AW: Los geht´s... Schulkinder 2010

Ich hab heute auch das restliche Schulmaterial geholt, da war ich nochmal mit knapp 40€ dabei.

Bei uns werden z.B. Tubenfarben verlangt, verschiedene Pinsel, ein Goldstift, ne Postmappe, Schnellhefter...

Bücher inkl. Umschläge haben uns 57€ gekostet, dann 25€ beim 1. Elternabend, da kauft die Lehrerin für alle die gleichen Hefte, Hausaufgabenheft, ne Schreibtischunterlage, Prospekthüllen...

Uns fehlen noch Hausschuhe und Turnschuhe mit abriebfester Sohle.

LG

Meine Güte bin ich froh, dass unsere Schule keine abgefahrrenen Wünsche hat. Hier tuts der einfache Malkasten mit den Grundfarben, farblich vordefinierte Umschläge und ansonsten ist der Rest auch eher bodenständig.

Wir werden demnächst mal den Zeichenkarton gestalten.

Japp, aber ich hab auch "gute" Sachen gekauft.

Jannick hatte z.B. mal billige Buntstifte vom Pfennigpfeiffer bekommen, die malten überhaupt nicht, da war irgendwie keine Farbe drin.
Ich hab ihn für die Schule neue Buntstifte geholt, da kostet so ein Pack schonmal 5€.

Auf unsreren zettel standen keine Marken drauf, man hätte auch preisgünstiger kaufen können. :cool:

@Ines,

ja aber es bringt ja nichts wenn sie nicht malen. Dann kauft mal 5x die billigdinger und ist auch 5€ los...

Gut sowas wie Turnschuh haben wir noch nicht, aber da wart ich noch bis Ende August... ich kauf ihr jetzt noch nicht gr. 30 damit sie dann pünktlich rausgewachsen ist.

lg

na deswegen auch die teueren Buntstifte.
die billigen bekam er geschenkt, ich geh da nicht rein, das ist so umständlich hier da hinzu kommen.

Jannick hat seit nen knappen halben Jahr das malen für dich entdeckt, ich zeig mal unauffällig auf mein Ava.

na deswegen auch die teueren Buntstifte.
die billigen bekam er geschenkt, ich geh da nicht rein, das ist so umständlich hier da hinzu kommen.

Jannick hat seit nen knappen halben Jahr das malen für dich entdeckt, ich zeig mal unauffällig auf mein Ava.

Mein ich ja ;-) Deshalb kaufen wir halt auch jenachdem Teuer.

Die Markenbuntstifte haben uns sogar nur 1€ gekostet dank 5€ Geburtstagsgutschein bei Toys r Us :cool:

lg

Sooo.... Schulmaterial ist komplett, Bücher im Ranzen, Schultüte gebastelt, das Kind Heute aus dem KiGa entlassen und ICH mit den Nerven am ende :heul: Ich frag mich wirklich , wo die letzten 7 *sieben* Jahre hin sind ?:ochne: Die Zeit verging sooo schnell und nu ist meine Grosse ein Schulkind. Und ich bin schon den ganzen Tag total sentimental und muss mir das ganze schon beim dritten Glas Wein durch den Kopf gehen lassen:heilisch:
WIr hatten gestern noch einen wunderschönen Abschluss-Gottesdienst, den die Vorschulkinder mit den Erzieherinnen gestaltet haben. Es war wirklich wunderschön und zum Abschluss haben uns die Erzieherinnen noch ein Liedchen gesungen :herz: "Kinder werden gross/Rolf Zuckowski :heul:

Sentimentale Grüsse ...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben