Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
...fällt mir gerade so auf... sorry... :->mir ist schon öfter mal aufgefallen, dass "Komma + dass mit ß" aus der Mode zu sein scheint und das macht so manchen Satz sehr unübersichtlich.
Oder bin ich die einzige die es stört das das so viele weglassen? Ist ja nicht so das ich mich nicht auch daran evtl gewöhnen könnte :nix:
Ich rede dann auch wie ein Berliner. Oder ist das Pöttisch?Ist ja cool
Das erinnert mich an die Berliner, die eine besondere Variante des Dativ-statt-Genitivs verwenden: Sie sagen nicht "Das ist Johanns Tasche", sondern "Das ist Johann seine Tasche" . An sich sträuben sich mir die Nackenhaare, wenn ich sowas höre, aber mit Berliner Dialekt (wahrscheinlich wird das auch über Berlin hinaus so gemacht) finde ich es sogar gut. Und bevor mich jemand belehren möchte: Das hat mir ein echter Berliner so erklärt :-D
Und ich verstehe nicht was du damit sagen willst. ;-)Oh, ich habe gerade wieder gelesen "Meine Tochter bekommt (xy) für Ihr Zimmer..." 8O Ich versteh das nicht
Noch vor 100 Jahren schrieb man etliche Wörter anders, und damals fand man sicher auch die eine oder andere Umstellung komisch, über die man heute nicht mehr spricht.