AW: Los geht´s... Schulkinder 2010

:huhu:

Den gewünschten Fußballer-Schulranzen steht schon bei meinen Eltern - Fabian bekommt ihn dann zu Ostern. :)

Am 4.3. haben wir nun einen Infoabend und am 24.3. Schuleinschreibung.

Ich weiss nicht, für mich ist das alles irgendwie noch so weit weg. So richtig realisiert hab ich das glaub ich immer noch nicht dass mein kleiner Wutzel jetzt schon so groß ist und ab Mitte September in die Schule geht. :rolleyes:

Fabian selbst ist aber auch noch ganz cool. :cool:

Wir haben einen tollen Dino-Ranzen gekauft, Großeltern sponsern einen Moll-Schreibitsch inkl. Stuhl und was ist?

Der KiGa spricht uns an, dass es besser wäre, Paul noch ein Jahr zurückzustellen.

Puh, erstmal ein Schock. Dann aber nach genaueren Überlegungen, GEsprächen und Abstand, sind wir zu dem Entschluss gekommen, dass es wohl wirklich besser wäre...

Ich freue mich für Euch alle mit. Bin aber ein bisschen traurig, dass es Paul nicht schafft in diesem Jahr.

LG
Andrea

Ach Andrea :troest:

Wer weiß, für was dieses Jahr nicht noch gut ist!

Wann ist denn bei euch eigentlich Stichtag? Wäre Paul schon ein Muss- oder ist er ein Kann-Kind?

Liebe Grüße

Rosi

Hallo,

Paul ist ein Muss-Kind nach der neuen Regelung.

Alle, die bis 30.09.04 geboren sind müssen in die Schule...

Vorher war Stichtag der 30. Juli. Danach wäre er nicht dabei gewesen.

"Problem" ist halt einfach, dass er noch zu langsam ist. Die Logopädin hat fesgestellt, dass noch Defizite da sind.

Er war ein Frühchen, er hatte Sprachprobleme.....

Es ist besser so.

Auf der andren Seite ist er aber auch wieder sehr weit....

Achja, alles nicht einfach.
LG
Andrea

Die Entscheidung ist gefallen. Der schoolmood Ranzen ist wundervoll, ich hätte ihn ohne mit der Wimper zu zucken mit der Traktor drauf gekauft. Ich hab Fabienne leuchtende Augen gesehen. Leider scheinen die Ranzen für große Kinder gemacht zu sein, für unsere kleine Kämpferin war er im Rücken fast 10 cm zu lang :( Nach vielen Probieren und gucken blieb nur der Mc.Neill übrig - ein Ergo Light 900 wie bei Ariane, denn der passt wirklich gut und nach gefühlten 3 Stunden überlegen, Keks esse, Füller ausprobieren ... stand dann auch die Entscheidung fürs Motiv: Heaven. Brustbeutel und Federtasche kauf ich, wenn ich den Ranzen abhole. Wenns mir zusagt im gleichen Motiv. Bei Ariane hatten wir Probleme mit der Federtasche, die ging nach Befüllung laut Schulbedarfsliste nicht zu ... Fabienne hat sie eine Schlampertasche mit Robbe dazu ausgesucht und wenn die Heavenfedertasche wieder nicht passt, dann gibts eine mit Robbe ... Ihre Schultüte mag sie auch mit Robbe haben, soll sie auch kriegen :jaja:

Andrea, ich kann verstehen dass das erst mal schwer zu schlucken ist. Aber dieses eine Jahr bringt Paul bestimmt sehr viel. Ich würde glaub ich auch versuchen, Charlotte zurückstellen wenn sie knapp an der Stichtagsgrenze geboren wäre oder ein Kann-Kind wäre. Ihre Feinmotorik ist zwar besser geworden dank der Ergo, aber "super" ist es immer noch nicht. Der Kinderarzt ist aber zuversichtlich dass sie das in der Schule gut aufholt. Ihre Ängstlichkeit vor fast allem macht mir auch manchmal Sorgen, aber ich weiß dass sie nun mal so ist und dass man sie immer motivieren und aufbauen muss.

Wir haben unseren Schulranzen nun auch gekauft, Charlotte bekommt ihn zum Geburtstag :) Es ist tatsächlich dieser hier geworden.

Morgen abend ist ein erster Infoabend in der Grundschule zu der unsere kleine Dorfschule gehört. Ich bin schon gespannt. Und im April ist dann Schuleinschreibung :umfall:

Wir waren nun gestern beim Gesundheitsamt...

Gut 1,5 Stunden durften wir dort verbringen. Madame war auch die einzigste da und die Dame dort hat sich richtig schön Zeit genommen!

Was ich schon vermutet habe, wurde dann auch bestätigt, Madame sieht wieder schlechter, dieses mal dann aber im Minus-Bereich. Gut das wir DO eh nen Termin in der Sehschule und beim Augenarzt haben.

Bei den diversen Tests stand sie sich mal wieder selbst im WEg, bzw. hat nicht so richtig zugehört. DAs man z.B. lachende Smilies in einer Reihe durchstreichen soll und dann zur nächsten gehen und das ganze auch noch auf Zeit hat sie nicht großartig interessiert. Lieber noch ne Runde zwischendurch quatschen... :umfall: Naja, im großen und ganzen hat sie es aber geschafft, wir haben noch Hausaufgaben auf und es wurde angeraten sie noch einmal in der Pädaudiologie vorzustellen wegen V.a. AVWS.

Zurück
Oben