AW: Ich kenne einen Star - äääätsch! ;o)
Hhm, mal überlegen:
-"Tatort-Kommissar Ehrlicher" ist der Vater von einem meiner Klassenkameraden
-der beste Freund meines GG ist mit Felix Mendelssohn Bartholdy verwandt
-um die Ecke wohnt ein sehr bekannter DDR-Regisseur (viele Polizeirufe), mit dem plausche ich immer mal
-auch um die Ecke wohnt einer der Bassisten der "17 Hippies", unsere Kinder sind befreundet
-Peter Ducke privat (der bekannteste Ost-Fußballer und Idol in den späten 60ern, der 1999 bei der Wahl zum Deutschen Fußballer des Jahrhunderts auf Platz 9 kam), über ihn flüchtig Marlies Göhr (erste Frau über 100 m unter elf Sekunden)
-interviewt habe ich Katharina Witt, Christin Otto (da war sie gerade 6fache Olympiasiegerin), Wolfgang Lippert und diverse Bands, v. a. im Independent/Gothic-Bereich, das ist allerdings alles schon lange her
-mein GG war Auswahl-Fußballer und hat gegen Jancker und Ballack usw. gespielt (mit 16, also auch schon seeehr lange her)
- Kurt Masur und dessen Sohn (der Dirigent) etwas privater, Peter Schreier und diverse andere bekannte Musiker aus der Nähe (aber das ist noch länger her)
Das ist ja eine bunte Mischung geworden. Je länger man nachdenkt, umso mehr findet sich.