Kaffeekränzchen Teil 2 :)

AW: Kaffeekränzchen Teil 2 :)

Ich hab keine Ahnung, ob man hier ne Klima einbauen kann. Und das ist sicher auch nicht so ganz billig, oder? Ob meine Mama da mitspielt weiß ich dann ehrlich gesagt nicht, die müsste es ja zahlen. Und ich hab sie grad erst überredet, nächstes Jahr nen richtigen Pool in den Garten zu bauen ;-)

Aber ich habe gestern schon überlegt, ob ich nicht so eine kleine Klimaanlage kaufe, die an die Steckdose kommt. Halt nur fürs Schlafzimmer, damit die Temperaturen da erträglich sind. Tagsüber sind wir im Sommer eh draußen, da kann die Wohnung von mir aus warm sein. Und nachts sind wir ja nur im Schlafzimmer.
Es ist eh ein absehbarer Zustand, da in der Wohnung unter uns meine Oma wohnt, und wenn die mal nicht mehr da ist, dann werden wir in diese Wohnung ziehen. Die ist wesentlich angenehmer, weil keine Dachwohnung. Und da meine Oma dieses Jahr 89 wird kann man absehen, dass wir nicht mehr auf Jahrzehnte gesehen hier oben wohnen werden. Es sei denn, sie macht es wie Jopi Heesters :sagnix:

Aber über so ein kleines Gerät denke ich wirklich ernsthaft nach, ich muss mal sehen, wie teuer die kommen.
 
AW: Kaffeekränzchen Teil 2 :)

Sarah, wie denkst du denn über deine Oma? ... Sorry, blödes Thema, ich bin mit der Beisetzung einer 90-Jährigen in die diesjährigen Pfingsttage gestartet und krieg deine Worte möglicherweise grad in den falschen Hals ...

Pool ist cool! Lohnt sich bei uns in der Relation Kosten-Nutzen einfach nicht, deshalb bleibt es bei einem Planschbecken für die Kinder. Ja so ein kleines Klimagerät ist schon nett. Die fressen zwar sicher ein wenig Strom, aber wenn man dafür besser schläft, ist es das einfach wert.
 
AW: Kaffeekränzchen Teil 2 :)

Ich glaub auch, dass du das in den falschen Hals bekommst.
Dass wir in ihre Wohnung ziehen wenn sie stirbt ist einfach ein Fakt, das steht schon seit Jahren fest (da gab es zwar Luis noch nicht, aber dass ich diese Wohnung dann bekomme hat meine Mama immer schon gesagt). Auf Dauer und mit mehr als einem Kind irgendwann ist die Dachwohnung auch einfach viel zu klein.

Dann ist sie wie gesagt fast 89, was einfach schon ein stolzes Alter ist. Sie ist schwer dement, körperlich zwar noch besser beisammen als geistig aber auch da baut sie zusehends ab. Dass sie nicht noch 10 Jahre lebt ist also mit sehr großer Wahrscheinlichkeit abzusehen, auch das ist einfach eine Tatsache.

Ich bin da einfach vollkommen pragmatisch, meine Oma ist ein sehr alter Mensch und nicht bei bester Gesundheit. Es ist absehbar, dass sie in den nächsten Jahren sterben wird, daran lässt sich nichts ändern. Das heißt nicht, dass ich das ganze beschleunige, bloß damit ich an ihre Wohnung komme. Aber drüber reden, dass ich da einziehen werde darf ich doch? Wie gesagt, das stand schon fest, noch ehe sie überhaupt hier ins Haus gezogen ist.
 
AW: Kaffeekränzchen Teil 2 :)

Sarah, ich mach dir keinen Vorwurf! Ich hab ja selbst dazugesagt, das das möglicherweise falsch ankommt. Und ja, im Prinzip ist pragmatisch betrachtet die Zeit auf Erden endlich. Pragmatisch betrachtet werde ich mich mit dem Gedanken anfreunden müssen, absehbar auch wieder am Grab einer Oma zu stehen. Eine musste ich schon begraben, die andere hatte dieses Jahr 90. Burzeltag.

Weißt du, ich finde so Lebensperspektiven, die auf alle passen, einfach schön. Vier Generationen in einem Haus, wer kann das heutzutage denn noch leben? Wir haben es mit dreien versucht, sind letztlich aber gescheitert. Und haben dann mit dem eigenen Weg den geplanten Lebensweg vom Schwiegerpapa zerschossen. Das hat er mir sehr übel genommen ...

Ich wünsch deiner Oma noch eine wunderschöne Zeit auf Erden und das sie trotz allem Spaß mit dem Urenkel erleben und leben kann.




Puh, hier steht die Sonne jetzt hoch am Himmel. Mir schwant ja was mich erwartet, wenn ich nachher das klimatisierte Büro verlasse ...
 
AW: Kaffeekränzchen Teil 2 :)

Guten morgen an alle...
So Alex ist auf Klassenfahrt gestartet, Justin in der schule und der Krümel kommt gleich mit uns mit die fahren von der Kita aus zu den Kräuterhexen... Ansonsten ist der Alltag heute dran, ich muss unbedingt einkaufen, und putzen... Grml wird langsam echt Zeit das ich hier ausziehen kann, dann brauch ich mich nur noch um ein Haushalt kümmern.
Hoffe ihr habt ein Schönen Tag.
 
Zurück
Oben