AW: Los geht´s... Schulkinder 2010

Rosi, bei uns ist Einschulung fix an die Schulferien gebunden - der letzte Samstag der Ferien. Den Untersuchungstermin haben wir beim Anmelden in der Schule abgesprochen - die kommen zwei Tage lang in die Schule dafür. In drei Wochen müssen wir die hinter uns bringen. *seufz*

Casi, ich schieb das sowas von weg von mir, dass ich mir bislang weder Kopf um Schultüte noch um Kleid noch sonstwas machen mag :(

Püppi macht das ;) ..die kleene :CD: große kluge tolle pfiffige Fabi :jaja:

Andrea ich versteh dich :troest:

Conny, lach du nur. Ich sitz hier mit Tränen in den Augen bei dem Thema, weil ich das so gar nicht im Kopf für mich klar bekomme, dass dieses Kind mit dem Beatmungsschlauch, dem ständigen Piepen, der Glatze ... in wenigen Monaten auf einer Bühne stehen, eine Zuckertüte bekommen und einen Ranzen tragen wird, der - so das Kind wirklich will - einen Traktor statt einem typischen Mädchendesign zeigen wird.

Ich hab Angst, die Einladungskarten zu designen, ich hab Angst den Ranzen zu kaufen ... einzig der Raum ist bestellt, aber das Drumherum auch noch nicht geplant. Es ist so konfus - und dann enden im Herbst unser 5 Riskikojahre ... Das Kind ist bereit für die Schule, ich bin es nicht :(

Andrea, Liebes, lass Deine Aengste mal los und freue Dich! Freue Dich, dass Due die Einschulung mit Fabienne feiern darfst!

Lulu

Wir haben den Ranzen schon seit Carolins Geburstag im letzten November. Die Einschulungsuntersuchung war auch bereits letztes Jahr und die Einschulung wird wohl am 31.08. sein.
Genau wissen wir das noch nicht und die Infoveranstaltung der Schule ist am 03.03., unserem 1. Kurtag. Von daher werden wir dort auch nichts erfahren können.

:huhu: Daniela

Andrea, lass die Freude zu! Sieh dir das Kind an: das sind keine Schläuche mehr!

Und wenn sie bereit dazu ist solltest du es auch so langsam werden.

Ach ja, Bei unserer Schulanmeldung war ja nichts so wie anderswo - von daher auch kein Termin ... ich muss mal morgen im Kiga nachfragen!

:huhu:

Rosi

Zurück
Oben