AW: Los geht´s... Schulkinder 2010

:huhu: Bei uns konnte man bei der Anmeldung ein Kind angeben mit dem es in die Klasse gehen möchte.

Aber ob das dann auch klappt weiss man natürlich nicht. Hier bei uns wird getrennt nach katholischen Kindern, evangelischen Kindern, Busfahrerkindern ... keine Ahnung nach was sonst noch.

Ich bin auch gespannt ob Fabian mit seinem Freund vom Fußball in die Klasse kommt. Danach wird meines Wissens nach nix mehr geändert, ausser viell. in Ausnahmefällen.

Bei uns ist heute Elternabend - und Joachim muss mir gleich haargenau erzählen, was da so geredet wurde .... :nix:

Janto hat morgen vormittag Schnuppertag in seiner zukünftigen Klasse. Er ist ganz aufgeregt und kann gar nicht schlafen. 8-) :herz:

Morgen abend haben wir dann auch gleich den Elternabend, bin richtig gespannt.

:huhu:

Wir hatten ja letzte Woche den ersten Elternabend.
In Jannick Klasse sind 24 Kinder (11 Mädchen und 13 Jungen)
Er bekommt eine total nette, noch ziemlich junge Lehrerin.
63€ kosten die Bücher und Arbeitshefte.

Am 16. lernt Jannick seine Lehrerin kennen, da hat er nochmal Kennenlernnachmittag.

Unsre Schuleingangsfeier ist am Samstag 07.08. um halb 11, als Überraschung bringt die Feuerwehr den Kindern die Zuckertüte.

Jannick kommt mit seinem besten Freund in eine Klasse, 3 weitere Kinder kennt er aus dem KiGa und einer, mit dessen Mutter lag ich damals in der Klinik.

Appropro KiGa, die Eltern des Kindes, welches Jannick letztens gewürgt hat, haben sich nicht gemeldet.

LG, Ines

Heute war erster Elternabend. Wie aufregend. Leider kommt mein Kleiner in eine Klasse, in der er kein Kind kennt. :umfall:Hier gibt es in dem Jahrgang einen riesigen Jungenüberschuss und so kommt er in eine Klasse mit 6 Mädchen und 15 Jungen. :umfall::hahaha: Die beiden Lehrerinnen lernen wir erst beim Elternabend in der Woche vor der Einschulung kennen. Ich bin sehr gespannt was das Thema Schule angeht. Es ist ja gaaaannnnz anders als die Schule bei uns anders. Er freut sich riesig, dass er weiter Englisch lernt und dann noch eine weitere Sprache dazu und auch darauf rechnen zu lernen, schreiben und lesen.....:huhu:

Interessant, bei uns ist es umgekehrt - 18 Mädels auf 6 Jungs.

Immerhin kennt Erne schon mindestens 5 Kinder und zwei "neue" wohnen ganz in der Nähe - da kenn ich die Eltern schon *freu*

Tja, und dann haben wir am Montag erfahren, dass die EInschulungsfeier nicht wie in den letzten Jahren Samstags sondern a Mittwoch darauf stattfinden wird :umfall: Angeblich drängten die Herren Vize udn Bürgermeister darauf, weil sie Samstags nicht konnten und außerdem wäre Samstags die Turnhalle von den Umbaumaßnahmen noch nicht gesäubert.

Und so ganz zufällig hat die Nichte der Direktorin (die ich ja eh gefressen hab) an dem Samstag Hochzeit - ein Schelm, wer böses dabei denkt .... und interessant, was man so von der Lehrerschaft hintenrum erfährt :rolleyes:

Die Lehrerin ist aber eine ganz Liebe, ich glaube, da haben wir trotz Drachendirektorin richtig entschieden.

:huhu:

:huhu: Die Direktion ist ja (fast) egal. Die Lehrerin zumindest viel wichtiger. :huhu:

Bei uns ist die Einschulung in der ganzen Stadt am Samstag nach dem Schulbeginn. Mein Kleiner wird aber da schon zwei Wochen in den Ferienhort gehen. :huhu: Mittwoch würde ich sehr unpraktisch finden, da ich zurzeit noch nicht problemlos Urlaub bekomme, dafür würde es aber wohl trotzdem klappen....

:huhu: Die Direktion ist ja (fast) egal.

Aber nur fast, denn bei unserer eigentlich zuständigen Schule war es bei Arianes Einschulung so, dass durch die Direktorin die Schule ziemlich an Qualität verloren hat und an gutem Ruf. Auch ein Grund, warum meine Kinder dort nicht beschult werden. :jaja:

Unser Elternabend ergab: nichts neues ;) Alles wie bei Ariane inkl. Klassenlehrerin und Schulklasse. Wobei mir fast eine andere Klassenlehrerin angenehm wäre, damit der Vergleich zu Ariane nicht hochkommt. Aber andererseits liebe ich die aktuelle/zukünftige auch. das wird schon. :jaja:

Die Klasse ist so eine "zusammengewürfelte" Klasse, sprich also sie setzt sich aus Kindern zusammen, die aus anderen Orten kommen und die sich noch nicht über den KiGa und so kennen. Finde ich gut, dann steht keiner allein da, weil alle neu anfangen mit Freundschaften knüpfen.

Und von Arianes Schulbüchern - können wir kein einziges noch einmal nutzen, weil die schon wieder (auch sehr zum Ärger der Schule) umgestellt haben. :bruddel:

Zurück
Oben