AW: Los geht´s... Schulkinder 2010

Huhu Dannie!

Ich habe in der Grundschule auch mit Links geschrieben... Meiner Leherin fand das aber gar nicht gut, weil die Schrift dadurch "unschön" war. Also hat sie mich immer mit Rechts schreiben lassen, was noch "unschöner" war... Störte sie aber nicht, ich saß gefühlte 100 Jahre aufm Flur und musste schreiben....

Und ich bin 32... Also sollte man meinen, das Rechts, als auch Links akzeptiertwerden sollten...

Da gute ist, schreibe zwar mit rechts, mach den rest aber mit links :-)

Aber heut zu tage gibts doch schon im Kiga Linkshänderscheren & Co, oder täusch ich mich da?

Du bist 32 und wurdest noch umerzogen? KRASS! Ich bin 1980 eingeschult worden und Linkshänder galten zwar als Kinder mit BEHINDERUNG *hammer*, aber man wurde akzeptiert und gelassen. Mit rechts ginge bei mir auch gar nichts (ich hatte eine Lähmung rechtsseitig als Baby und wäre aber eh Linkshänder geworden, ist familiär so. Mein 38 Jähriger Cousin durfte auch schon links schreiben in der Schule, mein Onkel in den 60er Jahren noch nicht). Ich hatte auch damals schon einen Linkshänderfüller und ich muss sagen, in Schrift und Form immer eine 1 (dafür kann ich nicht schön malen, aber die Schrift war immer gut). Linkshänderscheren hatte ich damals noch nicht, aber bei uns gibt es die jetzt im KIGA.

Liebe Grüße, Dannie :huhu:

:achwiegu::achwiegu::achwiegu::achwiegu::achwiegu::achwiegu:

Jannick kommt in seine Wunschschule.

Wir haben heute den Mietvertrag für unsere neue Wohnung bekommen.
Somit hab ich Jannick gleich umgemeldet und in der anderen Schule abgemeldet.

Übermorgen hat Jannick schon den Kennenlern-Nachmittag.

Die Schuluntersuchung hatte er gestern im Kindergarten gehabt.
Er hat alle Aufgaben gemeistert, wo er aber Probleme hatte, war das nachmalen von Zeichnungen. Lag aber daran, das es ein "Rechtshänderblatt" war und Jannick seine Hand auf den Bild hatte.

LG

Er hat alle Aufgaben gemeistert, wo er aber Probleme hatte, war das nachmalen von Zeichnungen. Lag aber daran, das es ein "Rechtshänderblatt" war und Jannick seine Hand auf den Bild hatte.

LG

Das ist ja schööööööööööön!

Das Problem, was dein Sohnemann hatte, hatte Madame auch! Sie soll das üben...

:huhu: Meine kleine Knalltüte kommt auch 2010 in die Schule. Er ist übrigens auch Linkshänder.

Ich hüpf mal mit - wir haben heute auch Bescheid bekommen, dass Colin in der Montessori angenommen ist. Puh, ist mir ein Stein vom Herzen gefallen. Leider ist noch nicht klar, ob wir auch einen Platz in der Ganztagsbetreuung bekommen, die sind wohl noch knapper als die Schulplätze. Aber das wird unser kleinstes Problem, das andere war wichtiger.....

Montessori habe ich zwar schon mal gehört, weiß aber nichts genaues darüber.

Magst du mal was erzählen?

Hallo Luci,

hier im Forum wurde schon eingies darüber geschrieben, benutz doch einfach mal die Suche.

Ansonsten kannst du dir hier alles Interessante durchlesen!

:huhu:

Rosi

Zurück
Oben