AW: Los geht´s... Schulkinder 2010

Die Entscheidung ist gefallen. Der schoolmood Ranzen ist wundervoll, ich hätte ihn ohne mit der Wimper zu zucken mit der Traktor drauf gekauft. Ich hab Fabienne leuchtende Augen gesehen. Leider scheinen die Ranzen für große Kinder gemacht zu sein, für unsere kleine Kämpferin war er im Rücken fast 10 cm zu lang :(
Ausgerechnet meinem kleinen Kerl passen diese Ranzen sehr gut. Das war sehr überraschend. den wollte die Verkäuferin erst gar nicht anprobieren, weil er sonst eher großen Kindern passt. :rolleyes:

Susala, dann ist dein Zwerg größer als meine Zwergin. Der ging der Ranzen bis auf den Po und das ist zu lang :( Dafür gibbet jetzt von Oma und Opa ne Feuerwehrfedertasche und ne Feuerwehrsporttasche. Also alles bunt durcheinander. *g*

wir holen den Ranzen am Freitag.... passt gut und er gefällt ihm... ansonsten passten aber auch nicht alle Modelle, aber so ist es nun okay und unser kleiner Paläontologe ;) bekommt seinen Dinoranzen! :muh:
26655562_826353.jpg

Cathrin der passt ja gut für Lennart.

Susala, dann ist dein Zwerg größer als meine Zwergin. Der ging der Ranzen bis auf den Po und das ist zu lang :( Dafür gibbet jetzt von Oma und Opa ne Feuerwehrfedertasche und ne Feuerwehrsporttasche. Also alles bunt durcheinander. *g*
Das klingt doch auch gut.
Hm, Marek war 1,11m bei der letzten Messung. Groß finde ich das nicht, vielleicht ist er ein Langrücken ;). Er sitzt sehr gut auf seinem Becken und schließt oben mit den Schultern ab.....:huhu:

wir holen den Ranzen am Freitag.... passt gut und er gefällt ihm... ansonsten passten aber auch nicht alle Modelle, aber so ist es nun okay und unser kleiner Paläontologe ;) bekommt seinen Dinoranzen! :muh:
26655562_826353.jpg

Den Schulranzen haben wir auch für Paul gekauft. Naja, wie schon geschrieben, kommt er erst im nächsten Jahr zum Einsatz. ABer wir haben schon im letzten Jahr den passenden Trolley fürs Verreisen gekauft und Paul mag dne sehr sehr gerne.

Viele grüße
Andrea

Unser Großer, geht auch ab 2010 in die Schule. Hahaha er ist so hibbelig, dass er jetzt schon versucht kleine Zettel zu schreiben und er zählt wie ein wilder alles was man zählen kann.
:hahaha:

Im KiGa ist jedes Jahr eine Krankengymnastin da und macht mit den Vorschulkindern "Rückenschule" - was man sich darunter genau vorzustellen hat wird uns heute nachmittag erklärt. Das ganze kostet 65 Euro, wird aber von den Krankenkassen ganz oder teilweise bezahlt.

Bin schon gespannt wie das abläuft.

Der Infoabend in der Schule war nicht soo informativ wie ich gehofft hatte. Eigentlich sehr viel allgemeines, was man im Grunde schon weiß. Die Rektorin hat sich noch viel über die Außenklasse ausgelassen die im kommenden Schuljahr neu eingeführt wird. Ich finde das ganze ja wirklich ein gutes Konzept, allerdings gefällt es mir weniger dass deswegen die Schülerzahl der anderen Klassen ansteigt :( Da Charlottes Grundschule nur eine Außenstelle dieser Schule ist und sie somit nicht in diese Klasse kommt die dann mit der Außenklasse zusammenarbeitet, bin ich nicht so glücklich darüber. Mal sehen wie groß die Klasse letztendlich wird.

Céline ist auch dieses Jahr dran. Den Schulranzen haben wir auch bereits, einen Sammies mit Fee drauf.

Gestern habe ich dann auch mal den Termin für die Schuleingangsuntersuchung aus dem Briefkasten zupfen dürfen - der ist erst im Juni :umfall:

Zurück
Oben