Kaffeekränzchen Teil 2 :)

AW: Kaffeekränzchen Teil 2 :)

Sollte ich beleidigt sein, wenn die Ärztin im Gesundheitsamt die nervöse Wuselei von Lena (die eindeutig nur nervös war) kommentiert mit: "Wie halten Sie DAS nur den ganzen Tag aus?".

Dummerweise ist mir die Beleidigung in ihren Worten erst aufgefallen, als ich schon längst draußen war, aber mir Schaf hätte wohl auch sonst die passende Erwiderung gefehlt :( .
 
AW: Kaffeekränzchen Teil 2 :)

Nach Side/ Türkei geht es für 10 Tage! Mein Mann kriegt in den Ferien dieses Jahr leider nur 1 Woche Urlaub im August, daher fahre ich mit Yannick alleine.
Oh, schön - aber hast Du nicht Angst, daß das sehr heiß wird? 8O Ich war mal im Juli in der Gegend, wir hatten damals drei Wochen gebucht und sind nach zwei wieder abgereist, weil wir's nicht mehr ausgehalten haben 8O. Allerdings hatte das Hotel auch keine Klimaanlage (ist schon ein bißchen her ;-)). Aber allein der heiße Sand, über den man nur noch mit Schuhen gehen konnte...
...aber es ist landschaftlich echt schön dort! :jaja:

Mahlzeit :)

Ich bin auch wieder daheim und mit der Bestrahlung fertig. REHA-Antrag versucht zu stellen - aber wie immer funktioniert bei mir nicht alles glatt :umfall: Egal, dann schreiben wir halt und holen Gutachten ein .... Einfach wäre mal schön.
Ich freu mich über jeden Schritt, den Du hinter Dich bringst :bussi: . Einfach wäre natürlich auch mal nett.

Sollte ich beleidigt sein, wenn die Ärztin im Gesundheitsamt die nervöse Wuselei von Lena (die eindeutig nur nervös war) kommentiert mit: "Wie halten Sie DAS nur den ganzen Tag aus?".
:umfall: Das gehört sich tatsächlich nicht :ochne: . Kennt sie Lena denn? Wie auch immer, es ist schlicht eine Unverschämtheit. Aber gräm Dich nicht, es ist wahrscheinlich besser, daß Du nix gesagt hast, denn das hätte nur Deine Nerven gekostet. :troest:
 
AW: Kaffeekränzchen Teil 2 :)

:umfall: Das gehört sich tatsächlich nicht :ochne: . Kennt sie Lena denn? Wie auch immer, es ist schlicht eine Unverschämtheit. Aber gräm Dich nicht, es ist wahrscheinlich besser, daß Du nix gesagt hast, denn das hätte nur Deine Nerven gekostet. :troest:

Nö, die kannte Lena noch gar nicht. Hatte aber wohl einen schlechten Tag. Über Inklusion schimpfte sie auch lang und breit, obwohl sie da nur über den Umweg darauf kam, das "Kinder wie Lena" einen guten Lehrer mit Zeit für sie bräuchte.


@Conny Wie? Die wollen dir keine Reha gönnen? Spinnen die?
 
AW: Kaffeekränzchen Teil 2 :)

Da muß man hartnäckig sein bei sowas (Reha / Pflege und so weiter), das kenne ich leider nur zu gut :(
 
AW: Kaffeekränzchen Teil 2 :)

Guten Morgen :)

Schäfchen, irgendwie hatte ich den 30.6. im Sinn :umfall: Ich dachte das Schnitzen wäre für den KiGa-Abschied oder so *gg
Na, haasie viel Spaß mit dem Gastkind :)
Karin, mir schon - aber Töchterchen wäre angeblich 3 Monate zu alt. 12. Lebensjahr - sie ist aber im 13. :umfall: Aber das kriegen wir hin - denke ich. Sozialarbeiterin und Krankenkasse habe ich auf meiner Seite. Nur diese Arbeitsgemeinschaft muss überzeugt werden.
Karin, egal, was die Dame sagt - Hauptsache Lena kommt in die Schule :bussi:

So, für heute bin ich fertig. Nur heute abend Mama-Texi *gg
 
AW: Kaffeekränzchen Teil 2 :)

Conny, die machen die Belastbarkeit nciht wirklich am Alter fest. Nein? Is nicht wahr? Die spinnen ja wohl. Ich drück ganz fest die Daumen, erinnere ich mich doch gut wie wichtig und nötig die gemeinsame Zeit auf der Kur war. Alles andere hätte den Aufenthalt da ad absurdum geführt.

Ansonsten macht das nüscht, Kindelein feiert die Woche erst. Fußballgeburtstag :umfall: Die Mama eines Gastkindes bringt uns Tore und Fußball mit :herz: Eine Sorge weniger.

Karin, ob ne Beleidigung oder Anerkennung war, lässt sich nur am Tonfall ausmachen. Ich kenne (Gott sei Dank) nämlich den Satz auch positiv besetzt. Ansonsten bin ich bei Conny: alles wurscht, solange ihr die Schulzusage einsacken könnt.

Hier steht abends Chor an. Ich nehms zum Kraft schöpfen, die geht mir hier grad nämlich flöten ...
 
AW: Kaffeekränzchen Teil 2 :)

Tja, das Problem sind die Kosten. Die kriegen dann das GEld, was ich für eine HH-Hilfe bekommen würde. Nur steht die einem nur bei Kindern bis zum 12. Lj. zu. Allerdings würde meine KK bis zum 14. Lj zahlen. Nur ist in diesem Fall der Kostenträger die Rentenversicherung...
 
AW: Kaffeekränzchen Teil 2 :)

*seufz* Blöde Bürokratie. Unsere HH stand mit nur 8 Wochen zu, mehr gab die Satzung der Kasse damals nicht her.
 
Zurück
Oben