AW: Los geht´s... Schulkinder 2010
Bei uns gibt es keinen Elternabend, sondern einen Elternmorgen
Und da der :ironie: bereits gestern schriftlich angekündigt wurde, bin ich grad dabei, meine Termine für den 05. Juli abzusagen***hmpf***
Colin ist in seine neue Klasse eingeladen, über die bunt angemalte Einladung hat er sich sehr gefreut
Und die Eltern werden in dieser Zeit wohl mit den notwendigen Infos "abgefüllt"
Was mich echt ärgert, ist, dass er pünktlich mit dem 310710 aus dem Kindergarten raus muss, dieser aber noch eine Woche länger aufhat. Will ich ihn trotzdem schicken, muss ich den kompletten Monat bezahlen, das sind mal eben 300 Euro
iebts:
Die Einschulung ist am 310810, das wiederum bedeutet, wir müssen den kompletten Monat August OGS-Betreuung und Mittagessen zahlen, macht 200 Euro. Ich hab ja durchaus Verständnis dafür, dass man auch Teilmonate zahlen muss, aber an dem einen Tag findet ja für die I-Dötzchen wegen der Einschulungsfeier noch nicht mal Betreuung und/oder Mittagessen statt :ochne: Ich werd auf jeden Fall mal beim Jugendamt anrufen, aber lt. Satzung ist das eindeutig geregelt. Und bei der Finanzlage im Moment kann man wohl auch kaum mit Entgegenkommen von der Stadt rechnen.
Naja, was soll es... Hauptsache, der Futz freut sich, und er wird merklich hibbeliger, von Tag zu Tag. Keine Ahnung, wie wir den Monat "Leerlauf" überstehen sollen