AW: Hochbegabung - bei euch!
Darf ich mich einklinken? - Ich bin nicht getestet, das vorweg. Aber das Thema kam ja schon öfter, und jedesmal klingelten so viele Glocken, dass ich jetzt doch mal vorsichtig anklopfen möchte.
Lärmempfindlichkeit (mein Mann meckert immer, warum ich die Musik nicht ertrage, egal welche), zu schnell und zu viel reden, anderen ihre Aussagen vorwegnehmen, sich einfach nicht wohlfühlen in der Gesellschaft...
Ich meine , ich wäre so gerne integriert. War ich aber noch nie. Ich stand immer irgendwie am Rand, ohne sagen zu können, warum.
Aber das und noch Vieles andere klingt irgendwie immer so nach "klar, mit HB hast Du eine tolle Erklärung für Deine Schrulligkeit, aber so sind auch viele Menschen ohne HB!"
Es klingt so, als würde ich unbedingt so sein wollen, wie Angabe. Aber das ist es nicht. Es würde mir nur helfen, vieles besser zu verstehen. Irgendwie macht es mich traurig, weil ich weiß, dass ich anders bin, warum auch immer. Und ich werde nie wirklich "dazugehören".
Ein wenig OT: Lichtlein, Du hast in Deinem anderen Thread vom "Wollen" geschrieben. Kann es tatsächlich sein, dass Können so sehr vom Wollen abhängt, dass ein cleveres Mädel vor Matheaufgaben sitzt und nur, weil sie ihr zu schwer
scheinen (sie kann aber eigentlich viel schwierigere!), sie sie tatsächlich nicht
kann? - Ich verzweifle manchmal an Janine, wenn sie plötzlich nicht mehr 5+5 rechnen kann... Habe aber festgestellt, dass sie s in diesem Moment dann wirklich nicht kann. Brett im Kopf, quasi...
Bitte entschuldigt, das war jetzt alles sehr unsortiert. Ich hoffe sehr, dass jetzt keiner denkt "Jaja, die schon wieder, hätte sie wohl gern" aber so ist es nicht gedacht.