AW: Los geht´s... Schulkinder 2010

Ich hab auch schon etwas bammel.
Zumal Sarah zwei Tage vorher auch an ihrer neuen Schule eingeschult wird.
SO langsam hab ich auch bis auf einige Kleinigkeiten alles zusammen.
Und diese Fragen wegen Geschenken gehen mir auch schon auf den Zeiger. Immerhin haben wir 40 Gäste und da hab ich schon keinen Plan mehr was man schenken könnte, hab alles was noch gebraucht wurde soweit verteilt. Sollen die Leutchen sich halt was einfallen lassen.

Bei uns sind's noch drei Wochen - und ich bin wohl aufgeregter als der Rest der Familie ....

Hibbelgrüße

Rosi

Und ich hab noch nicht mal die Hälfte zusammen, dafür "nerven" die paar Leutchen die zur Einschulung kommen, schon mit Nachfragen, was sie denn schenken können :umfall:

Och Karin, sei doch nicht so. :cool:
Ich kann das immer nicht verstehen, wenn man als fragender Schenkender als nervig tituliert wird. Der / die Schenkende meint es doch gut für Jana, oder welches Kind auch immer ( Du bist nicht die einzige in meinem Bekannten / Freundeskreis die das immer so rüberbringt ). Das hat immer einen touch von ....weiss nicht..... :rolleyes:

Aber, wenn Du doch erst die Hälfte zusammen hast, dann könnten die anderen sich doch an dem Rest beteiligen.

Btw, ich werde auch langsam nervös, freue mich aber, dass Nica übernächste Woche noch ein paar Tage in den KIGA darf :)

Was richtig doof ist, dass an dem Einschulungssamstag auch noch Flohmarkt rund um die Kirche ist, und auf dem grossen Parkplatz bei der Kirche ist Rummel :umfall: Aber wir parken einfach bei meinen SChwiegereltern und laufen dann nochmal schön ne Runde ;)

Wir haben alles an Schulbedarf und Schultüteninhalt zusammen, sowohl für Patenkind als auch für Nica natürlich und da bin ich auch froh drüber.

Mich lässt das alles grad noch eher kalt ... Zuckertüte ist da, aber noch nicht ansatzweise gepackt. Kleinkram dafür hab ich aber schon hier und da gesammelt. Bücher gibbet, wenn wir aus dem Urlaub zurück sind, also in der letzten Ferienwoche. Essen ist bestellt, Deko gebastelt. Los geht es in vier Wochen.

Och Karin, sei doch nicht so. :cool:
Ich kann das immer nicht verstehen, wenn man als fragender Schenkender als nervig tituliert wird. Der / die Schenkende meint es doch gut für Jana, oder welches Kind auch immer ( Du bist nicht die einzige in meinem Bekannten / Freundeskreis die das immer so rüberbringt ). Das hat immer einen touch von ....weiss nicht..... :rolleyes:

Da setz ich das schon extra in Anführungszeichen und es wird immer noch falsch verstanden *g*. Die Nachfragen selber nerven mich natürlich nicht, nur das ich für fast alle die Geschenke besorgen und mir überlegen muß, was den Mädels gefallen könnte. Meine Tante aus Dortmund ist z.B. schon so nett, Jana Geld zu schenken. Für Lena fiel mir nur Mini-Babyborn ein (weil sie Fummelkram liebt und die Jana immer klaut). Was kam? Richtig: "Das mußt du dann eben besorgen, ja?" Oma und Opa sind so nett und besorgen die Sportschuhe selbst und wahrscheinlich garantiert die Falschen die dann wieder wer umtauschen muß? Richtig: ich. Meine Schwester kann ja nicht, wer holt es also? Richtig: ich. Und so weiter und so fort.

Die Schulsachen die noch fehlen, kann ich keinem aufdrücken, das sind nur noch ein Block, 2 Hefte und eine lila Mappe. *g*

Oh und hatte ich erwähnt, das ich über dem ganzen überlegen was andere Jana schenken können, selber noch gar nix für ihre Schultüte habe?

Liebe Grüße,
Karin

Rosi, wird Erne jetzt auf die Montessouri Schule oder die Regelschule im Ort gehen?

Neugierige Gruesse,
Lulu

Zurück
Oben