Kaffeekränzchen Teil 2 :)

AW: Kaffeekränzchen Teil 2 :)

Guten Morgen!

Sarah, ich kann´s nur zu gut nachvollziehen. Wir schlafen auch unterm Dach und hatten 27 Grad in der Etage - obwohl alle Rollläden tagsüber geschlossen waren.
Heute Nacht hat lüften absolut nix gebracht, kurz vor 23 Uhr hatten wir hier noch immer 26 Grad draußen. Wir waren alle bis fast 24 Uhr wach und haben uns einen netten Abend auf der Terrasse gemacht - an schlafen war bei den Temperaturen eh nicht zu denken; dementsprechend müde sind hier alle *gääähn*.
 
AW: Kaffeekränzchen Teil 2 :)

Guten Morgen,

wir hatten ja das "leichte" Unwetter hier - aber ohne Schäden :prima: - und daher hatten wir in meiner DG-Wohnung gute Termperaturen.

Ich fahr gleich ins KH zur Bestrahlung.

:winke:
 
AW: Kaffeekränzchen Teil 2 :)

ab mittwoch soll ja dann endlich "kälter" werden.da freu ich mich dann drauf, liesel hat nämlich immernoch mit der Hitze zu kämpfen. :( und ich auch.
Ja, ein Baby hat es bei dieser Affenhitze nicht leicht :ochne: . Mein Sohn ist ja auch ein Sommerkind - ich weiß noch, wie unerträglich die zeitweise Hitze nach seiner Geburt für uns war :umfall:
Hier ist es bestimmt schon 23, 24 Grad - und 74 Prozent Luftfeuchtigkeit 8O. Genau das Wetter, das ich liebe :ironie: :ochne: . Ich war eben zum Großeinkauf, ich habe gestaunt, was alles auf ein Fahrrad paßt, aber das Auto mochte ich nicht rausholen, wir haben hier eh alles vor der Tür. Und davon bin ich schon völlig kaputt :umfall:
Jetzt noch ein Päuschen, dann ab zur Arbeit. Ich "freue" mich schon auf mein stickiges Büro :bruddel:. Immerhin kommt da erst nachmittags die Sonne rum, aber gestern und vorgestern hat sie auch schön draufgestanden... Und da sind wir wieder bei den Dachwohnungen: Es war zuvor kaum auszuhalten - die Wohnung heiß, der Arbeitsplatz heiß, dazu zwar ein Garten, aber ohne eine einzige Schattenecke. Da war man echt genkiffen bei Hitze.

Ich wünsch Euch allen einen schönen Tag :kaffee:

:winke:
 
AW: Kaffeekränzchen Teil 2 :)

@Irrlicht, Alex ist ja auch ein junikind.aber ich glaub der hat das alles irgendwie "besser" weggesteckt.aber die kleine mia, tochter meiner cousine und 4 tage jünger als liesel, hat auch im Moment Probleme mit der Hitze und quengelt viel.

ich werd jetzt mal n bissel Sachen zusammen legen, da liesel immernoch schläft.
 
AW: Kaffeekränzchen Teil 2 :)

Morgen,
vermelde 24 grad, (ob Anna heut Hitzefrei bekommt:heilisch:) soll bis auf 30 hoch. Nach dem Bottrop-Wochenende steht nix an , nur Cheerleading heute nachmittag und üben für den Bio-Test. Wäsche waschen.

Am Wochenende haben die Kinder und wir uns auf halber Strecke mit der Oma getroffen, sie hatte ja die Chemo und trug nun Kopftuch. Anna war cool, Fiona musste sichtlich schlucken, Benedikt wollte nich zu ihr, :( aber sie hat's mit Fassung getragen. Alles in allen ist sie aber gut drauf und fest vor im Juli zu Finis Geburtstag zu kommen.

