AW: Los geht´s... Schulkinder 2010

Boah das ist ja heftig! Schön das ihr das so noch hinbekommt und der Bub keine Angst haben muss hinzugehen :bravo: Habt ihr sonst nochwas unternommen deswegen? Mit den Eltern gesprochen? Ich würde mir das ja von einem Arzt attestieren lassen und da hinmaschieren ;) Wenn dieses Kind größer wird, wirds nur schlimmer. Vielleicht kann man ihm noch helfen?

Der Junge war gestern schon weg und heute vormittag, als wir Jannick's Sachen holten, hab ich der Erzieherin einen Zettel gegeben, mit unserer Telefonnummer, wo mich die Eltern, wenn sie möchten, anrufen können.

Die Eltern sind eigentlich ganz normale Leute, sie sind nett, machen keinen "schlechten" Eindruck.

Casi, ich war mit Jannick beim Arzt, die konnte aber nix weiter feststellen, wir sollen halt beobachten, wie er sich beim schlucken, sprechen und atmen verhält. Im KiGa wurde die "Tat" auch dokumentiert, inkl. Bilder.

LG

Ines, das liest sich grausam. Schön, das ihr es anders lösen könnt. Vielleicht melden sich die Eltern ja, nett wäre es zumindest.

Oh Ines, was ein enttaeuschender und trauriger Kindergartenabschluss :(.
Ich wuensche Eurem Sohn nur die besten Schulerfahrungen!

Lulu

Huhu ... wir haben die Genehmigung für die Wunschschule. Nun kämpfen wir nur darum, dass die gemeinsame Freundin auch dort unterkommt, da wurde der Antrag abgelehnt, angeblich sind die sozialen Gründe (alleinerziehend, Notwendigkeit des vor Ort gegebenen soziales netzwerkes in Kombination mit längeren Hortzeiten) nicht schwerwiegend genug. *grummel*

toll, das Fabienne auf ihre/eure Wunschschule gehen kann. und Shit für ihre Freundin, hoffentlich klappt das noch. Hier wurden auch etliche Anträge abgelehnt, dann aber mit Widerspruch genehmigt.
Aus Jannick's Ex-KiGa Gruppe kommen alle 3 Schulkinder in eine Klasse.

Wir haben heute den ersten Elternabend. Ich bin schon sehr gespannt, welche Lehrer/in Jannick bekommt, welche Bücher er braucht und und und.

Kleinigkeiten für die Zuckertüte hab ich schon da.
Noch 9 Wochen, dann ist er ein Schulkind :umfall:

LG

Unser Elternabend ist nächste Woche.

Ich hoffe, dass der Widerspruch reicht, bei der Maus hängt mehr als die Schule ansich dran. Wir hoffen, dass sie psychisch stabil bleibt, wenn sie mit meinen Mädels gehen kann, die kennt sie. Ansonsten ist sie hier fremd. Und reagiert auf Veränderungen mit schweren Neurodermitisschüben :(

Oh ja, so langsam muss ich mal Einladungen basteln, wenn wir nächste Woche detaillierte Infos bekommen. *Scherewetz*

Huhu,

bei uns wirds auch langsam ernst.
Wir haben nächsten Montag Elternabend.

Bin mal gespannt, was wir dort alles erfahren.
Heute habe ich bei der Schule angerufen, weil ich regeln wollte, dass Carolin mit einem Mädchen von unserer Straße in eine Klasse kommt. Wir konnten damals bei der Anmeldung Wünsche angeben, aber da kannten sich die beiden noch nicht, haben sich in den letzten Wochen erst angefreundet :umfall:
Und da sagte mir der Rektor, dass es nicht von Anfang an eine Klassenbildung geben wird, sondern dass man erst einige Zeit beobachtet, auf welchem Stand die Kinder sind und dann die Einteilung der Klassen vornimmt.

Ist das normal???
Wird das bei euch auch so gehandhabt?
Ich kenne das gar nicht und war schon ein bischen baff. Aber nähere Informationen gibt es dann halt erst nächsten Montag.

Auf jeden Fall werden die nächsten 8 Wochen Kiga noch echt hart, weil die Maus so gar keine Lust mehr hat....

:huhu: Daniela

Zurück
Oben