Kaffeekränzchen Teil 2 :)

AW: Kaffeekränzchen Teil 2 :)

:winke:

Das Aufstehen heute früh ist mir mehr als schwer gefallen. Mein Wecker klingelte um 5.30 Uhr *gähn*.
Schulferien sind eben noch immer etwas Schönes! ;)

Heute "darf" ich Aufsicht in der Schulmensa machen :umfall: - hab ich gaaanz viel Lust zu. Ich hoffe, dass ich damit meine Schuldigkeit für die nächsten 6 Jahre getan habe, zumal meine Große gar nicht in der Mensa isst.
 
AW: Kaffeekränzchen Teil 2 :)

Guten Morgen :kaffee: ;)

Patricia, macht Ihr das reihum oder bist Du Lehrerin? ;-)
Ich habe noch zwei Tage, heute und morgen, dann geht's auch wieder los. Aber noch im Schongang, weil die Kinder ja noch Ferien haben und ich keine festen Arbeitszeiten einhalten muß ;-)

:winke:
 
AW: Kaffeekränzchen Teil 2 :)

Annie: Nein, ich bin keine Lehrerin. Die Mensaaufsicht läuft als Rotationssystem, bei der die Eltern jeder Schulklasse 1 x im Jahr (1 Woche lang) helfen dürfen / sollten (müssen).
Da ich noch keine Aufsicht hatte, seitdem meine Große auf dieser Schule ist, wurde mir "nahe gelegt", beim diesjährigen Aufsichtstermin mitzuhelfen.
Nun gut, mach ich es eben dieses Mal, ob ich mich nochmal dazu überreden lasse, weiß ich noch nicht; aber nachdem meine Große mir mit Schaudern von der Qualität des Essens berichtet hat (und dies auch der Grund ist, weshalb sie nicht mehr in der Mensa essen mag), nutze ich die Gelegenheit, um mir ein eigenes Bild von dem dort angebotenen Schulessen zu machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Kaffeekränzchen Teil 2 :)

Guten Morgen, ihr Lieben. Hier startet wieder der Alltag - zumindest für die Schulkinder und demnach aufstehtechnisch auch für uns. Kindergartenkind hustet heute sowas von ... das sie wohl nicht in den KiGa gehen wird. Da wir aber Urlaub mit Terminen haben, muss sie dann mit ... der Pilot darf heute Saxophone testen und kriegt ggf. endlich sein eigenes ;)

Abends bin ich dann mit den Kollegen essen. *freu*

Ich habe eine tolle Woche hinter mir, eine mit zwei eigenen und zwei geliehenen Tigerkindern :herz: Wunderbar wars, auch wenn mich überrascht hat dass a) der Patensohn tatsächlich blieb und b) das Tigermädchen mit dableiben wollte. Was ein Geschenk an mich, wo sie doch bis vor ein paar Monaten nicht ein Wort mit mir sprach. Und so recht heim wollten sie nicht, so dass die gesamte Tigerfamilie das ganze Wochenende noch dablieb. Anstrengend, aber so wohltuend. Wir haben ein Trampolin aufgebaut, Löwenzahnsirup gekocht, waren im Schwimmbad und ansonsten ganz ganz viel im Garten.

Mein großes Kind hab ich seit gestern Abend wieder, das war mit Oma und Opa im Urlaub. Da schlief sie schon halb acht, hier sprang sie gestern Abend noch halb zehn rum ... Nu ja, pegelt sich wieder ein und ich hab in der vergangenen Woche so viel Luft geschnappt, das ich ihr Gezicke gestern abprallen lassen konnte. Glücklich ist sie auch ein wenig, ich hab ihr Fenster geputzt und ne Gardine rangehängt, die schön lang ist ;)

Klingt auf jedenfall nach einer turbulenten, aber schônen Zeit.
 
AW: Kaffeekränzchen Teil 2 :)

Boah, ihr seid so fleißig hier :)

Hier ist auch der Alltag eingekehrt - die Beiden sind auch wieder ausgeflogen :) Ich bin hier mit meiner Mama alleine. Schön ists.
 
AW: Kaffeekränzchen Teil 2 :)

So, Bad ist geputzt, Wäsche im Schrank, Kind macht endlich Mittagsschlaf... Zeit für nen Latte! :zeitung:
 
AW: Kaffeekränzchen Teil 2 :)

Patricia, wie ist das bei dem System mit Berufstätigen? Müssen die dann Urlaub nehmen?

Teresia, ja schön wars.

Sarah, Muffins zum Latte? Ich hab grad die erste Runde aus dem Ofen genommen, die zweite backt noch. Einen davon werd ich mit Kerze als Mitbringsel mitnehmen für das Geburtstagskind heute Abend in unserer Runde. Der Rest ist für uns.

Der Pilot hat ein eigenes Saxophon :herz: Kein elendig teures, kein superhypermegamäßiges - ein Anfängersaxophon halt, handlich und gut und wieder ein Alt, wie das Leihinstrument das er derzeit nutzt.

Ich hab jetzt den Geschirrspüler aus und gleich wieder neu eingeräumt, warte auf den zweiten Lauf Muffins und werd dann wohl noch ein bissel Füße hochlegen - mit oder ohne Nadel in der Hand weiß ich noch nicht.
 
AW: Kaffeekränzchen Teil 2 :)

Oh Muffins, aber gern! Ich mag doch Kekse, Kuchen etc so gerne :-) Was für eine Sorte ist es denn?
 
Zurück
Oben