Kaffeekränzchen Teil 2 :)

AW: Kaffeekränzchen Teil 2 :)

Hey, nix gegen Dorf, das sind wir auch ;)

Jo, so viel macht sie. Wieso auch nicht. Sie ist in der Zeit doch eh im Hort - muss sich also eh beschäftigen - und wenn ihr das gut tut, dann soll sie es machen. Ach ja "kleine Naturfreunde" vergaß ich zu erwähnen. Bei Sport bin ich grad nicht sicher, ob sie das wirklich noch macht. Dazu außerschulisch Klavier, Schach und Christenlehre ... *hüstel*
 
AW: Kaffeekränzchen Teil 2 :)

@connie, na menne kommt mit der Schwalbe.:cool:

@Schäfchen, ich würde das bei 4 kindern wahrscheinlich auch zeitlich nicht schaffen und meine gehen ja momentan auch nicht in den hort.und durch johannes´s Therapien bin ich leider schon zeitlich etwas eingebunden, und die sind in dem Moment auch wichtiger.aber gut lassen wir es rankommen.ach, wusst ich nicht.ich dachte ihr seid "Kleinstadt"-menschen.:)
 
AW: Kaffeekränzchen Teil 2 :)

Nee, tiefes Dorf! So tief, dass man etwa 20 Jahre "Zugezogener" ist ;)

Weißte ich bin dankbar für das Angebot, weil sie es eben im Hort macht, das bedeutet für mich: null Zusatzkosten (bei den meisten AGs), null Zeitaufwand, null Fahrerei. Ich könnte ihr das sonst alles gar nicht geben. Zu Klavier fährt sie inzwischen allein mit dem Zug hin, Christenlehre bin ich dabei (Ehrenamt), Schach fährt sie allein hin und ich muss dann nur abholen. Sonst würd ich zeitlich auch niemals klarkommen.

Freitag war übrigens - weil wir bei Dorf sind - Grillabend der Jugendfeuerwehr. Es ergaben sich überraschend doch gute Gespräche, wo wir doch die Neuen sind ;) Und die Gretchenfrage, wieso ich nicht wieder einsteige, Truppführerausbildung mache ... *seufz* Oder in den Förderverein? *nochmal seufz* Ich habe erstmal zugesagt, das ich bei Feierlichkeiten gern aushelfe. Wir sind durch die Kinder ja dann eh da. Und den Rest muss ich schauen. Zum Jahresende geht die Katechetin in Rente, was dann aus der Christenlehre wird, weiß ich nicht. Truppführerausbildung ... back to the roots? Ich bin damals ausgestiegen, um meinen Ex zu entlasten ... Jetzt neu anfangen? Und ob ich mit meinem Asthma die Atemschutzübung machen darf? Und vor allem: will ich rausfahren zum Einsatz? Da hab ich erstmal was zum Nachdenken.
 
AW: Kaffeekränzchen Teil 2 :)

Also warst du schonmal bei der Feuerwehr Schäfchen? Klingt spannend, aber nach viel Arbeit :) Vielleicht seid ihr dann nicht länger die "zugezogenen" ;)
 
AW: Kaffeekränzchen Teil 2 :)

Juule, ich war in der Jugendwehr, früher. Meine Ma und ihr Freund sind bei sich im Ort bis heute aktiv, mein Vater war das auch bis zu seinem Tod. Die Kameraden haben damals in Ausgehuniform den Sarg getragen. Aber nicht das du mich falsch verstehst: das ist freiwillig, Ehrenamt, kein bezahlter Job. Wir haben ganz arge Probleme tagsüber einen Trupp für den Einsatz zu haben, weil die meisten auswärts arbeiten. Und ja, wenn ich die Truppführerausbildung als Herausforderung annehme, ist das viel Arbeit, viel Freizeit und Wochenende was da draufgeht. Und auch danach werden etliche Wochenende im Zeichen der Feuerwehr stehen - ob sich das mit ehrenamtlicher Kinderarbeit und sonntäglichem Kindergottesdienst verträgt? Ich sehe da durchaus Probleme, zeitlich wie organisatorisch und überhaupt klingt das nach einem Amt zu viel ...

Wir wohnen erst ein Jahr hier, ich kann mit dem Zugezogenenstatus gut leben ;) Aber der Austritt damals tat weh. Doch einer musste gehen - er oder ich. ich kam klar emotional, er deutlich sichtbar nicht. Also ging ich. Ich war beim Löschangriff "nur" Sprinter, er war und ist der Maschinist.

Ich muss mich ja nicht sofort entscheiden. Andererseits sind nämlich erfahrungsgemäß grad so Beziehungen innerdörflich nicht zu verachten.
 
AW: Kaffeekränzchen Teil 2 :)

Huhu,

ja, ist schon zwischendurch viel Fahrerei. Ich muss halt täglich zur Klinik. Aber diese Doppeltermine sind für diese Woche Schluß. :)

Schäfchen, ich drück euch die Daumen für die Akte - und dass ihr endlich mal Ruhe bekommt. :bussi:
 
AW: Kaffeekränzchen Teil 2 :)

Mahlzeit :-)

Wir waren auf Elba und dann noch 3 Tage in Südtirol, mussten dann auch über Sterzing :zahn: nach Hause, normalerweise Fahrzeit 2,5 Stunden, waren dann auch über 5 Stunden am Sonntag.

Lg
Su
 
Zurück
Oben