Ja wir haben ja nur Sommerkinder, 2003, 2006, 2012 und alle Sommer bullewarm:umfall:Immer wenn ich schwanger war.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Kaffeekränzchen Teil 2 :)

Guten Morgääähn!

Liest sich nach einem durchwachsenen Pfingsten bei euch lieben. Die einen am Tropf, die anderen am Planschbecken. ;)

Wir haben seit Samstag spontan ein viertes Kaninchen, die Wärme ist eher ein schlechtes Wetter für ne Eingewöhnung. Aber sie kommt aus einer Dachgeschosswohnung und kennt das. Tröstlich. Noch steckt sie das Theater gut weg.

Sonntag war spaßig: morgens 2 h Gottesdienst, angehende Konfirmanten sollten dabei sein wenn die anderen konfirmiert werden. Also waren wir pflichtbewusst da. Und es war großes Programm. Chor, Band, Anspiel der Jugendlichen, Lied der Kindergruppe ... Ab heim, kurz die Schwägerin begrüßt und in Etappen duschen gegangen, Schwägerin aus dem haus "gekehrt", dann ab zur Konfirmation der Tochter von Freunden. Die jüngeren Kinder eroberten schnell den Pool ;)

Gestern waren wir dann mit Hinternissen zum Resteessen. Die Mädels durften nicht in den Pool, die liefen mit ölig eingeweichten Köpfen rum, Krabbelgetier lässt grüßen ... *seufz*

Die Mittlere ist heute in Magdeburg, die Große hat verkürzten Unterricht. 60 statt 90 Minuten Block.
 
AW: Kaffeekränzchen Teil 2 :)

Die Nacht war schrecklich, aber mehr für mich als den Frosch! Der hat, nachdem er gegen 22 Uhr endlich eingeschlafen ist, durchgeschlafen bis 8, mit einer Unterbrechung gegen 4 für ne Flasche. Aber ich konnte nicht schlafen, es war SO heiß! Die kälteste Temperatur die heute Nacht im Schlafzimmer war, das waren 26.7 Grad. Fenster auf machen hat gar nix geholfen, es ist draußen die ganze Nacht kaum abgekühlt. Wir hatten den Ventilator im Schlafzimmer, der hat wenigstens die Luft bewegt, damit sie nicht so stickig ist, und die leichte Brise war angenehm. Aber, ich schlafe ja so schlecht, und bei nem rauschenden Ventilator schlafe ich absolut nicht ein. Sobald ich ihn aber ausgemacht habe war die Luft so unerträglich, dass ich auch nicht schlafen konnte. Ich hab die Nacht also mehr oder weniger im Halbschlaf dösend verbracht, ohne wirklich zu schlafen. Da lobe ich mir meinen Freund, der hat geschlafen wie ein Stein, und das UNTER seiner Bettdecke die er auch im Winter benutzt :umfall: ich hab selbst das dünne Leintuch weggestrampelt weil mir damit zu heiß war.
 
AW: Kaffeekränzchen Teil 2 :)

Da lobe ich mir meinen Freund, der hat geschlafen wie ein Stein, und das UNTER seiner Bettdecke die er auch im Winter benutzt :umfall:

Na da kann er sich mit meinem Mann die Hand reichen. Ich musste mich Sonntag doch tatsächlich rechtfertigen, wieso mein Mann bei 32 Grad seinen Mantel trägt, wann der ihn denn auszieht. Blöd: kaum hatte er ihn dann aus, fing er an zu schwitzen ...

Hier fiel es über Nacht auch dank Gewitter auf 20 Grad runter, das brachte schon frische Luft rein. Wir schlafen aber inzwischen auch wieder mit angeklapptem Fenster, solange der Heuschnupfen mitmacht.

Sarah, mal über ne feste Klimanalage nachgedacht? Grad weils absehbar immer wieder so sein wird?

Leicht kritisch war der Sekt gestern ;) Aber anlässlich des 19. Jahrestages und weil er noch da war und alle werden sollte ... *hicks*
 
Zurück
Oben