AW: Los geht´s... Schulkinder 2010

Wir haben unseren Elternabend jetzt hinter uns :jaja: Marlon kommt mit seinen 3 Freunden in eine Klasse und er ist total glücklich darüber! Seine Klassenlehrerin macht auche einen sehr netten Eindruck :jaja:
Ich bin schon soooo gespannt wie das Leben mit einem Schulkind wird :)

Wir haben nächste Woche Dienstag unseren 1. Elternabend und Mittwoch ist dann ein Kennenlernnachmittag für die Kinder geplant.
Stella kann es nicht abwarten.
Die Klassenaufteilung wird dann wohl auch bekannt gegeben, allerdings ist es bei uns nicht so wichtig, da aus Stella´s KiGa eh kein Kind auf die Schule kommt.
Im Schreiben stand auch drin das sie aus guten Erfahrungen in den letzten Jahren auch nicht alle Kinder aus einem KiGa in die gleiche Klasse nehmen und sehr bewußt trennen.

:huhu: Wir warten auch gespannt auf den Elternabend.

Bei uns ist noch nichtmal ein ungefährer Termin bekannt. :rolleyes: Fabians Neugier hält sich in Grenzen, aber ich möcht so langsam mal was wissen. :hahaha: Aber da der Einschulungstag eh erst der 14.9. ist dauerts wohl noch ein bisschen.

ElternAbend? heute :-) .. bin gespannt, obwohl eigentlich nichts neues mich überraschen kann.. Infos haben wir ja alle schon

einen Zettel wirds geben für das Schulmaterial, Bücherliste hatten wir schon bekommen

na, was will ich mehr .. Schultüte ist fertig.. Schulranzen steht im Schrank, Bücher liegen dort auch, kleine Geschenke hab ich auch schon zusammen.. fehlt nur noch das EinschulungsOutfit für den Krümel und wir müssten mal unseren EssensWunsch im Restaurant äussern.. (weil in zwei Wochen sind wir für drei Wochen erstmal im Urlaub) .. ach, und Einladungen werde ich die Woche auch schon verschicken..

die Zeit rennt gerade nur so... :umfall:

am Freitag wird die Maus aus dem Kindergarten geworfen !!! :-(

.

Fabienne hat das erste Schnuppern in ihrer Schule nun hinter sich und war begeistert und noch begeisterter ist sie, dass wir mit dem Widerspruch beim Schulamt Erfolg hatten und ihre Freundin S. nun mit meinen Mädels zur Schule gehen darf.

Wir sind dabei die Einladungen zu verteilen (kleine Zuckertüten), Essen muss ich noch besprechen, wenn ich die Rückmeldungen hab, Zuckertüte ist hier, Ranzen auch und schon einiger Kleinkram. Antrag für Buskarte ist schon weg ...

Wow, bin beeindruckt, ich bin noch lange nicht dabei, den Tag vorzubereiten.

Hier in Ostbelgien wird die Einschulung allerdings auch nicht so gefeiert wie in D. Jedoch reisen meine Mutter und Schwiegereltern an und meine Tochter wuenscht sich natuerlich auch eine kleine Feier. Also werden wir eine kleine Gartenparty planen und dazu noch die Paten einladen.

Ein bisschen Zeit hab ich auch noch. Der letzte KiGa-Tag ist der 29.06. und am 01.09. ist die Einschulung.

Die KiGa-Kinder waren schon einmal einen Tag in der Schule und haben ihren zukuenftigen Klassenlehrer kennengelernt. Bisher sind es 25 Anmeldungen, mal schauen, ob noch Kinder aus der jetzigen ersten Klasse dazu kommen. Am Freitag ist eine kleine Abschiedsfeier im KiGa, der von den Kindern und Erzieherinnen vorbereitet wird, die Eltern sind ab 13 Uhr eingeladen.

Der Ranzen steht bereit und Schulmaterial wird nicht benoetigt, das stellt die Schule praktischerweise. Die Schultuete wird von meiner Mutter gebastelt, wofuer ich als Bastellegatheniker sehr dankbar bin...

Lieben Gruss
Heike

Bei uns gibt es keinen Elternabend, sondern einen Elternmorgen :umfall: Und da der :ironie: bereits gestern schriftlich angekündigt wurde, bin ich grad dabei, meine Termine für den 05. Juli abzusagen***hmpf***

Colin ist in seine neue Klasse eingeladen, über die bunt angemalte Einladung hat er sich sehr gefreut :herz: Und die Eltern werden in dieser Zeit wohl mit den notwendigen Infos "abgefüllt"

Was mich echt ärgert, ist, dass er pünktlich mit dem 310710 aus dem Kindergarten raus muss, dieser aber noch eine Woche länger aufhat. Will ich ihn trotzdem schicken, muss ich den kompletten Monat bezahlen, das sind mal eben 300 Euro :piebts:

Die Einschulung ist am 310810, das wiederum bedeutet, wir müssen den kompletten Monat August OGS-Betreuung und Mittagessen zahlen, macht 200 Euro. Ich hab ja durchaus Verständnis dafür, dass man auch Teilmonate zahlen muss, aber an dem einen Tag findet ja für die I-Dötzchen wegen der Einschulungsfeier noch nicht mal Betreuung und/oder Mittagessen statt :ochne: Ich werd auf jeden Fall mal beim Jugendamt anrufen, aber lt. Satzung ist das eindeutig geregelt. Und bei der Finanzlage im Moment kann man wohl auch kaum mit Entgegenkommen von der Stadt rechnen.

Naja, was soll es... Hauptsache, der Futz freut sich, und er wird merklich hibbeliger, von Tag zu Tag. Keine Ahnung, wie wir den Monat "Leerlauf" überstehen sollen :umfall:

Claudi - ein Elternmorgen statt Elternabend ist ja auch mal was Nettes. :umfall: Vermutlich können da besonders viele Eltern ohne Urlaub zu nehmen. :rolleyes:

Wir haben auch einen Monat Leerlauf von Ferienbeginn Mitte August bis zur Einschulung Mitte September, allerdings werden zwei Wochen mit unserem Urlaub abgedeckt und die andern zwei Wochen gsD von Oma und Opa bis ich Mittags zuhause bin. Ich wüsste sonst auch nicht wie wir das machen sollten. Und wenn ich eure Preise lese wird mir ganz anders. :umfall:

Zurück
Oben