AW: Los geht´s... Schulkinder 2010

:verdutz:

Wo konntest du denn soooo günstig einkaufen?

Wir haben fast das 10fache für die ganzen Materialien und zig Hefte und Hüllen bezahlt! :umfall:

Wir haben 96 Euro mit allem drum & dran ( Schere, Tuschkasten, Mappen, Bücher etc. ) bezahlt :rolleyes:

Bei uns warens gestern um die 20€ - Malkasten wird von den Banken verschenkt, Malbecher gibts nen alten Becher von hier und Malshirt wird ein altes Shirt von mir :)

Ich brauchte Bleistifte, Anspitzer, Prittstift, Wachsmaler, Pinsel, A4 und A5 Mappe für Hefter und Hefte, Hausaufgabenheft und ne vernünftige Schere.

Bücher brauchen wir zum Glück nicht, die werden von der Schule gestellt.

Aber der Rest hat auch gereicht ....

Bei uns ist der Eigenanteil an den Büchern 36€ - jedoch wird 2/3 von der Stadt dazugetan. Dann geben wir noch ein wenig Geld mehr dazu, damit die Hefter und Hefte von der Schule angeschafft werden können, damit alle die gleichen Farben und die richtigen Hefte haben.

Ach so: die Hüllen gabs jetzt bei Lidl und nächste Woche bei Aldi Nord in verschiedenen Breiten im 5er Pac für 1,99 ... und der 10er Pack hefthüllen auch um den Dreh.

Ein Fünferpack bringt mir insofern nix, als das jedes Fach seine eigene besondere Farbe hat :roll: also möchte ich mich daran halten, um eben nicht dann wieder was zu haben, das zu Streitigkeiten führt .... :nix:

Ich wäre froh, wir hätten die ersten vier Jahre schon hinter uns :umfall:

Zurück
Oben