade und ich kann verstehen, dass es Dich traurig macht.
Ich finde Eos Idee gut, vielleicht passt es bei Euch.

Bianca, bei uns ist die Einschulung am Samstag.
Ich denke ich würde Amelie mitnehmen. Wie kommt es zeitlich denn hin?

Ich denke ich würde Amelie mitnehmen. Wie kommt es zeitlich denn hin?

Einschulung ist an einem Dienstag früh um 08.30 Uhr - wäre also mit Amelie kein Problem. Kirche ist an dem Tag nicht, erst ein paar Tage später also würd es sich auch nicht soo lang hinziehen. :???:

Die wohnen Großelern wohnen voneinenader etwa 20min entfernt - von uns aber 2,5 Stunden, die Paten noch weiter und meine Geschwister hätten einmal dann noch 4 Stunden mehr oder aber kein Geld, um überhaupt zu kommen :( Abholen hatte ich ja vorgeschlagen, aber es wäre dann mindestens eine Übernachtung hier und das trauen sich weder mein Schwieva mit seinem Schlaganfall noch meine Mutter mit ihrem kaputten Herz.

Befreundete Kinder aus dem Kiga :???: Das wäre eine Idee, muss ich mal mit Joachim bereden.

:huhu:

Rosi

Zurück
Oben