Jeder Tag zählt... durchhalten fürs Baby

AW: Jeder Tag zählt... durchhalten fürs Baby

Hatten wir :heilisch:

31. Woche und morgen U70... kann mich noch gut dran erinnern wie toll ich UHU fand und jetzt schon 30 Tage weiter :achwiegu:
An die Schmerzen in den rechten Rippen muss ich mich wohl gewöhnen, die sind täglich da. Ärztin meinte irgendwas von Statik oder Rückenverspannung... ich hab keine Ahnung, tut halt weh, reingucken kann ich nicht.
Vorbereitungskurs hat auch angefangen, aber wir waren beide ziemlich enttäuscht. Sehr viele junge Mamis und alles sehr auf Erstgebärende ausgelegt. Und leider auch total langweilig bisher... ich mag meine Hebi ja sehr, aber der Kurs gestern war nur schwer zu ertragen :(
Ihr Argument dafür, dass Männer auch übers Stillen Bescheid wissen müssen war: es dauert ja 6 Monate und damit muss der Mann ja auch umgehen und Bescheid wissen. Armer Ingo... der kennt das ja nun vorwärts, rückwärts, mit Hütchen, ohne, mit Pumpe und ohne und spülen und sterilisieren kann er das auch und ja, er kennt sich auch mit Mumi im Kühlschrank aus, mehr als genug :rolleyes:
Hab gestern echt gezweifelt, ob das so eine gute Idee war den Kurs zu machen bzw. ihn mit hin zu schleifen. Der letzte war angenehmer, da waren auch mehr ältere dabei.
Mal schauen wie sich das entwickelt... ich hoffe die Themen werden noch interessanter. *seufz*
 
AW: Jeder Tag zählt... durchhalten fürs Baby

Hmm das klingt ja mittelmäßig. Aber gut die anderen brauchen ja auch die Infos. Gibt bestimmt noch andere Themen.

Wirst du eigentlich spontan entbinden?
 
AW: Jeder Tag zählt... durchhalten fürs Baby

Naja, bei dem Kurs wird vielleicht davon ausgegangen, dass Mütter die schon ein Kind haben zum einen schon so nen Kurs hatten vor der ersten Entbindung, und zum anderen schon ne Geburt hinter sich haben und das alles quasi schon aus eigener Erfahrung kennen.
Von daher kann ich schon ein bisschen nachvollziehen, dass da der Fokus eher auf den Erstgebärenden liegt. Ist natürlich in deinem Fall blöd, weil du zwar schon ein Kind hast und vieles schon kennst, aber eben noch nicht die Erfahrung einer 'normalen' Geburt hattest. Aber vielleicht hast du ja Glück, und es wird auch für dich noch interessanter werden.
 
AW: Jeder Tag zählt... durchhalten fürs Baby

In unserem Kurs waren etwa die Hälfte Mamas mit schon Kindern. Sie schienen sich aber nicht gelangweilt zu haben. Die meisten hatten aber auch einen etwas größeren Altersabstand zwischen den Kids und daher schon wieder einiges vergessen. Und das Thema Stillen wird für mich demnächst wohl auch nicht so spannend. Ansonsten Rippenschmerzen hatte ich auch immer rechts, das war aber weil der Zwerg meinte sich immer dagegen abstützen zu müssen.
 
AW: Jeder Tag zählt... durchhalten fürs Baby

Ja, mal schauen wie der Kurs noch wird. Was halt auch blöd war, war das zweistündige Sitzen und sie hat erzählt. Da kam eben wenig Gespräch zustande. Die Hebi beim ersten Kurs hat das deutlich besser gemacht, aber da waren wir ja nur eine Stunde und dann war Krümel da ;)

@ Noreia
Wenn es geht mag ich gern spontan entbinden. Bisher spricht auch nichts dagegen. Wenn es doch ein KS werden sollte, hätte es den Vorteil, dass ich mich direkt sterilisieren lassen könnte, aber lieber wäre mir ein mal eine normale Geburt zu haben. Aber es kommt eh wie es kommt. Das haben wir ja bei Nummer eins gesehen *hihi*
 
Zurück
Oben