AW: Los geht´s... Schulkinder 2010

So, gestern hatten dann auch wir unseren Eltern-Info-Abend.

Eine sehr nette Lehrerin hat meine Tochter da erwischt.

Die gute Dame hat das Flex-System noch mal erklärt, die Unterrichtsmaterialen vorgestellt und das heranführen an das selbstständige Lernen über Wochenplan.

Jeden Tag gibts für die Lütten HA´s in Deutsch und Mathe (außer Freitags, bzw. einen Tag in der Woche, der evtl. länger ist als die anderen) und zusätzlich dann noch einen Wochenplan.

Schulregeln wurden verteilt und ein Vertrag, der zwischen Kind, Eltern und SChule geschlossen wird. Dieser Vertrag beinhaltet u.a. die Einhaltung der Schulregeln, die Aufgaben der Lehrer und der Eltern.

Alles in allem bin ich schwer begeistert und froh das meine Tochter dort zur Schule gehen kann.

Kosten die auf uns zukommen, sind fast schon lächerlich. 12 Euro Materialkosten, Bücher werden komplett zur Verfügung gestellt. 10 Euro für die Klassenkasse und dann noch die Sachen, die in die Schule bzw. den Ranzen kommen.

Jetzt gleich wird sich mein Kind zusammen mit den beiden anderen aus unserem Ort, einer Erzieherin und einer Mama auf den Weg in die SChule machen und dort haben sie dann noch mal 2 Stunden Unterricht.

Die lieben kleinen werden heute schon mal das Anlautzelt kennenlernen. Einen entsprechenden Rap dazu hören und dann das Zelt anmalen. Was sie nicht wissen, das ausgemalte Anlautzelt wird einlaminiert und wird den Kindern dann bei der Einschlung als Frühstücksset für die SChule überreicht.

By the way, in der Frühstückspause werden den Kindern Obst- oder Gemüseteller gesponsort. Jeden Morgen gibts das. Da muss ich mir dann nur noch überlegen, was ich dem Kind noch mitgebe, denn das ist alles was sie ist.

das klingt ja super!!! :bravo:

Klara ht vor ein paar Tagen Post von ihrer Lehrerin bekommen :achwiegu:
Wir haben uns alle sehr gefreut, da es die am meisten gewünschte auch geworden ist :jaja:
Klara kennt sie schon von den Schnuppertagen und kann kaum erwarten, eingeschult zu werden :)

noch ca 5 Wochen........:)

Wir haben nun endlich auch unseren Termin für den lang ersehnten Elternabend.

Morgen Abend ists soweit und dann wissen wir wie die Klassenaufteilung ist, welche Kinder ins Nachbarort müssen und auch wer Klassenlehrer/in wird.

Giuliana ist schon total gespannt und ich auch ;-)

:winke: Caro

:huhu: Was ihr alles schon wisst :bravo:, ich werd richtig neidisch. :umfall:

Ich hatte heute ein kurzes Gespräch mit der KiGa Leitung das nicht sehr befriedigend für mich war. :ooch:

Info Abend seitens der Schule gibt es nicht :verdutz: (einen allgemeinen gabs im März oder so :???: vor der Schulanmeldung - da wurde aber auf Klassenteilung etc. nicht eingegangen weil es einfach noch nicht feststand) wir erfahren die Klassenaufteilung erst am Tag der Einschulung - ebenso welche Klassenleitung es werden wird und ob Fabian mit seinem Freund zusammen in die Klasse kommt. :ochne: Ebenso die Materialien werden am Tag der Einschulung bekannt gegeben. Echt toll ... :roll:

Wir hatten gestern unseren Elternabend. Dort gabs dann auch die Einkaufsliste etc.
2 Bücher müßen wir selber kaufen bzw. können sie in einer Sammelbestellung übr die Schule kaufen.
Die Klassenaufteilung steht auch fest. Stella kommt mit 4 Mädchen aus ihrem Leichtathletikverein in eine Klasse. Die Tochter unserer besten Freunde kommt leider in die andere Klasse. Stella wird in die 1B gehen :)
Die Lehrerinnen stehen noch nicht fest, das es noch einige offene Fragen gibt, wer es wird werden wir wohl erst an der Einschulung erfahren.

Heute ist Schnuppernachmittag und Stella ist total aufgeregt :)

*meld*

Wir haben dieses Jahr auch nochmal ne Einschulung...
*soiftz*

Elternsprechtag is auch bald.
13.06.
Mal sehen welche Lerherin wir dann haben.

LG Katja

Ich freu ich total für euch... bei uns sieht es ganz anders aus... viele Regelklasseneltern wollte eine strenge Lehrerin und die wird es nun auch geben... ich wusste gar nich das man abstimmen konnte? :-(

Elternabend haben wir erst am 5. und wir wissen auch noch nich was wir brauchen werden...

Bin mit dieser Schule 0 zufrieden...aber uns blieb kaum eine Wahl.

lg

Ich freu ich total für euch... bei uns sieht es ganz anders aus... viele Regelklasseneltern wollte eine strenge Lehrerin und die wird es nun auch geben... ich wusste gar nich das man abstimmen konnte? :-(

lg

Und woher weißt du es jetzt? Das kommt mir ja auch komisch vor, wenn manche Eltern abstimmen können und manche gar nix davon wissen?!:piebts:

Unser Elternabend ist erst am 15. September :umfall:

Zurück
Oben