AW: Los geht´s... Schulkinder 2010

Hallo,
unser großer kommt dieses Jahr auch.
Wir hatten noch nichts großartiges hier.
Haben hier nur eine Grundschule die min. immer drei oder vier erste Klassen hat.:umfall:
Anfang Januar haben wir den Termin beim Gesundheitsamt.:(
Und ich muss erhlich sein, ich habe soviel angst. Die Angst trage ich schon seit Jahren mit mir mit. Luca freut sich aber auch bis jetzt noch nicht auf die Schule.:(
Ich hoffe meine Unsicherheit und Lucas wird mit der Zeit etwas begraben. *schluck*

Alexa

.. sodale, der Termin für Laaras schulärztliche Untersuchung ist gemacht

am 12.o2. ist es dann soweit :-)
ich freu mich drauf und hoffe das mein Krümel an dem Tag einen "guten Tag" hat

bin gespannt...

.

Wir stehen wieder neu vor der Schulentscheidung, weil wir doch noch einen Platz auf der Privatschule in unserer Nähe bekommen haben. :umfall:Ich mag so schwere Entscheidungen nicht. :umfall::umfall::umfall:

Schön ist es schon, aber keine der Schulen passst in den wichtigen Punkten zu unseren Vorstellungen und daher ist es schwer abzuschätzen welche besser wäre. :umfall:

:huhu:

In der vergangenen Woche hatten wir nun unsere "Schuleingangsuntersuchung".

Dauerte etwa 20 Minuten und da wurde nix anderes gemacht als bei der U 9 vor knapp einem Jahr, eher etwas weniger (so genau weiss ich das gar nicht mehr :oops:).
Sehtest + Hörtest wurde gemacht, er sollte sich selbst malen (die Ohren wurden wie immer vergessen :rolleyes:, man merkt dass er ungern Menschen malt, wenn schon dann eher Schiffe und Flugzeuge und so Jungskram :hahaha:), zwei, drei Sätze sollte nachsprechen. Alles gut gelaufen, jetzt kommt dann im März die wohl umfangreichere Schulanmeldung.

Diesen Schulranzen hat er sich nun ausgesucht (im Geschäft haben wir ihn auch schon probiert und er sitzt sehr gut :prima:), den gibts dann von Oma zu Ostern. :)

Bianca, den Ranzen finde ich hübsch, aber ganz schön groß, oder???

Zurück
Oben