AW: Los geht´s... Schulkinder 2010

bei uns ist der Elternabend IMMER am Abend vor der Einschulung (die Kinder sind da ja auch gar nicht aufgeregt und verkraften es gut, wenn die Eltern da nicht da sind :nein:). Da wird auch erst die Klasseneinteilung bekannt gegeben mit Klassenleherin. Ein komisches Gefühl, ich weiß zwar, in welche Klasse Lennart geht, aber die Lehrerin ist meine Vertretung für ein Jahr und im kommenden Jahr haben die Kinder einen Wechsel. Ich werde die Klasse natürlich nicht übernehmen, aber die Kollegin, die das machen wird, hat jetzt eine vierte Klasse und soll die natürlich erst zuende machen.

Also, die KOllegin, die Lennarts Klassenlehrerin wird, ist mir total unnbekannt und das, obwohl er an die Schule kommt, an der ich unterrichte :hahaha:

er freut sich sehr, langsam haben wir auch alle Materialien.

Lilly kommt ja auch im August in die Schule.
Wir sind alle ganz schön aufgeregt.

Heute kam Post mit der Einladung zum EA ( einen Tag vor der Einschulung) und die Klasse + Lehrerin wurden bekanntgegeben.

Morgen fange ich mal an die MEGALANGE Materialliste einzukaufen.
Mannoman, was da alles drauf steht...... und dann auch noch so genau, Stifte und Hefte mit Namen und Nr...... mal sehen ob ich alles bekomme.

Morgen fange ich mal an die MEGALANGE Materialliste einzukaufen.
Mannoman, was da alles drauf steht...... und dann auch noch so genau, Stifte und Hefte mit Namen und Nr...... mal sehen ob ich alles bekomme.

So eine Liste hab ich auch grad vor mir liegen... und werd auh morgen losgehen.
Bin froh das in der METRO momentan Personalkauf ist und es 20% gibt, bei der Menge :)

Wenn ich das so lese, lob ich mir das "Rundum-Sorglospaket" unserer Schule, das in der Schreibwarenhandlung auf mich wartet. Und auch wnen die Hefte da ein paar Cent mehr kosten sollte ... es ist so leicht und einfach und stressfrei, das es das wert ist.

Wenn ich das so lese, lob ich mir das "Rundum-Sorglospaket" unserer Schule, das in der Schreibwarenhandlung auf mich wartet. Und auch wnen die Hefte da ein paar Cent mehr kosten sollte ... es ist so leicht und einfach und stressfrei, das es das wert ist.

Das find ich auch... ich würd auch gern irgendwo hin und einfach alles direkt haben.

Aber ich fahre auch gerne in die METRO und find bestimmt noch andere schöne Dinge :cool:

Britta, Metro ist bei uns elend weit weg. Ich müsste im Schreibwarengeschäft gucken oder bei Kaufland alles mühevoll zusammensuchen. Und ich gestehe, ich muss ja eh in dieses Geschäft die Bücher abholen für beide Kinder - insofern wäre alles andere auch albern. ;)

Und woher weißt du es jetzt? Das kommt mir ja auch komisch vor, wenn manche Eltern abstimmen können und manche gar nix davon wissen?!:piebts:

Unser Elternabend ist erst am 15. September :umfall:

Hab ich beim Grillabend im Kiga erfahren. Frau X sagte: Die Regeleltern woltle eine strenge Lehrerin und nun habt ihr sie.Selber schuld :umfall:

lg

Britta, Metro ist bei uns elend weit weg. Ich müsste im Schreibwarengeschäft gucken oder bei Kaufland alles mühevoll zusammensuchen. Und ich gestehe, ich muss ja eh in dieses Geschäft die Bücher abholen für beide Kinder - insofern wäre alles andere auch albern. ;)

Kann ich verstehn, wenn wir nicht gerade den PK Schein von einem Bekannten hätten wär ich auch nicht extra hin sondern ins nächste Schreibwarengeschäft gegangen... aber die METRO ist bei uns ca. 5 min vom Kiga entfernt...das paßt schon...

Mc Paper gibts bei uns, aber nachdem die sich zu St. Martin so blöd benommen haben, geh ich da nicht mehr einkaufen, dort würd ich auch alles bekommen... ne da fahr ich lieber weiter

Zurück
Oben