Kaffeekränzchen Teil 2 :)

AW: Kaffeekränzchen Teil 2 :)

Mondkuss das scheint wohl bei Kindern * im Trend * zu liegen, Fieber ohne ersichtlichen Grund... Hier ist es nicht anders mittlerweile in der dritte n Woche und trotz Ab... Heute wurde dann wieder geschaut und gehört und Urin genommen, Donnerstag oder Freitag wieder hin, und wenn er immer noch so schwankt dieses mal wirklich mit Blutabnahme, sie will es nur so lange es geht herauszögern da Krümel ja eh schon Angst und so vor Ärzten hat und sie ihn nicht noch mehr negative Impulse vermitteln will..
 
AW: Kaffeekränzchen Teil 2 :)

Ja, 'Gartenmitbenutzung' ist schon was Feines. Aber eigentlich gehört das Haus ja auch zur Hälfte mir. Ich hab meine Hälfte lediglich aus finanziellen Gründen meiner Mama überlassen, und da ich bei der sowieso Alleinerbin bin bekomme ich sie ja irgendwann auf alle Fälle wieder (das kann aber von mir aus noch gaaaaaaaaaanz lange dauern!). Von daher ist auch die Gartennutzung selbstverständlich ;-). Aber ein Garten ist echt so was tolles, grad mit Kind, das weiß ich wieder so richtig zu schätzen seit ich für 15 Monate in Nürnberg gewohnt habe und das ohne Garten.

Haasie, das ist ja heftig, 3 Wochen, AB hilft nicht und der Doc weiß nicht was es ist? Ja, da würde ich auch mal Blut nehmen lassen, auch wenn der Krümel Angst hat. Man muss ja doch was ernsteres ausschließen können, wenn das schon so lange geht. Aber wenn ich das richtig im Hinterkopf habe dann hattest du schonmal geschrieben, dass der Krümel deswegen auch in den Seilen hängt? Der Frosch ist ja immerhin munter wie immer dabei (manchmal wäre ich froh, er würde mal ein paar Tage lang mehr schlafen als üblich :hahaha:). Trotzdem hoffe ich, dass es hier nicht auch so lange geht. Und dem Krümel wünsche ich auch eine rasche Besserung, 3 Wochen sind wirklich genug.
 
AW: Kaffeekränzchen Teil 2 :)

Also, hier ist es aller Wahrscheinlichkeit nach ein kleiner Infekt, nicht weiter dramatisch. Weiter beobachten und die Temperatur kontrollieren, und wenn es bis Donnerstag immernoch nicht besser ist (also Temperatur weiter 38 oder höher) dann nochmal hin.
 
AW: Kaffeekränzchen Teil 2 :)

Wir hatten heute mit 32 Kindern Kommunionsausflug bei uns hier in der Gegend in ein Walderlebniszentrum. Dort durften die Kinder am Vormittag jeder eine Weisstanne pflanzen incl Urkunde und Karte, damit wir sie auch wieder finden. Dann diverse Spiele, Nestbauten incl Verteidigung, barfußpfad, Insektenhaus und verschiedene Klangbauten.

Wir hatten alle Brotzeit dabei und die Kinder konnten sich austoben, mit Stöcken bauen, Lehmgruben ausheben, ringelnatter besichtigen und am Schluss Wildschweine füttern.

Und das bei schönstem Wetter! Obwohl einige "schwierige" Kinder dabei waren, war es ein toller Tag [emoji173]️
 
AW: Kaffeekränzchen Teil 2 :)

Schön, ich hab Gesellschaft :-)

Guckt mal, hier sitzen wir:

gyvehupa.jpg


Schäfchen, Handyverbot? Schade, wenn das grad im kleinen Kreis ein Thema sein muss :(
Ich hab ja nix dagegen wenn man einen wichtigen Anruf erwartet, auf Rufbereitschaft ist oder so. Neulich hab ich auch meiner Freundin ein YouTube-Geburtstagsvideo von den Wise Guys vorgespielt. Aber danach kam das Handy dann auch wieder weg, denn ich wollte mich ja mit meiner Freundin unterhalten.

Ich kenn aber schon auch jemanden der ständig sein Handy checken muss (wichtig, wichtig), und ich find das extrem unhöflich. Als wäre das Internet interessanter als das Leben das grade passiert. Ich versteh das nicht, und das hab ich auch schon angesprochen. Hab mich sehr bemüht es scherzhaft klingen zu lassen, und hoffe es kam trotzdem so ernsthaft an wie das Thema eigentlich ist. Na wir werdens beim nächsten Treffen sehen.

Sag bloß du bist auch ein Wise Guys Fan :-))) schöne Grüße von Fan zu Fan :-)))
 
AW: Kaffeekränzchen Teil 2 :)

Gerne Schäfchen :jaja: Ich hab ja kaum Wolle bekommen - nur schon fertig verarbeitete ;-)

A propos fertig verarbeitete Wolle: du bist quasi daran Schuld, das ich heute angefangen habe ein Kopftuch zu häkeln. Vor ein paar Tagen fiel mir ein "Boho"-Häkel-Buch in die Hand und ich hab mal durch geblättert und Jana das Bild geschickt (auf die Idee wäre ich vorher ja im Leben nicht gekommen!). Und nu hab ich heute angefangen. Aber wirklich nur angefangen. Und zur Hochzeit bekommt sie dann auch garantiert das Kopftuch ...
 
Zurück
Oben