AW: Los geht´s... Schulkinder 2010

Ich wollte so gerne, aber wenn er nicht möchte.

Hab übrigens im Katalog ne tolle Traktor-Schultüte gesehen,da mußte ich gleich an dein mittleres Lämmchen denken.

Ich drück euch die Daumen, das die Entscheidung des Schulamtes auf eurer Seite ist.

LG

Du, die war auch erste Idee. Die es geworden ist, gibts leider nicht mit Foto im Netz ...

Gestern haben wir nun die Schultüten gebastelt. Bzw. die Eltern haben sie eher gebastelt.

Auf Grund großem Organisationstalent seitens des KiGas gab es für 8 Mächen genau 5 Rosa Rohlinge, was mein Kind gefreut hat, denn nun hat es ne rote bekommen :ochne:

Die Rote macht sich dann aber auch ganz schön mit lila und quitsch-rosa Männeken drauf... Am 9. Juli ist KiGa-Abschluss und dann gibts auch die Schultüten zurück!

Unsere Schule gibt es auch im Netz

Lennart hatte am Montag den Test in der Schule. Es lief wohl ganz gut. Zum Schularzt muss er auch noch. Auf meine Nachfrage beim Gesundheitsamt kam, dass Kann - Kinder erst nach dem 14. Juni angesehen würden, da die vier Wochen für die Entwicklung noch entscheidend sein könnten :umfall:

am kommenden Mittwoch bastele ich dann die Schultüte in der Kita. Zeigt ihr die euren Kindern eigentlich vorher?

Das ist unsere Schule:

http://monti.nw.lo-net2.de/info/.ws_gen/?1

Die Nachmittagsbetreuung wird Colin wohl schon vorher kennenlernen, wir haben die Möglichkeit, ihn im August zumindest eine Woche zur Ferienbetreuung zu schicken. Und da wir - obwohl die Schule erst am 31.08.10 losgeht - schon den kompletten Monatsbeitrag zahlen müssen, werden wir das wohl in Anspruch nehmen. Bleiben dann immer noch drei Wochen, die er dann warten muss, bis es endgültig losgeht. Hoffentlich halten das meine Nerven aus :mrgreen:

Schultüte hat er sich im KiGa selber ausgesucht, mit Piratenmotiv. Ich bin gut drumherumgekommen, er hat sich gewünscht, dass der Papa kommt und die mit ihm bastelt - bei uns im KiGa machen die das so neben dem Normalbetrieb. Mein Mann war begeistert :hahaha:

am kommenden Mittwoch bastele ich dann die Schultüte in der Kita. Zeigt ihr die euren Kindern eigentlich vorher?

Bei uns basteln die Kinder zusammen mit den Eltern, ergo hat sie die schon gesehen!

Jetzt wird sie aber im KiGa versteckt und wird erst wieder am KiGa-Abschluss hervorgeholt.

Fabienne hat ihre im Katalog ausgesucht, weiß aber weder dass sie da ist noch wie sie in natura aussieht.

Ines, ich hab noch mal geguckt, es ist dieses Motiv auf einer 70er runden Tüte.

Zurück
Oben