AW: Los geht´s... Schulkinder 2010

Einschulung ist an einem Dienstag früh um 08.30 Uhr - wäre also mit Amelie kein Problem. Kirche ist an dem Tag nicht, erst ein paar Tage später also würd es sich auch nicht soo lang hinziehen. :???:[/QUOTE

Hmm, dann würde ich sie wohl nur mit zu Kirche nehmen und Dienstag alleine gehen. Obwohl so ganz sicher bin ich auch nicht. Wann feiert ihr denn?

Colin kommt nächsten Sommer 2011 in die 1ste Klasse.
In einer Woche kommt er in den grossen Kindergarten.
Die Zeit läuft.

Die wohnen Großelern wohnen voneinenader etwa 20min entfernt - von uns aber 2,5 Stunden, die Paten noch weiter und meine Geschwister hätten einmal dann noch 4 Stunden mehr oder aber kein Geld, um überhaupt zu kommen :( Abholen hatte ich ja vorgeschlagen, aber es wäre dann mindestens eine Übernachtung hier und das trauen sich weder mein Schwieva mit seinem Schlaganfall noch meine Mutter mit ihrem kaputten Herz.

Befreundete Kinder aus dem Kiga :???: Das wäre eine Idee, muss ich mal mit Joachim bereden.

:huhu:

Rosi

Oder auch gute Freunde der Familie?

Wir werden wohl auch nur zu viert sein. Die Großeltern wohnen 450 bzw. 600 km entfernt, die Patentante 500 km. Das sehe ich auch echt ein, daß das zu weit ist.

Wir haben hier sehr gute "Familienfreunde", ich denke daß wir da noch wen einladen werden.

Hmm, dann würde ich sie wohl nur mit zu Kirche nehmen und Dienstag alleine gehen. Obwohl so ganz sicher bin ich auch nicht. Wann feiert ihr denn?

Wir feiern wenn dann am Einschulungstag nachmittags - kommt jetzt drauf an ob sich der Große für diesen Tag lieber einen Ausflug wünscht (z.B. in den PlaymoPark) oder lieber mit der Familie feiern möchte. Bei uns wird die Einschulung eigentlich nicht gefeiert. Mal sehen was er möchte.

In die Kirche kann nichtmal ich mit :( weil ich erst angefangen habe zu arbeiten. Einschulung ist am 14.9. - der Gottesdienst in der Kirche ist am 17.9. früh. Ich weiss auch nicht warum man das nicht an einem Tag machen konnte. Für die Einschulung hab ich Urlaub bekommen, für den 17.9. stehen die Chancen eher schlecht.

Ach ich weiss auch nicht wie wir es machen, wir haben ja auch noch sechs Wochen Zeit :zeitung: - während bei vielen anderen hier der Tag quasi direkt vor der Tür steht. :umfall:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben