AW: Los geht´s... Schulkinder 2010

Schultütenbasteln ist bei uns auch ne gemeinsame Aktion zusammen mit den Kindern. Wird am 8.7. sein.

Die Kinder haben ne Auswahl aus 5-6 Schultüten und dann dürfen wir basteln.

Ich meine, dass man die dann auch gleich mit nach Hause nimmt und da werd ich sie dann aber in Sicherheit bringen :nix:

LG Caro

:huhu: ... bei uns ist es so, dass sich die kiddies von 5-7 verschiedenen Muster-Schultüten im Kiga eine aussuchen dürfen, die dann Mama, Papa, Tante, Onkel oder sonst wer für``s künftige Schulkind basteln "darf" ...

Nica hat sich ne Lillifee-Schultüte ausgesucht! Die Rohlinge werden von den Erzieherinnen schon vorbereitet, den Bastelfeen obliegt dann die "Deko" ;)

Die Schultüten sind dann auch ein Geschenk des Kindergartens .... aber wann sie sie dann endgültig bekommen weiss ich gar nicht :rolleyes:
Ich nehme an, dass wir sie direkt am Bastelabend, der am 08.06. sein wird mitnehmen.

Am 09.06. hat Nica dann auch endlich ihre Schuluntersuchungen.

...tja und auf welche Schule Nica gehen wird, wissen wir noch immer nicht :umfall:

Hallo,

Jannick hatte gestern seinen letzten KiGa Tag.

Er wurde gestern zum wiederholten Mal von einem Kind aus seiner Gruppe am Hals gewürgt :bruddel: er hat jetzt massive Schluckbeschwerden und Würgemale am Hals.

Da ich es Jannick nicht zumuten kann mit Angst vor erneuten Angriffen ihm gegenüber dort zu sein, bleibt er ab heute zu Hause. Haben vorhin seine Sachen geholt und den KiGaplatz gekündigt.

Die Erzieherin bedauert den Vorfall und hat das natürlich der Leiterin gemeldet, aber dieses Kind hat weiter Narrenfreiheit.

Lg, Ines

Hallo,

Jannick hatte gestern seinen letzten KiGa Tag.

Er wurde gestern zum wiederholten Mal von einem Kind aus seiner Gruppe am Hals gewürgt :bruddel: er hat jetzt massive Schluckbeschwerden und Würgemale am Hals.

Da ich es Jannick nicht zumuten kann mit Angst vor erneuten Angriffen ihm gegenüber dort zu sein, bleibt er ab heute zu Hause. Haben vorhin seine Sachen geholt und den KiGaplatz gekündigt.

Die Erzieherin bedauert den Vorfall und hat das natürlich der Leiterin gemeldet, aber dieses Kind hat weiter Narrenfreiheit.

Lg, Ines

Puh das ist ja heftig... :ochne:

Boah, das ist heftig.

Leider können wir da auch ein Lied von singen (gut so schlimm war es dann nicht). Meine Kröte will nicht mehr hin, aber leider bleibt nichts anderes übrig.

Bei uns gehts eigentlich auch nicht, aber wir können Jannick's Betreuung bis Mitte Juli mit Hilfe der Familie und Freunden absichern.

Zurück
Oben