AW: Los geht´s... Schulkinder 2010

Lulu, wir waren ja (Erne auch) sehr begeistert von dem Schnuppertag, haben uns letztlich aber dann doch für die Schule am Ort entschieden. Er geht mit seinen Kiga-Freundinnen in eine Klasse, wird während der Pause auch die anderen treffen, mit denen er immer noch spielt und kann dann bei Verabredungen auch einfach mal alleine hingehen, ohne dass ich ihn mit dem Auto rumfahren muss.

Zudem wäre die Nachmittagsbetreuung in der Monte nicht geregelt gewesen, dass hieße dann, dass ich aufhören müsste mit arbeiten (dann hätten wir aber das Geld für die Schule nicht) oder zusätzlich eine Tagesmutter engagieren müsste (was danna ber auch wieder ein ziemlicher finanzieller Aufwand wäre).

Auch die Fahrerein jeden Tag wäre erheblich ins Geld gegangen - und wenn dann mal ein Klassenkamerad besucht werden sollte, hätte ich unter Umständen eine Strecke von ner Stunde Fahrt oder mehr.

Die Schule und die Unterrichtsart wären klasse gewesen, aber es gehört ja noch einiges andere dazu.

Die Entscheidung fiel uns nicht leicht, aber ich denke, das passt schon, zumal die Lehrerin auch einen sehr guten Eindruck gemacht hat.

Aber aufgeregt bin ich trotzdem .... :roll:

:huhu:

:achtung: Nur noch 1 Woche, dann ist die Einschulung.

Die letzten Sachen müssen noch besorgt werden und dann ist es schon soweit.
Ich hoffe, dass alles gut geht und er sich schnell einfindet.
Bin echt nervös. :rolleyes:

:achtung: Nur noch 1 Woche, dann ist die Einschulung.

Die letzten Sachen müssen noch besorgt werden und dann ist es schon soweit.
Ich hoffe, dass alles gut geht und er sich schnell einfindet.
Bin echt nervös. :rolleyes:

Geht mir genauso.
Ich habe heute die letzten Reste eingekauft (wieder schlappe 50 Euro weg).:umfall:
Hab dann gleich heute nachmittag meinen Schwestern und Schwägerinnen diverse Kuchen und Salate aufs Auge gedrückt und lasse jetzt den Samstag auf uns zukommen.

Bei uns sind es noch zwei Wochen - aber ich denke ihr wißt, wie man sich als Mutter so fühlt :umfall:

Bei uns sind es noch zwei Wochen - aber ich denke ihr wißt, wie man sich als Mutter so fühlt :umfall:

Jupp, ich hab das ganze ja schon durch aber bin trotzdem wieder völlig mit den Nerven zu Fuß.
Ich mache drei Kreuze wenn der August rum ist, das wird eine emotionale Achterbahnfahrt.
Am 05. Sarahs Einschulung auf dem Gymnasium
Am 06. Mia ihre Untersuchungen im Endokrinologischem Klinikum
Am. 07. Sophie ihre Einschulung
Am 16. Mias Eingewöhnung in der Krippe

Danach bin ich Urlaubsreif:umfall:

Geht mir genauso.
Ich habe heute die letzten Reste eingekauft (wieder schlappe 50 Euro weg).:umfall:
Hab dann gleich heute nachmittag meinen Schwestern und Schwägerinnen diverse Kuchen und Salate aufs Auge gedrückt und lasse jetzt den Samstag auf uns zukommen.

Uii, das muss ich auch noch organisieren. Wir möchten Grillen, hoffentlich spielt das Wetter mit. Hier ist es gerade etwas unvorhersehbar, leider.

Uii, das muss ich auch noch organisieren. Wir möchten Grillen, hoffentlich spielt das Wetter mit. Hier ist es gerade etwas unvorhersehbar, leider.

Ja grillen wollen wir auch, dann noch Kaffee und Kuchen.
Wir verlassen uns auch nicht aufs schöne Wetter.
Da wir über 40 Leute sind, stellen wir ein Partyzelt mit Holzboden auf den Rasen.
So sind wir für alle Eventualitäten gewappnet.

Zurück
Oben