AW: Los geht´s... Schulkinder 2010

:huhu:

So, wir haben heute spontan den freien Nachmittag genutzt und sind Schulranzen kaufen gegangen! Es ist dieser hier geworden

http://www.mcneill.de/index.php?seid=5&wid=53&aid=2655

und Töchterlein ist so glücklich und stolz!

Das gleiche Modell hat auch schon unser Sohn, und wir sind damit sehr zufrieden.

Am 20. Juli haben wir dann das Schultütenbasteln im Kindergarten, am 27. Juli das KiGA-Abschluß Sommerfest, am 30. Juli ist der letzte Kiga-Tag. Und dann dauert es tatsächlich noch bis zum 18. September, da ist dann die Einschulung. :umfall:
Für den Elternabend müssen wir uns noch bis zum 14. September gedulden!:zeitung:

Wünsche gibt es bei uns wenige. Weil die Kinder, die gemeinsam in den KiGa gehen, auch gemeinsam in eine Klasse kommen. Kinder wie Fabienne, die aus umliegenden Dörfern kommen ohne direkten KiGa-Anschluß kommen auch in eine Klasse. Fabienne wäre demnach zu Arianes alter Klassenlehrerin gekommen. Da aber Freundin S., die wir mit Widerspruch beim Schulamt dann doch in Fabiennes Schule bekommen haben in Fabiennes Klasse keinen Platz mehr hat, kommen beide Mädchen jetzt in Klasse "c", demnach bekommt Fabienne auch ne andere Lehrerin - in meinen Augen nicht das Schlechteste ;) Ich hab den Wunsch geäußert, S. mama auch - mehr brauchte es nicht.

Oh man, ich muß ja ne Schultüte machen :rolleyes:
Ich glaub sonst haben wir eh alles.

LG Katja

Und ich hab gestern von der Einkaufsliste alles besorgt. wir haben fertig :prima: Zum Schuljahresbeginn noch mal 18€ für Material und Rechenbuch und das wars :)

Und ich hab gestern von der Einkaufsliste alles besorgt. wir haben fertig :prima: Zum Schuljahresbeginn noch mal 18€ für Material und Rechenbuch und das wars :)

Ich hab heut auch schon sachen gekauft. Und ich hätte gedacht das wir teurer wegkommen. Aber ich hab nur 5,27€ bezahlt.

Für die fertigen Malfarben + Pinselset + extra Wasserfarbenbecher, Mischpalette...

Die Hefte wollte sich Josy allein aussuchen.

lg

Ich hab heut auch schon sachen gekauft. Und ich hätte gedacht das wir teurer wegkommen. Aber ich hab nur 5,27€ bezahlt.

Für die fertigen Malfarben + Pinselset + extra Wasserfarbenbecher, Mischpalette...

Die Hefte wollte sich Josy allein aussuchen.

lg

Das ist aber wirklich supergünstig8O, sind da jetzt schon die Hefte mit dabei?

Nee, die fehlen noch, ABER wir brauchen nur 4 Hefte... und ich denk die werden den Braten nicht fett machen.

Und das einzigste Buch was wir kaufen müssen wird 16€ kosten.

lg

Zurück
Oben