Kaffeekränzchen Teil 2 :)

AW: Kaffeekränzchen Teil 2 :)

@Schäfchen, ich bin mal gespannt, ob du die akteneinsicht ohne Probleme bekommst und was die "nette" Lehrerin dort so vermerkt hat.:ochne:

was soll es denn für eine AG werden?
 
AW: Kaffeekränzchen Teil 2 :)

Andrea, es gibt ein Gesetz, das mir das genehmigt ;) Aber da ist einiges an Subtext dabei und ich hoffe, er akzeptiert ohne nach Gründen zu fragen. Ich mag ja nicht gleich mit dem ganzen Tor ins Haus fallen. Denn eigentlich bin ich friedlich.

Die AG wird eine Computer-AG werden für Kinder ab der 4. Klasse. vermutlich ein bisschen Grundlagen, wenn nötig und ein bissel programmieren. Konzept muss noch ausgearbeitet werden. Erstmal war wichtig, ob er die Zeitfenster dazu bekommt. Das ist jetzt aber beim AG durch.
 
AW: Kaffeekränzchen Teil 2 :)

@Schäfchen, bloß weil es Gesetze gibt, heißt das ja leider nicht immer, dass man steine in den weg legen "darf".:ochne:
ich hoffe natürlich, dass das bei euch nicht der fall sein wird.aber ich hab auch schon so Sachen nach dem einen Schuljahr bei Matthias durch, dass ich echt schon am überlegen bin, ob wir Alex und liesel nicht im Nachbardorf einschulen sollten, wenn die doofe Rektorin dann immernoch da sein sollte.und ich weiß leider von andren Eltern auch, dass es immer mal Probleme mit ihr gab, und deshalb wird sie gern mal rumgereicht im Freistaat.:bruddel:

das klingt ja nicht schlecht.ich bin mal gespannt, welche AG´s ab der 2.ten klasse angeboten werden.vielleicht ist da was für Matthias auch mit dabei außer Fußball.
 
AW: Kaffeekränzchen Teil 2 :)

Andrea, unser Rektor war bislang recht zugänglich. Und ich will ihm ja nix Böses ...

Die Jüngste darf aber erst nach den Herbstferien in die Projekte. Die Kinder sollen erstmal im Schulalltag ankommen. Ich denke, es wird keine großen Veränderungen geben, wie die letzten Jahre halt auch. Gespannt bin ich, was sie sich ausguckt.
 
AW: Kaffeekränzchen Teil 2 :)

also bei uns gingen die AG`s gleich glaub in der 2. oder 3. Woche los.aber viel Auswahl gab´s da leider auch nicht.

du wirst uns ja bestimmt bald berichten.:)
 
AW: Kaffeekränzchen Teil 2 :)

Für die Großen gehen die auch ab der 2. Woche los. Ich find die Regelung für die Kleinen eigentlich sinnvoll. Die Mittlere macht ja grad Zirkus, Theater, Basteln und Sport & Spiel oder so ähnlich. In der Regel kommen die Kinder mit einem relativ klein beschrifteten A4-Blatt heim, auf dem angekreuzt werden muss ;) Teilweise gibts aber Altersunterteilungen, einige AGs gibt es dann mehrmals - einmal für die Kleinen, einmal für die Größeren.
 
AW: Kaffeekränzchen Teil 2 :)

so viele AG´s macht sie?also wir wurden gebeten max. 2 anzukreuzen.keine Ahnung, ob es jetzt ab der 2.klasse anders wird.bei uns ist es ein groß beschrifteter A4 zettel.das ist halt der Nachteil, wenn man auf dem Dorf wohnt.soviel Auswahl gibt´s da leider nicht.
 
Morgen :-)

Annie wir waren die erst Ferienwoche bei Oma und die zweite am Gardasee, im Mobilheim und wir sparen uns die 50 Euronen für Leihbettwäsche.

Die Bayern haben es glaub ich ganz gut raus die Ferien um ohnehin freie Feiertage rumzulegen - das waren jetzt streng genommen ja auch 2 Feiertage und nur 8 Ferientage, genauso ist in den Herbstferien ein Feiertag (Allerheiligen, also Herbst in dem Sinn ist das ja eigentlich eh schon nicht mehr) und in den Faschingsferien der Faschingsdienstag.

Und während andere Bundesländer jetzt dann schon in Sommerferien gehen, haben unsere Kids nochmal fast 6 Wochen Schule...

Haasie gute Besserung dem Wehen Auge. Meine Kleine ist heut auch auf Ausflug unterwegs, es hat ausgerechnet seit heut Nacht bis grade vorhin durchgeregnet. Aber sie gehen eh ins Museum, nass werden sie nur auf dem Weg zur Sbahn und wieder zurück.
Motivation find ich hier grad auch keine... :nix:

Zwillingsmama so bleibt Männe aber fit oder ;-)

Kokosflocke ich trink mit Dir zur Überbrückung der Wartezeit nen Schokochino :kaffee:

Su wo wart Ihr den in Urlaub?

Mit dem Stau das war so ne Sache...
Wir waren in Peschiera del Garda, vom Campingplatz dort bis hierher sind es genau 406 km, wir haben am Samstag dafür fast 7 Stunden reine Fahrzeit gebraucht.

Um den Gardasee rum kenn ich eigentlich eh nur Stau :nix: und deswegen planen wir schon von Vorneherein den ganzen Tag als Reisetag.
Nach der Schlüsselabgabe krieg ich Kaffee und Brioche im Restaurant, während die anderen vorher frühstücken mach ich lieber in aller Ruhe das Mobilheim fertig. alle hüpfen nochmal in den Pool. Dann fahren wir ca. 2 Stunden bis zur Mittagspause auf nem Rastplatz, das war diesmal schon am Nordende des Sees (Rovereto). Dass es hieß abBrixen 6 km Stau bis Sterzing, war uns erstmal egal weil Brixen wollten wir eh anschauen. War super schön da. 2 Stunden später hieß es aber immer noch 6 km, im Endeffekt war die ganzen 30 km Stop and go, an der Mautstelle dann völliges Chaos :nix:
In Innsbruck sind wir nur kurz zum Tanken raus, am Zirler Berg war wie immer ein laaangsames Uralt-Wohnmobil vor uns... Das Abendessen beim Burger King in Garmisch haben wir diesmal ausfallen lassen, dafür waren wir dann doch noch rechtzeitig zum Anpfiff vom Deutschland Spiel daheim :hahaha: hier gabs dann halt Minipizzas.

Unsere Nachbarin war in Desenzano, das ist der Nachbarort vom Peschiera, ihre Eltern leben da. Die ist extra schon Freitag heimgefahren, hat aber noch ne Stunde länger gebraucht :umfall:
 
Zurück
Oben