ConnyP
Die Harmlose
AW: Hochbegabung - bei euch!
Helfen? - Die Klasse ist leider extrem gut und sie sitzt neben einer intelligenten, fleißigen, ruhigen Schülerin, die quasi nur 1en schreibt.
Aber die Beiden sollen auch zusammen sitzen bleiben, denn sie tun sich wirklich gut. A. ist zu ruhig, fast schon phlegmatisch, dafür extrem aufmerksam, schnell und gewissenhaft, Janine überschäumend, oft verträumt, kriegt Sachen nicht mit, schwätzt auch mal gerne, bewegt sich aber auch gerne und kann andere gut "animieren".
Ich mache mir halt schon Gedanken über die Zukunft, wenn sie aufs Gymnasium kommt, geht das eben nicht mehr. Oder vielleicht doch, nur auf hoherem Niveau? - Ich weiß es nicht...
Das Schwierige ist, dass es sehr Tagesformabhängig ist. Die Aufgaben, die sie an einem Tag nicht kann, findet sie schon am nächsten Tag "kiki". Bisher klappt es meist noch mit erst ablenken, dann was schwierigeres machen lassen und hinterher sgen "wenn Du das konntest..." Ich weiß halt nicht, wie lange noch.Ja, das gibt es. Natascha hat sich schon früh eingeredet, sie könnte Mathe nicht (gut, jetzt kann sie es wirklich nicht). Und saß dann auch vor den Aufgaben und bekam NICHTS zustande. Da hilft es nur, an dem Selbstbild zu arbeiten. Denn können kann sie ja eigentlich. Gibt es vielleicht jemanden, dem sie in Mathe helfen kann?
LG
Daggi
Helfen? - Die Klasse ist leider extrem gut und sie sitzt neben einer intelligenten, fleißigen, ruhigen Schülerin, die quasi nur 1en schreibt.
Aber die Beiden sollen auch zusammen sitzen bleiben, denn sie tun sich wirklich gut. A. ist zu ruhig, fast schon phlegmatisch, dafür extrem aufmerksam, schnell und gewissenhaft, Janine überschäumend, oft verträumt, kriegt Sachen nicht mit, schwätzt auch mal gerne, bewegt sich aber auch gerne und kann andere gut "animieren".
Ich mache mir halt schon Gedanken über die Zukunft, wenn sie aufs Gymnasium kommt, geht das eben nicht mehr. Oder vielleicht doch, nur auf hoherem Niveau? - Ich weiß es nicht...