AW: Los geht´s... Schulkinder 2010

Hab ich beim Grillabend im Kiga erfahren. Frau X sagte: Die Regeleltern woltle eine strenge Lehrerin und nun habt ihr sie.Selber schuld :umfall:

Und was ist an einer strengen Lehrerin so schlimm? Sämtliche Lehrer aus meiner Schulzeit an die ich gerne zurück denke, konnten streng aber auch fair sein. An wen hast du die besseren Erinnerungen? An die Lehrer, bei denen man alles machen und denen man auf der Nase herum tanzen konnte? Oder an die, die "Hart aber Herzlich" waren?

Bei uns werden es ja 3 Klassen werden. Jana bekommt entweder die Frau meines ehemaligen Stammgruppenleiters (hart, aber herzlich *g*, auf ihre Kinder hab ich als 11-jährige aufgepaßt) oder den Sohn eines ehemaligen Lehrers von mir (bei dem Vater konnte man im Unterricht ALLES machen, nur nix lernen. Der Sohn soll aber sehr gut sein) oder das große Fragezeichen (Lehrer/in noch nicht bekannt).

Die beiden ersten würde ich beide mit Kußhand nehmen, eben weil beide auch mal strenger durchgreifen können (und das wird bei der Mädelsbande nötig sein).

Liebe Grüße,
Karin

Wenn ich das so lese, lob ich mir das "Rundum-Sorglospaket" unserer Schule, das in der Schreibwarenhandlung auf mich wartet. Und auch wnen die Hefte da ein paar Cent mehr kosten sollte ... es ist so leicht und einfach und stressfrei, das es das wert ist.

Das haben wir hier zum Glück auch.

Gut, so viel steht noch nicht mal auf der Liste drauf, aber bei Humpfle, haben sie alles da... Da fahre ich nicht noch in der Gegend rum und suche nach den passenden Sachen.

Ich finde strenge Lehrer besser.

Für MAdame haben wir auch das Glück, dass man ihrer Lehrerin nachsagt, dass sie ganz schön streng, aber auch herzlich ist. Ich denke für meine Lütte ist das gut so.

Nun ist es auch bei uns soweit ... nach ewigen Behörden Hick-Hack konnten wir Melanie endlich! offiziell anmelden - bis gestern stand sie nur als Vormerkung auf der Liste, jetzt ist es amtlich :umfall:

Die wichtigen Unterlagen: Einkaufsliste, etc. bekomme ich noch vor Ferienbeginn wurde mir versprochen ... da bin ich echt gespannt drauf.

Das einzige was mir bisher gesagt werden konnte :hahaha: Melanie ist bis jetzt !! das einzige Mädchen was eingeschult wird (Förderschule) .. die Lehrerinnen und Therapeuten freuen sich über jedes Mädel .. die Jungs in den unteren Klassen genauso. Die finden das nämlich alle doof das kaum Mädchen da sind.

@Karin,

ich kenn die Lehrerin ja gar nicht, aber so wie es gesagt wurde war es wieder abwertend... :-? Man hat hier eh das Gefühl mit der Regelklasse aussenseiter zu sein :rolleyes: Weil ALLE in die Flex gehen.

lg

@Karin,

ich kenn die Lehrerin ja gar nicht, aber so wie es gesagt wurde war es wieder abwertend... :-? Man hat hier eh das Gefühl mit der Regelklasse aussenseiter zu sein :rolleyes: Weil ALLE in die Flex gehen.

lg

Das ist doch immer so. Janas bester Freund kommt in eine Ganztagesgrundschule und seine Mama hat einige nicht so gute Sachen über unsere Schule gehört. Bei den Eltern die schon Kinder auf der Schule haben, hört sich das je nach Kind anders an. Das lärmempfindliche Kind, das mit 4 und 5 Jahren andauernd mit Kopfhörern rumrannte, weil es seine brüllenden Geschwister nicht ertrug, wird sich aber in jeder Grundschule schwer tun. Andere Eltern sind mehr oder weniger begeistert. Ich warte jetzt einfach mal den Beginn ab und dann kann ich auch erst urteilen :)

Liebe Grüße,
Karin

P.S.: Die, die die Lehrerin abwertend streng genannt haben, sind nicht zufällig ein wenig überbehütend? Bei uns im Kiga wurde letztes Jahr allen Ernstes ein 3-Jähriges Kind nach 3 (!!!) Tagen wieder abgemeldet, weil es beim abgeben geweint hat :umfall:

Bei uns im Kiga wurde letztes Jahr allen Ernstes ein 3-Jähriges Kind nach 3 (!!!) Tagen wieder abgemeldet, weil es beim abgeben geweint hat :umfall:

Ich setz mich jetzt mal gaaanz dolle auf meine Finger.
Sei tollerant Katja....:rolleyes:
Kinder müssen unterschiedlich erzogen werden soonst wärn wir alle gleich *oooommm*

LG Katja

:umfall:

Mich kostet das hier vielleicht Nerven!

Erne scheint in eine ganz tolle Klasse zu kommen - die Lehrerin ist nur am Schwärmen. Dagegen bedauert sie die andere Lehrerin sehr, denn diese Klasse scheint extrem unruhig zu sein.

Jetzt habe ich erfahren, dass die Erzieherinnen der Kitas den Vorschlag gemacht haben, gewisse Kinder in getrennten Klassen unterzubringen, da sie sich schon im Kiga nicht verstanden haben.

Nun ja, und wie es hier bei uns derzeit läuft - der Vorschlag der Erzieherinnen wird genau gegenteilig ausgeführt :roll:

Ich glaub echt, ich bin hier im falschen Film! :ochne:

Ich hoffe nur, dass dann nciht nach eingier Zeit doch eine Teilung bzw. Umstrukturierung nötig wird. Da halt ich nämlich so gar nix von.

Grummelgrüße

Rosi

Zurück
Oben