AW: Los geht´s... Schulkinder 2010

So, bei uns gibts auch Neuigkeiten.

Die Klasse wir nun definitiv geteilt, der im September geborene Junge wird nicht zurückgestellt.

Bedeutet für uns dass eben einige Kinder ins Nachbarort fahren müssen, ich hatte heut morgen ein Gespräch mit dem Rektor und wir sind wohl nicht dabei :bravo: (hab im Was-mich-bewegt schon was dazu geschrieben)

Nach Pfingsten gibts aber dann den Elternabend dazu und dann werden wir es 100% wissen. Und wenn das dann so ist, dass es Giuliana nicht trifft (wovon ich jetzt schon ausgehe), dann freu ich mich wirklich tierisch auf die Schule, weil sie dann in einer Klasse mit ca. 13 Kindern sitzen wird und das ist ja wohl nur noch toll :muh:

:winke: Caro

Carolin, das klingt gut! Wir müssen uns bis Ende Mai gedulden, dann haben wir schriftlich ob Fabienne in meine aktuelle Wunschschule darf. Sprich also zu Ariane ...

Caro das hört sich ja schon super an.

Wir haben vorletzte Woche den Schuleignungstest bei der Rektorin auch mit Bravour bestanden und nun wird unser Mittelzwerg doch tatsächlich im August eingeschult.
Ich kanns noch garnicht fassen.

Justin´s Klasse ist nun recht klein geworden. 15 Kinder sind es noch.
Einige sind zurückgestellt wurden oder sind verzogen.
So schlecht find ich das jetzt mal gar nicht. Denke, hoffe da kann man besser auf die Kinder eingehen.

Ihr habt ja kleine Klassen.

In Jannick's Schule wird es 5 1.Klassen geben.

Habt ihr schon andere Termine?

Wir wissen sonst weiter nix, ich weiß nicht in welche Klasse er kommt, wann die Einschulungsfeier ist, welche Bücher, Hefte usw. gekauft werden müssen.

Ich find das schon arg knapp, da der Schulanfang schon Anfang August ist.

LG

Zurück
Oben