Kaffeekränzchen Teil 2 :)

AW: Kaffeekränzchen Teil 2 :)

Zwillingsmama :hahaha:

Schwalbe :cool:
Hier fahren ne Piaggio Sfera und n Garelli Europed

nee, meiner ist total scharf auf altes DDR-Gedöns.:umfall:

Nee, tiefes Dorf! So tief, dass man etwa 20 Jahre "Zugezogener" ist ;)

Weißte ich bin dankbar für das Angebot, weil sie es eben im Hort macht, das bedeutet für mich: null Zusatzkosten (bei den meisten AGs), null Zeitaufwand, null Fahrerei. Ich könnte ihr das sonst alles gar nicht geben. Zu Klavier fährt sie inzwischen allein mit dem Zug hin, Christenlehre bin ich dabei (Ehrenamt), Schach fährt sie allein hin und ich muss dann nur abholen. Sonst würd ich zeitlich auch niemals klarkommen.

Freitag war übrigens - weil wir bei Dorf sind - Grillabend der Jugendfeuerwehr. Es ergaben sich überraschend doch gute Gespräche, wo wir doch die Neuen sind ;) Und die Gretchenfrage, wieso ich nicht wieder einsteige, Truppführerausbildung mache ... *seufz* Oder in den Förderverein? *nochmal seufz* Ich habe erstmal zugesagt, das ich bei Feierlichkeiten gern aushelfe. Wir sind durch die Kinder ja dann eh da. Und den Rest muss ich schauen. Zum Jahresende geht die Katechetin in Rente, was dann aus der Christenlehre wird, weiß ich nicht. Truppführerausbildung ... back to the roots? Ich bin damals ausgestiegen, um meinen Ex zu entlasten ... Jetzt neu anfangen? Und ob ich mit meinem Asthma die Atemschutzübung machen darf? Und vor allem: will ich rausfahren zum Einsatz? Da hab ich erstmal was zum Nachdenken.

wenn die kinder im hort wäre, würden die AG´s auch über hort laufen.aber ich bin ja zuhause und hab so meine Diskrepanzen mit dem hort und somit lasse ich sie jetzt zuhause.wenn ich wieder arbeiten gehe, ließe sich bestimmt auch alles super organisieren.

da hast du dir ja was vorgenommen.wir haben auch schon überlegt, ob die jungs in die jugend-FFW gehen sollen, aber bis jetzt sind wir auf dem stand, dass sie mind. 8 sein müssten.und dann will ich erstmal abwarten wie sich das vor allem mit schule und Fußball verträgt.und dann soll´s ja bei den kindern auch nicht in streß ausarten.bei uns werden davon unabhängig auch freiwillige gesucht, weil der nachwuchs fehlt und viele außerhalb arbeiten und im notfall nicht da wären.

wir wohnen auch erst knapp 2 jahre hier, aber wir wohnen eh so weit abgelegen, da stört uns das nicht, dass wir die zugezogenen sind.:cool:
 
AW: Kaffeekränzchen Teil 2 :)

Andrea, bei uns sind zwei der drei Kinder schon in der Jugendwehr. Die durften trotz Annahmestopp rein, weil sie aus einer anderen Wehr kommen (die mangels Beteiligung aufgelöst wurde) und Kameraden lässt man nicht hängen ;) :herz:
 
AW: Kaffeekränzchen Teil 2 :)

Ich wünsche guten Morgen und stelle Tee und Croissants hin.

Der Morgen könnte nicht besser beginnen als mit der Feststellung, das der Starkregen draußen den Weg in unsere Garage nehmen will. Die Pumpe an der Regenentwässerung lässt ihn großzügig rein, die hatte keine Lust mehr zu arbeiten und beschloss ohne Warnung in Rente zu gehen. Schönen Dank. Ein Stoßgebet und ein bisschen McGyver-Geschick und wir können erstmal durchatmen. Die im Schuppen noch vom Vorbesitzer befindliche Tauchpumpe mit Status "unklar ob noch geht" sollte eigentlich die Tage im Planschbecken getestet werden, nun hat sie gleich das Hartcoretesting bekommen und sie läuft! Jubel! Kombiniert mit dem zu meinem bisherigen Ärger noch nicht angebautem langen Ablaufschlauch der Waschmaschine und einer Gardinenstange, sorgt sie jetzt erstmal für Entlastung im Garagenbereich. Dafür ist der Vorgarten jetzt Sumpfgebiet.
 
AW: Kaffeekränzchen Teil 2 :)

hallo

@Schäfchen, oh man das fängt ja wirklich gut an.na hoffentlich lässt der regen schnell nach.

Hier kam nicht wirklich viel bis jetzt runter.ich hab ja kein Problem damit, wohl aber unsre bäume etc.
egal, ich hab grad schon gelernt für samstag.das erste fach ist "durch".werd mir dann noch den 2.teil nehmen und der hat´s leider in sich.:(
die kinder sind noch alle verräumt, aber ich werd dann langsam das Mittagessen vorbereiten, da hab ich dann weniger streß.

heut stehen noch logo bei Johannes und Fußball bei Matthias auf dem plan.und jetzt weiß ich wieder was ich noch holen muss-das Rezept für die logo.:(
 
AW: Kaffeekränzchen Teil 2 :)

sagt man diese Stammtische, sind die erst in der erweiterten schule oder auch schon in der Grundschule?!das klingt nämlich interessant, aber ich hab bei uns noch nicht davon gehört?vielleicht wäre das für uns auch mal interessant?
 
AW: Kaffeekränzchen Teil 2 :)

Andrea, die werden hier von den Eltern initiiert. Sprich, es gibt keine Altersvorgabe, man muss nur Leute finden, die es planen und einladen. Wir treffen uns meist in einem Restaurant, essen da ggf. ne Kleinigkeit und jeder zahlt die eigene Rechnung. Ich kannte das bsiher auch nicht. Womöglich ist das ne Frage der Örtlichkeit. Potsdam als Stadt hat übersichtliche Wege, auf der Dorfschule laufen viele Dörfer in einer Schule zusammen, was definitiv Fahrwege bedeutet ...
 
AW: Kaffeekränzchen Teil 2 :)

wir haben hier ein großes Dorfhaus.da könnte ich mir sowas vorstellen.ich werd mal bei Gelegenheit eine der elternsprecherinnen fragen was sie davon hält.mit oder ohne Lehrerin wäre mir auch egal, aber da max. 2 Elternabende im Schuljahr sind und ich finde, dass manchmal öfters gesprächsbedarf wäre, fände ich das als alternative auch nicht schlecht.
 
Zurück
Oben