Kaffeekränzchen Teil 2 :)

AW: Kaffeekränzchen Teil 2 :)

Hallo! :huhu:
Ich schaue auch mal wieder bei euch rein.

Schäfchen-Andrea, ich würde dir sehr gerne etwas Regen und auch Wasser abnehmen. Bei uns ist alles staubtrocken, die Regenfässer leer :ochne:.

Zwilli-Andrea: Elternstammtische gab es bei uns schon in der Grundschule. Der Grundgedanke dies einzuführen war die Meinungsbildung der Elternschaft. Durch verschiedene Denkanstäße und Ansichten konnten schon oftmals Unstimmigkeiten behoben werden, ohne die Lehrerschaft "belangen" zu müssen. Ob ein Elternstammtisch nun mit oder ohne Lehrer stattfindet, müssen die Eltern entscheiden. Vielmals spricht es sich aber ohne Lehrer erstmal "leichter", da sich doch einige Eltern schwer damit tun, offen vor Lehrern zu sprechen.
 
AW: Kaffeekränzchen Teil 2 :)

Mahlzeit :)

Na, Schäfchen, das braucht man auch nicht am Morgen :umfall:

Hier ists nur kalt - Regen hats noch keinen gegeben.

Meine morgentliche Tour hab ich hinter mir, Wäsche hängt auch schon :)

Stammtische gibt es hier theoretisch auch - aber organisieren tut sie keiner *gg

:winke:
 
AW: Kaffeekränzchen Teil 2 :)

Ja Conny, Theorie und Praxis sind so eine Sache ... ;)

Patricia, komm her und hol dir den Mist. Laut Bauverordnung muss das Regenwasser auf dem Grundstück versickern (wir haben (noch?) keine Regenwassergrube. Sickert ganz toll bei dem Lehmgehalt im Boden .... *hust* Bin gespannt wie der Vorgarten nachher aussieht wenn wir vom Geigenunterricht kommen. Grad ist hier nur grau, muss aber daheim nicht so sein.
 
AW: Kaffeekränzchen Teil 2 :)

Guten Morgen,
Yannick hat heute Schulfrei, Zeugniskonferenz!
Ich war einkaufen und mit dem Hund draussen. Der hatte aber nicht wirklich viel Lust, ist etwas schlapp, wurde gestern geimpft und gechipt! Jetzt schläft er.
Gestern bin ich mit Yannicks Longboard gefahren, bzw. hab ich es versucht. Kaum stand ich drauf lag ich mit dem Hinterteil auf dem Asphalt. Nun kann ich kaum sitzen! :heul:
Nachher ist noch Fußballtraining und um 18 Uhr Geburtstag der Cousine.

Bei mir ist eine Erkältung im Anflug, habe Halsweh und etwas Husten und die Augen brennen! Ich mag das nicht haben! :bruddel:
 
AW: Kaffeekränzchen Teil 2 :)

:hahaha:

Na, Mist wollte ich eigentlich nicht haben.
Von Lehmboden kann ich hier leider auch ein Liedchen singen :umfall:. Ich gieß und gieß, und der Boden nimmt kein Wasser auf :ochne:
 
AW: Kaffeekränzchen Teil 2 :)

Also regen und ne volle regenhose könnte ich auch abgeben... Da unser Hof gepflastert ist und leicht abgeschrägt läuft dementsprechend auch nicht alles sofort ab.
Ansonsten Einkauf Geschafft und somit fertig die Woche, Freitag geht's zu mein dad und dann gönnen wir uns Freitag Abend 4 Stunden kinderfrei und gehen in die Spree Welten mit Sauna... Naja und im Moment warte ich dadrauf das bei der Freundin von mein Vater eingeleitet wird. Da zu wenig fruchtwasser ist und der doppler nicht okay war. Wird der kurze eine Woche vor Termin eingeleitet... Naja warten wir mal ab, dank dem Forum weiß ich ja das das nicht von heute auf gleich gehen muss
 
AW: Kaffeekränzchen Teil 2 :)

Zwilli-Andrea: Elternstammtische gab es bei uns schon in der Grundschule. Der Grundgedanke dies einzuführen war die Meinungsbildung der Elternschaft. Durch verschiedene Denkanstäße und Ansichten konnten schon oftmals Unstimmigkeiten behoben werden, ohne die Lehrerschaft "belangen" zu müssen. Ob ein Elternstammtisch nun mit oder ohne Lehrer stattfindet, müssen die Eltern entscheiden. Vielmals spricht es sich aber ohne Lehrer erstmal "leichter", da sich doch einige Eltern schwer damit tun, offen vor Lehrern zu sprechen.

ich geh mal davon aus, dass die meisten ihr erstes grundschulkind haben.deshalb kam anscheinend noch niemand auf die Idee,aber ich denk schon, dass das bei einigen auf jeden fall anklang finden würde.

so, hier sind Therapie und Fußball erledigt.es regnet immer wieder.erst auch schön mit donner und blitz.

@haasie, wo ist das denn?
 
Zurück
Oben